Haus zu Haus-Vermittlung

Aktivitäten des Menschen - darauf abzielend den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen
Antworten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Haus zu Haus-Vermittlung

#1

Beitrag von elmo » So 19. Mai 2013, 09:15

Hallo,

ganz zufällig bin ich darüber gestolpert - in Münster bietet die Katzenhilfe an, Leute die Katzen abgeben und solche, die Katzen suchen, direkt zusammen zu bringen.
Das finde ich mal eine gute Idee:

http://www.katzenhilfe-muenster.de/haus_zu_haus

Gibts das häufiger, oder ist das ein "Münster-Spezial"?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Oile
Mitglied
Beiträge  428
Registriert  Mo 9. Apr 2012, 14:55

Re: Haus zu Haus-Vermittlung

#2

Beitrag von Oile » Sa 25. Mai 2013, 16:28

also das tierheim wo ich gearbeitet hab, hat auf ihrer website auch so eine rubrik, um den tieren das tierheim zu ersparen.. da stehen dann die kontaktdaten der leute drauf.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Haus zu Haus-Vermittlung

#3

Beitrag von Rafael » So 26. Mai 2013, 15:19

So ist das hier auch, auf der webseite der Nothilfe gibt es eine Abgabeseite von privat, Tiere die abggebe werden muesse, aber solange im alten Zuhause bleiben koennen, bin ein Platz gefunden ist.

Wie erfolgreich es ist oder wie gut die Chancen sind, weiss ich allerdings nicht.

Rafael

Benutzeravatar
swenni
Mitglied
Beiträge  13
Registriert  Mi 24. Jul 2013, 08:11

Re: Haus zu Haus-Vermittlung

#4

Beitrag von swenni » Fr 26. Jul 2013, 10:59

Ist ja aber eine ziemlich gute Sache.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine gute Möglichkeit darstellt beide Seiten zusammen zu führen.
Schlecht wäre es eigentlich nicht, wenn mehr Tierheime eine solche Seite für Vermittlungen haben. Oft fährt man ja auch nicht sehr weit weg wenn es nicht sein muss oder es gibt Leute die kein KFZ haben. Da ist sowas auf jeden Fall günstiger.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz aktuell“