Jetzt ist die Frage was ich da einpflanzen könnte? Mir ist ja wichtig dass es für Katzen unbedenklich ist und dass sie es nicht als Kletter- und Ausbüxhilfe benutzen können.Ich möchte paar große Sträucher bis 1,5-2 m pflanzen die schön blühen,keine dicke Äste bilden und sich gut schneiden lassen. Habt ihr evtl eine Idee was ich nehmen kann?
Wir habe links von Terasse sehr viel Sonne,gerade aus ist Halbschatten,da wo Gartenhaus steht ist recht schattig und nur morgens Sonne.
Ich müsste natürlich meine ganzen Sträucher die ich schon habe noch umpflanzen:Hortensien,Buchbäume,Rhododendron,Gräser habe ich zu genüge(die muss ich nur teilen,dann wird es auch genug sein)
Ich habe an der sonnige Seite an die großen Rosen gedacht,die öfter und reichlich blühen.Da muss ich auch noch schlau werden in dieser ganzen Vielfalt. Aber die verholzen doch auch mit der Zeit,hat schon jemand da eine Katze klettern sehen?
Weißt evtl Jemand wie es mit Weigelien aussieht?Können da Katzen klettern wenn die ausgewachsen sind und/oder Blutjohanisbeere?
Momentan habe ich echt keinen Plan

Mit den Blumen und kleinen Sträuchen muss ich mich auch noch auseinander setzten,aber erst muss ich halt Plan haben mit den großen ,damit es auch alles passt und nicht zu bunt wird.
Wäre für ein paar Gedankanstöße sehr dankbar.