Kitty Boink (Katzenspielzeug, auch als Apportel nutzbar)

Ob gekauft oder selbst gebastelt. Spielzeug für Katzen.
Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Kitty Boink (Katzenspielzeug, auch als Apportel nutzbar)

#1

Beitrag von elmo » Fr 22. Aug 2014, 10:44

Hallo,

gestern war ich in Dortmund bei Zoo Welke und habe an der (Quengel)kasse ein interessantes, neues (vollkommen überteuertes) Spielzeug gesehen, von dem ich gleich mal zwei Dinger mitgenommen habe.
Blöderweise habe ich mir nicht aufgeschrieben wie die Teile heissen - aber bei Interesse kann Xeni sicher dort noch mal vorbei schauen und sich den Namen merken. Auf der HP vom Mega-Zoo habe ich die Dinger nicht gefunden.

Ich bin mir irgendwie sicher, dass ich das Material schon mal in den Fingern hatte. Baumarkt? Ein bisschen erinnert es mich auch an altertümliche Lockenwickler, aber das trifft es nicht genau - irgendwie eher so Kabelumwicklungen oder etwas in der Art, vielleicht hab ich sowas in Motorräumen von Autos gesehen. Susanne - vielleicht kennst du das ja?

Jedenfalls sind die Teile cool - ich werde meine umgehend an Axel und damit an die Herren Jones und Goldwyn weitergeben und bin sicher, dass sie daran viel Spass haben werden.

So sehen sie in "relaxed" aus:
[ externes Bild ]

Aber man kann sie auch umformen - und sie können durch die Gegend "flitschen" und so weiter:
[ externes Bild ]

Edit: Achso - die Teile kosten das Stück etwa 1 Euro. Ich glaube, wenn man die "Meterwarenquelle" findet, dann ist das deutlich preiswerter zu bekommen.

Edit2: Die Teile heissen "Kitty Boinks" und sind anscheinend gar nicht soo neu - ich kannte sie nur noch nicht.

Edit3: hier gibts ein Video mit einer spielenden Katze: http://www.miezeundfiffi.de/Kitty-Boinks

Edit4: ich hab eines der beiden Teile mal meinen Katzen zur Verfügung gestellt - und man kann es ganz definitiv auch als Nicht-Apportel Spielzeug für sehr schnelle und spannende Spiele benutzen. Doch - die Dinger sind nicht schlecht.

Edit5: ich habs gefunden - hier:
http://www.ebay.de/itm/3mm-6mm-8mm-10mm ... 232eb79c81
da ich eh nachher in den Baumarkt gehen muss um endlich meinen Spaten zu kaufen werde ich mal schauen, obs dort die Dinger wohl "von der Rolle" gibt - da könnte ich glatt noch ein wenig "aufrüsten" für hier.

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von elmo am Fr 22. Aug 2014, 15:09, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kitty Boink (Katzenspielzeug, auch als Apportel nutzbar)

#2

Beitrag von elmo » Fr 22. Aug 2014, 18:58

So,

ich hab meinen ja eines gegeben, und die Kater von Axel haben ihres auch schon.

Axel meinte, Goldwyn hätte nicht so recht gewusst was tun mit dem Dingens. Aber Jones ist wohl abgegangen wie eine Rakete - etwa 15 Minuten lang, seither ist das Teil verschollen. Hier war das ähnlich mit Nele - aber die Zeit bis zum Verschwinden war etwas kürzer.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Kitty Boink (Katzenspielzeug, auch als Apportel nutzbar)

#3

Beitrag von Rafael » Fr 22. Aug 2014, 19:35

Danke fuer de Tip, das Ding waere was fuer meine Spieler glaube ich. Auch fuer Cashi muesste es gut zu greifensein krallenlos.
Aber Jones ist wohl abgegangen wie eine Rakete - etwa 15 Minuten lang, seither ist das Teil verschollen. Hier war das ähnlich mit Nele - aber die Zeit bis zum Verschwinden war etwas kürzer
:lol: Da haettest Du gleich 10 kaufen sollen vermutlich.

Rafael

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kitty Boink (Katzenspielzeug, auch als Apportel nutzbar)

#4

Beitrag von elmo » Fr 22. Aug 2014, 19:39

Hi,

ich werde mir am Besten mal ein paar Meter von diesem Gewebezeugs organisieren. Wobei ich das in dem Baumarkt hier nicht gefunden habe. Ich muss mal im grossen schauen. Oder vielleicht eher Elektroladen?

liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Katzenspielzeug“