Tierschutz ist immer auch Verbraucherschutz

Aktivitäten des Menschen - darauf abzielend den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen
Antworten
Benutzeravatar
Gast 55

Tierschutz ist immer auch Verbraucherschutz

#1

Beitrag von Gast 55 » Sa 29. Jan 2011, 20:23

Der neu berufene Tierschutzbeirat hat sich heute zum ersten Mal im Verbraucherschutzministerium getroffen. „Wir wollen Tieren zu mehr Rechten verhelfen.

Es ist wichtig, in einen breiten gesellschaftlichen Dialog über Tierschutz und den Wert des Lebens eintreten.
Zu überdenken ,wie wir Tiere halten , behandeln und besser schützen können.

Tierschutz in der Landwirtschaft ist immer auch Verbraucherschutz, das hat nicht nur der Dioxin-Skandal gezeigt“, sagte Remmel. „Ich freue mich darauf, unsere Vorhaben mit Experten und Vertretern von Organisationen besprechen, die täglich mit dem Thema Tierschutz zu tun haben.“

Auf der Tagesordnung stehen in den kommenden Wochen und Monaten unter anderem die Haltung von Legehennen und Puten, aber auch die Entwicklung zu Großmastanlagen, die in Nordrhein-Westfalen geplante Einführung des Verbandsklagerechts für Tierschutzvereine, Hilfe des Landes bei der Kastration von Katzen und die Regelungen zur Haltung exotischer gefährlicher Tiere.

KLICK

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Tierschutz ist immer auch Verbraucherschutz

#2

Beitrag von Joyce&Luna » So 30. Jan 2011, 01:13

Es wäre zu wünschen, dass die Tiere nicht mehr als Sache angesehen werden.
Auch wenn Menschen Tiere quälen, sollte es höhere Strafen geben.

Was ich auch sehr wichtig finde, ist die Kastrationspflicht für Freigänger und das sollte für alle EU Länder sein.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
No-Name

Re: Tierschutz ist immer auch Verbraucherschutz

#3

Beitrag von No-Name » So 30. Jan 2011, 13:21

Wenn es in dieser Sache endlich einen nennenswerten Fortschritt geben würde, wäre ich hocherfreut...
Aber die Angelegenheit steht und fällt immer mit den "schlauen Köpfen", die über das Leid oder das Ende des Leids der Tiere entscheiden werden...

Ich lasse mich gerne überraschen...

Antworten

Zurück zu „Tierschutz aktuell“