Wichtige Entscheidung: Kosten Fundtierbehandlung !

Aktivitäten des Menschen - darauf abzielend den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen
Antworten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Wichtige Entscheidung: Kosten Fundtierbehandlung !

#1

Beitrag von elmo » Sa 19. Mai 2012, 08:56

Hallo,

heute im Tasso Newsletter wurde davon berichtet, dass ein Tierarzt, der ein Tier als Notfall behandelt hat das ihm ein Finder brachte, da er weder die Besitzer ausfindig machen konnte noch das Tierheim geöffnet hatte, vor dem Oberverwaltungsgericht Recht bekommen hat, dass die Stadt ihm die Kosten für die Behandlung erstatten muss.

Hier das Urteil in Gänze:
http://www.rechtsprechung.niedersachsen ... romHL=true

Der Tasso-Newsletter ist leider bei Tasso noch nicht online, wenn der kommt und ich es nicht vergesse dann verlinke ich den hier noch.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Schnuri

Re: Wichtige Entscheidung: Kosten Fundtierbehandlung !

#2

Beitrag von Schnuri » Mi 26. Sep 2012, 17:02

Ich würd als Tierarzt das Tier umsonst behandeln. Mein Fritz war damals auch krank. Hatte Flöhe und hat sich gekratzt. Damals habn meine Eltern bezahlt beim Tierarzt. Wir kanntn den Besitzer nicht. Fritzchen hatte kein Chip. Ich durfte Katerchen behalten. :D

Antworten

Zurück zu „Tierschutz aktuell“