Welche Sträucher?

Liste giftiger Pflanzen, die für Katzen ganz oder in Bestandteilen schon in kleinen Mengen giftig sind.
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welche Sträucher?

#31

Beitrag von Gast 55 » Sa 2. Mär 2013, 12:36

ich warte ganz geduldig
Das schätze ich doch sehr,musste letztendlich deinetwegen durch den Schnee stapfen.Bei uns liegen ja nun schon noch etliche cm. :wink:

..hier mal Hartriegel im Winter.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

hier kannst gut nachlesen
http://www.baumschule-horstmann.de/shop ... iegel.html

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Welche Sträucher?

#32

Beitrag von Bella » Sa 2. Mär 2013, 15:35

Christiane :danke ,du hast mir schön weiter geholfen :wink: tut mir leid dass du durch Schnee latschen musstest ::knuddel

Also ,ich tendiere zu den Roten,der Gelbe sieht auch toll aus aber er verträgt ja nicht so Schatten wie der rote..Mal sehen,erst muss ich die Sträucher einpflanzen und schauen wie es überhaupt aussieht und was fällt.Aber der Hartriegel ist doch geeignet:Stämme sind nicht zu dick und Schnitt verträgt er gut.Ist mein Eindruck den richtig dass die Rinde bei dem sehr glatt ist?So eine Art wie bei Bambus?

Ich habe mich doch mit den Wurzelzählen verzählt :roll: ... :oops: :es sind keine 15 sondern 17 Wurzeln,die 13 davon sind jetzt rausgebuddelt und ich bin voll k.o aber die restlichen 4 warten ja auch noch auf mich :roll: Ich will unbedingt noch heute fertig werden,morgen werde ich den restlichen Dreck/Grün in die Säcke packen und für Montag habe ich auch noch was vor.

Montag plane ich diesen rießen Teil:Lebensbaum zu entfernen.Ich hoffe der Baum spielt mit 8) .Das Beet würde ich diese/nächste Woche fertig machen.Bei uns kommt langsam Frühling:die Rosen treiben schon aus,da muss ich mich langsam beeilen.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welche Sträucher?

#33

Beitrag von Gast 55 » Sa 2. Mär 2013, 16:07

Ist mein Eindruck den richtig dass die Rinde bei dem sehr glatt ist?
Hallo Sabrina
Der Eindruck täuscht nicht,ist glatt.Meine beiden liegen im Sommer gerne drunter.Ist geschützt und man sieht den Feind beizeiten. :lol:
Bei uns kommt langsam Frühling:die Rosen treiben schon aus,da muss ich mich langsam beeilen.
Ähm,wusste doch dass in meinem Wortschatz dies eben noch nicht vorkommt.Bin jedoch sicher ,meine Rosen werden noch aus dem Schnee auftauchen, es stellt sich nur die Frage "wie" :?

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Welche Sträucher?

#34

Beitrag von Rafael » Sa 2. Mär 2013, 16:38

Troeste Dich Christiane, mir geht's genauso (wenn ich mich mangels Rosen auch nicht um deren Zustand sorge)... aktuell -8 Grad, mit Wind -12. Ich habe heute morgen eine 4cm dicke Eisschicht vom Auto kratzen duerfen (der Schneematsch ist natuerlich inzwischen gefroren), bevor ich los konnte.

Nichts mit Fruehling, oder im Gerten graben... stattdessen Schneeflocken in der Vorhersage... Aber Mitte der Woche soll es "warm" werden und bis -2 tagsueber aufwaermen. Seufz, man nimmt was man bekommt.

Winterdeprimiert,
Rafael

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Welche Sträucher?

#35

Beitrag von Bella » Sa 2. Mär 2013, 19:09

Oh ihr armen Socken :trost ,der Frühling kommt bald auch zu euch :zwinkern .Wir haben ja auch nur 4-5 Grad und auch nicht wirklich Sonne,aber zumind trocken und man merkt langsam dass die Natur aufwacht.Sogar die beiden Damen waren fast ganzen Tag Draussen.

Ich habe heute 16 Wurzeln geschafft :hops ,die letzte 16. hat sich natürlich ganz dolle gewehrt :roll: ,da musste ich zur Axt greifen :reiben ,aber ich habe die doch noch rausgekriegt.Für morgen ist dann die ganz schlimme und dickste dran,aber ich habe den ganzen Tag dafür 8)
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welche Sträucher?

#36

Beitrag von Gast 55 » Sa 2. Mär 2013, 19:45

Danke für dein Mitgefühl liebe Sabrina
die letzte 16. hat sich natürlich ganz dolle gewehrt :roll:
Naja ,wäre ich Wurzel hätte ich auch Gegenwehr geleistet.Die eine Unterirdische packst du doch nun mit links . :zwinkern Viel Glück

Antworten

Zurück zu „Giftpflanzen von A - Z“