Beitrag
von Rafael » Di 23. Apr 2013, 18:40
So, seit nunmehr gut 2 Wochen ist das gruene Ding im Einsatz, und ich bin ziemlich angetan. Es ist in der Tat etwas fuer routinierte Fummlerkatzen, und auch wenn Katz es einmal verstanden hat, bleibt es anspruchsvoll durch rel. enge Zwischenraeume und unterschiedliche Hoehen in der Bodenplatte, so dass die Beute immer mal wieder unerwartet weiter wegrollt.
Cashi ist die einzige, die er inzwischen rel. zuegig ausraeumt (aber auch fuer sie ist es anstrengend), Cashi ist hier die Katze, die sonst alle anderen Beschaeftigungsfutterstellen in kuerzester Zeit ausraeumt.
Mr. Green kann es, hat aber Muehe, und geht nur dran, wenn etwas ganz Tolles drin ist oder er sehr hungrig ist. Mit bestimmte Fummelsachen tut er sich schwer (dem Futterball, und dem Flaschending ebenfalls), andere (Roehren, Kruschtkisten und einfachere Barrieredinger raeumt er extrem zuegig aus).
Fuer die Baerchen ist es nichts, die haben nicht das noetige Durchhaltevermoegen. Harvey hat mal ein oder zwei Stueckchen zufaellig erbeutet, Caya ist chancenlos.
Alles in allem ein gute Erwerbung, da ich endlich was habe, was auch Cashi fordert, und zwar auf Dauer. Und schick ist es auch, es hat irgendwie was, finde ich (aber ich teile auch nicht die erwaehnten Assoziationen).
Rafael