Insektenhotel

Aktivitäten des Menschen - darauf abzielend den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen
Benutzeravatar
Harlekin173
Mitglied
Beiträge  143
Registriert  Fr 30. Mär 2012, 03:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Insektenhotel

#41

Beitrag von Harlekin173 » Mo 21. Mai 2012, 10:36

unser ganzer Garten ist ein "Insektenhotel", denn es herrscht gerade Bergwiesenstimmung im Garten ;)

Männe hatte keine Lust zum Mähen :oops:

Der Alant wird sicher auch Bald wieder die Schmetterlinge anlocken, denn das ist hier jedes Jahr einfach
Prachtvoll und dann haben wir hunderte Schmetterlinge im Garten.

Hummeln und Bienen sowieso.

Auch sahen wir Gestern die 1. Eidechse im Garten. :zwinkern

Gerade im Garten entdeckte ich diese wunderschöne rote Adonis-Libelle :herz

[ externes Bild ]
Grüße von Drea mit 8 verrückten Katzen & 2 Hunden
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen (Walter Moers)

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Insektenhotel

#42

Beitrag von Gast 55 » Mo 21. Mai 2012, 13:34

Hallo Andrea

Ein klasse Bild ist das.Libellen lassen hier noch auf sich warten.

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Insektenhotel

#43

Beitrag von Anshaga » Mo 21. Mai 2012, 14:48

WOW... selbsteingesiedelte Hummeln unterm Dach... :herz

Aber davon abgesehen: Hornissen tun so gut wie gar nix und stehen sowieso unter Naturschutz... :wink:
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Insektenhotel

#44

Beitrag von elmo » Mo 21. Mai 2012, 19:51

Hallo Andrea,

ich hätte die Tiere auch nicht "um die Ecke gebracht" wenns Hornissen gewesen wären - aber wahrscheinlich doch umsiedeln lassen. Denke ich mal.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Insektenhotel

#45

Beitrag von Anshaga » Mo 21. Mai 2012, 20:18

Och, die Tierchen sind sowas von unproblematisch... Uns Menschen kommt halt nur ihre Größe oft sehr "unangenehm" vor...
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Tierschutz aktuell“