Veganes Katzenspielzeug

Ob gekauft oder selbst gebastelt. Spielzeug für Katzen.
Tipps und Tricks.
Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Veganes Katzenspielzeug

#1

Beitrag von Barbara » So 1. Feb 2015, 12:59

Für alle Interessierten stell ich hier mal einen Link ein:

http://www.gabrielas-cat-toys.com/
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Veganes Katzenspielzeug

#2

Beitrag von Rafael » So 1. Feb 2015, 15:25

Was es alles gibt.
Meine Katzen leben nicht vegan (nicht mal vegetarisch) und schienen an dem Lebenstil bisher nicht sonderlich interessiert, also nichts fuer uns.

Rafael

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Veganes Katzenspielzeug

#3

Beitrag von elmo » So 1. Feb 2015, 20:55

Hi,

nun ja, das meiste Spielzeug für Katzen ist vegan - wenn man es so sieht. Nur, da dieser Shop ja eigentlich auf Filzspielzeug spezialisiert ist (das definitiv nicht vegan ist) macht es vielelicht Sinn stinknormale Baumwoll-Stinkekissen als vegan zu kennzeichnen. Oder so.

Hier in Bochum gibt es auch (mitten in der Innenstadt) derzeit einen veganen Supermarkt, das hat keiner der Bioläden, inclusive dem wirklich gut ausgestatteten Bio-Supermarkt hier jemals geschafft.
Aber ich glaube "Bio" war auch noch nie so "in" wie das vegan derzeit hier ist.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Veganes Katzenspielzeug

#4

Beitrag von krummbein » So 1. Feb 2015, 22:20

Mhmm, tja,...genauso wie BIO (was für ein Irrsinn, BIO ist altgriechisch nichts anderes als "Leben"), gehe ich davon aus, das die Pflanzen/Tiere vorher gelebt haben, gehe ich davon aus, dass viele Gegenstände des tägliche Lebens "vegan" sind, wie mein Notebook zum Beispiel.

Ist grad so ein Hype..
Demnächst steht an allen Getränken der Hinweis "wet". Was ziemlich clever ist...
Ich sehe es als eine Art Volksverdummung an. Also so, dass "Clevere" Menschen meinen, andere könnten nicht mehr klar denken.

Obwohl, ich hab letztens Kaffee mit Milch über meine Tastatur verteilt, nun ist er wohl nicht mehr vegan...

Und noch was,...ich werd mein Motorrad auf ebay mit dem Hinweis veagn verkaufen... ::G
Ich werde berichten...

Ansonsten finde ich die Spielsachen ganz nett auf der hp, aber durch den Kursumsturz letzte Woche nicht mehr bezahlbar...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Veganes Katzenspielzeug

#5

Beitrag von Rafael » So 1. Feb 2015, 22:24

och, im Englischen heissen Bioprodukte, "organic"... auch nicht besser. :lol:

Rafael

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Veganes Katzenspielzeug

#6

Beitrag von Barbara » Mo 2. Feb 2015, 08:42

Sie hat erst "normales" Katzenspielzeug und aus Sachen aus Filz gemacht, und bietet nun auf Wunsch von Kunden, die vegan leben, auch veganes Katzenspielzeug an.
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Veganes Katzenspielzeug

#7

Beitrag von Joyce&Luna » Di 10. Feb 2015, 22:01

Habe hier auch ein veganes Spielzeug für eure Lieblinge.

Loui fährt voll darauf ab und ist mal ruhig gestellt ::G

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... 19306#more

Allerdings wird es laut wenn es durch die Wohnung geschossen wird :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Veganes Katzenspielzeug

#8

Beitrag von elmo » Di 10. Feb 2015, 22:03

Hi cool,

ich hab die Dinger neulich bei ZP gesehen und mich gefragt, ob ich sowas besitzen möchte. Riechen sie stark? Sonst würde ich nämlich sagen "Ja" möchte ich...

Dass die Katzen Spass daran haben, davon gehe ich mal aus.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Veganes Katzenspielzeug

#9

Beitrag von Joyce&Luna » Di 10. Feb 2015, 22:16

Nein sie riechen nicht so stark das die Wohnung vermieft.

Aber so stark, dass beide Kater sich darum zanken.
Für Dekokatze Joyce riecht es wohl extrem.
Jay trettelt die Kugel gerade :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Veganes Katzenspielzeug

#10

Beitrag von Sabsi69 » Mi 11. Feb 2015, 10:08

Ja, das Teil habe ich auch noch. Hatte mal jemand empfohlen und es kam vor allem bei Roxy zunächst auch super an: sie hat es abwechselnd abgeschleckt und durch die Gegend gebrettert. Da das Teil recht hart und schwer ist, hat sie, denke ich, irgendwann die Lust daran verloren. Mal gut, dass Maunzi nicht im Weg war. :shock: Denke, eine gewisse Verletzungsgefahr besteht schon für weitere Katzen im Haushalt. Nun liegt' s seit einiger Zeit im Schrank herum (bei den anderen Bällen).

@Barbara:
Danke fürs Einstellen des Links mit u. a. (künftig angebotenem) veganen Katzenspielzeug. War sehr mutig von dir. :knuddel

Antworten

Zurück zu „Katzenspielzeug“