Sammy sucht dringend ein Zuhause

Das Forum stellt euch gerne Platz für die Vermittlungen zur Verfügung. Es ist jedoch kein reines Vermittlungsforum
Benutzeravatar
Geli
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:53
Sagst du uns deinen Vornamen?: Angelika

Sammy sucht dringend ein Zuhause

#1

Beitrag von Geli » Fr 1. Aug 2014, 08:11

Das ist Sammy,so haben wir diesen hübschen ,verschmusten Katermann genannt.Er wurde über Nacht in der Nähe unseres Hauses einfach entsorgt :traene Vermisst wird er nicht und seine Besitzer haben wir auch nicht gefunden.
Ich schätze ihn so auf 6-7 Jahre.Da uns unser Vermieter nur 4 Katzen in Wohnungshaltung erlaubt und Sammy nicht auf Dauer in unserem Garten und Grundstück bleiben darf suchen wir für ihn ein liebevolles Zuhause mit Freigang oder mit Katzenkumpel in Wohnungshaltung.
Sammy hat 2 abgebrochene Fangzähne so daß auch eine Zahnsarnierung noch ansteht,welche wir bei Bedarf gern finanzieren wenn Sammy vermittelt werden kann.Wir wollten noch warten mit einem TA Besuch da wir befürchten daß er uns dann eventuell nicht mehr vertraut und nach der Behandlung abhaut,weil wir ihn ja nicht mit ins Haus lassen dürfen/können.Sammy hat auch von uns eine Schutzhütte im Garten bekommen welche bei Vermittlung mit ins neue Zuhause gehen kann.Sammy bekommt auch ein Starterpaket von uns mit: 1 Bettchen,1 Futternapf,1Fressnapf,TF,FF,Leckerlie und Spielzeug.Alles neu gekauft!
Sammy wird nicht an eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt da er auf Grund seiner schlechten Erfahrung bei schnellen Hand und Beinbewegungen zurückschreckt,sofort aber wieder rankommt.Er braucht ein Weilchen bis er sich an neue Menschen gewöhnt hat.Wenn man sich in die Hocke begiebt dann kommt er von allein und möchte gestreichelt werden.
Ein ruhiges Zuhause wäre für ihn perfekt.
Eine Abgabegebühr fällt hier in diesem Fall ausnahmsweise nicht an.
Ich werde aber eine Vor und Nachkontolle machen und bei Bedarf auch weiterhin Ansprechpartner für Sammy bleiben.
Sammy wird von uns in sein neues Zuhause gebracht oder wenn es weiter wie 300 km sein sollte dann würden wir auch gern die Hälfte der Strecke entgegenkommen.

Mein Mann und ich sind aktive TS Mitglieder im TS Verein Gera und Umgebung e.V.
Es handelt sich hier nicht um ein eigenes Tier.

Bei Intresse gebe ich meine Telefonnummer über PN.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Liebe Grüße von Geli und ihren 4 Fellnasen.
TS Verein Gera u.Umgebung e.V

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9727
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Sammy sucht dringend ein Zuhause

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 1. Aug 2014, 11:10

Was für ein hübscher Kater, genau mein Geschmack.
Aber ich finde, das er nicht unbedingt in der Wohnungshaltung gesetzt werden soll.
Er kennt jetzt die Freiheit und ich könnte mir gut vorstellen, dass er es nicht mag nur in der Wohnung zu hocken.

Ich hoffe das ihr schnell ein neues zu Hause für ihn findet.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Geli
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:53
Sagst du uns deinen Vornamen?: Angelika

