Feuer in Mijas, Spanien - Tierschutzfinca abgebrannt

Aktivitäten des Menschen - darauf abzielend den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen
Antworten
Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Feuer in Mijas, Spanien - Tierschutzfinca abgebrannt

#1

Beitrag von Juno » Sa 1. Sep 2012, 13:15

Es nimmt mich gerade unglaublich mit - ich hoffe, ich darf den Link hier posten?
Vielleicht kann auch der ein oder andere hier dazu beitragen, den bisher gefundenen vier überlebenden Katzen zu helfen?

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/ (Vorsicht, schlimme Fotos)
In der Nacht vom 30.08 zum 31.08. ist eine Feuerwalze über die Gemeindegebiete von Mijas, Marbella, Ojen, Coin und Alhaurin gerast . Am schlimmsten betroffen ist das Gebiet "Entrerrios", im dem auch die Finca von Chantal liegt. Da das Tierheim PAD ständig überfüllt ist, hat Chantal auf dieser Finca weitere Tiere untergebracht, sehr viele Katzen, unvermittelbare Hunde, dreibeinige Ziegen, zwei gerettete Hängebauchschweine, Kanninchen und jede Menge Federvieh.
Insgesamt befanden sich während des Feuers über 100 Tiere auf der Finca.
Die Finca wurde in den letzten Jahren mühsam renoviert und es wurden vor nicht allzulanger Zeit neue Gehege für die Katzen gebaut.

Die Finca ist komplett abgebrannt. Die meisten der Tiere sind tot, die Überlebenden befinden sich zur Zeit in einer Tierklinik.
Einige Katzen sind verschwunden, ob sie sich retten konnten, wissen wir noch nicht.
Auch noch nicht welche, denn die toten Tiere sind z.T. bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.
Wir brauchen dringend Spenden um die Überlebenden tierärztlich versorgen zu können und die Gehege und Katzenhäuser wieder aufzubauen.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Feuer in Mijas, Spanien - Tierschutzfinca abgebrannt

#2

Beitrag von Gast 55 » Sa 1. Sep 2012, 13:57

Hallo Simone

Natürlich darfst Du das einstellen ::knuddel
Es ist wichtig möglichst viele Tierfreunde darüber zu informieren.
Ich hoffe es kann geholfen werden.Was für ein schreckliches Flammeninferno :cry:

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Feuer in Mijas, Spanien - Tierschutzfinca abgebrannt

#3

Beitrag von Juno » Sa 1. Sep 2012, 17:28

Danke Christiane.

Wie ich im andern Forum gelesen habe, konnten sich wohl einige Hunde und Ziegen retten, ob es noch weitere überlebende Katzen gibt, ist zurzeit nicht klar.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was die Tiere dort durchgemacht haben.
Und wie es den Menschen geht, die durch das Feuer alles verloren haben. :cry:

Da ich grade gefragt wurde: Der Verein hat eine dt. Bankverbindung, die ich per PN gerne weiterleite. Falls jemand spenden möchte, aber das nicht per PayPal tun will. (Kann aber sein, dass ich erst morgen wieder reinschaue).
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Feuer in Mijas, Spanien - Tierschutzfinca abgebrannt

#4

Beitrag von Sabsi69 » Sa 1. Sep 2012, 18:19

Meine Güte, wie entsetzlich!! :cry: Habe den Link jedoch nicht angeklickt.

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Feuer in Mijas, Spanien - Tierschutzfinca abgebrannt

#5

Beitrag von Lileas » Sa 1. Sep 2012, 18:55

Bitte um die Bankverbindung.

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Feuer in Mijas, Spanien - Tierschutzfinca abgebrannt

#6

Beitrag von Juno » So 2. Sep 2012, 00:01

Es wurden mittlerweile noch ein paar überlebende Katzen gefunden.
Ich hoffe, es tauchen noch mehr auf, die sich retten konnten.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Tierschutz aktuell“