Osterfeuer

Aktivitäten des Menschen - darauf abzielend den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen
Antworten
Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Osterfeuer

#1

Beitrag von Sabsi69 » Sa 19. Mär 2016, 04:12

An alle Osterfeuer-Gänger und -teilnehmer:

http://www.vier-pfoten.de/themen/wildti ... is-werden/

Ich weiß ja, weshalb ich schon immer etwas gegen Osterfeuer hatte ... wenn man sich den Link jedoch durchliest, wird einem Angst und Bange.
Bitte passt auf, dass sich keine Tiere im Brennhaufen befinden (was nachts natürlich nicht einfach ist). Daher sollte man, wenn überhaupt, den Brennhaufen erst kurz vorm Anzünden aufschichten!

Gebt bitte acht! :knuddel

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Osterfeuer

#2

Beitrag von Caro » Sa 19. Mär 2016, 06:02

Hallo Sabina,

danke für den Hinweis.

Jedes Jahr wird dieses traurige Thema immer wieder aktuell ...das Bewusstsein der Leute beginnt sich zu zwar zu ändern, zumindest bei uns, aber es gibt immer noch soviele Feuer bei denen das Holz einige Zeit vorher aufgeschichtet wird und viele Tiere qualvoll sterben müssen...


Ganz liebe Grüße

Susanne

Antworten

Zurück zu „Tierschutz aktuell“