Re: Sammy sucht dringend ein Zuhause

#3

Beitrag von Geli » Fr 1. Aug 2014, 15:47

Das ist richtig Anke.
Es gibt aber unter Notfellchen, so oft habe ich das schon erlebt,welche erst mal in die Wohnung kommen zur Eingewöhnung, daß gerade diese Freigänger nicht mehr außer Haus wollen, weil ihre Erfahrung auf der Straße so dermaßen schlecht war.
Sammy kam zu uns völlig abgemagert an unsere Streunerfutterstelle.Ich denke daß er nach der Entsorgung lange umhergeirrt war und sich nach einer schützenden Wohnung sehnt.
Wir selber haben eine Glückskatze/Freigängerin wurde in einer Garage gefunden, aus dem TS zu uns in die Wohnungshaltung geholt.Sie macht nicht mal bei offener Terassentür Anstalten raus zu wollen.Das gesicherte Katzenfenster reicht ihr vollkommen aus.
Eine Garantie gibt es für nichts, aber ich bin mir sicher daß Sammy auch für die Wohnung geeignet wäre.Vieleicht war er ja ein Wohnungskater.
Liebe Grüße von Geli und ihren 4 Fellnasen.
TS Verein Gera u.Umgebung e.V

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11057
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Sammy sucht dringend ein Zuhause

#4

Beitrag von elmo » Fr 1. Aug 2014, 20:26

Hi Anke,

von meinen fünf Hauskatzen waren vier früher Freigänger, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass eine von ihnen diesen vermissen würde.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Geli
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:53
Sagst du uns deinen Vornamen?: Angelika

Re: Sammy sucht dringend ein Zuhause

#5

Beitrag von Geli » Di 5. Aug 2014, 19:12

Sammy sucht leider immer noch ::?
Liebe Grüße von Geli und ihren 4 Fellnasen.
TS Verein Gera u.Umgebung e.V

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11057
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Sammy sucht dringend ein Zuhause

#6

Beitrag von elmo » Di 5. Aug 2014, 19:15

Hallo Geli,

das ist auch nicht einfach - ich habe jetzt mehrere Jahre nach einem Heim für Bibi gesucht (wobei ich allerdings nicht inseriert habe, sondern nur reagiert habe wenn jemand etwas suchte) und das hier und da mal habe in Gespräche einfliessen lassen.

Ich wünsche euch viel Erfolg,

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Geli
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:53
Sagst du uns deinen Vornamen?: Angelika

Re: Sammy sucht dringend ein Zuhause

#7

Beitrag von Geli » Di 5. Aug 2014, 19:35

Danke Andrea :knuddel
Ich bin auch jeden Tag im Einsatz für Sammy ein Zuhause zu finden.
Es braucht halt immer viel Geduld.
Liebe Grüße von Geli und ihren 4 Fellnasen.
TS Verein Gera u.Umgebung e.V

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Sammy sucht dringend ein Zuhause

#8

Beitrag von krummbein » Fr 8. Aug 2014, 23:05

Hallo Geli,
so eine hübsche Kaffeeschnute...
Ich hoffe, dass Du für den jungen Mann bald eine neue Bleibe findest. Schon mal auf facebook versucht?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen :daumendruck ,
liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Geli
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:53
Sagst du uns deinen Vornamen?: Angelika

Re: Sammy sucht dringend ein Zuhause

#9

Beitrag von Geli » Sa 9. Aug 2014, 15:48

Liebe Susanne , mit Hilfe des TS wird überall ,auch bei FB ein liebevolles Zuhause für Sammy, vorrangig als Freigänger gesucht.
Es gibt mittlerweile 3 Interresenten :p welche ich aber erst auf ,,Herz und Nieren prüfen möchte".
Im allergrößten Notfall darf er bis zur Vermittlung in unsere Katzenstation ziehen.Dort leben max.12 Katzen in einer Wohnung von 100 qm und werden von 3 ,,Katzenfrauen" umhegt und umpflegt.
Bin froh daß Sammy nicht mehr lange unter freiem Himmel und ohne Menschenwohnung kampieren muß.

Ich halte euch hier auf dem Laufenden.
Zuletzt bearbeitet von 1 am Geli; insgesamt 0 mal bearbeitet
Liebe Grüße von Geli und ihren 4 Fellnasen.
TS Verein Gera u.Umgebung e.V

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Sammy sucht dringend ein Zuhause

#10

Beitrag von krummbein » Sa 9. Aug 2014, 17:04

Oh, Geli, das freut mich aber :knuddel

Ich drücke die Daumen, das der Richtige Dosi dabei ist :daumendruck

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Vermittlung“