Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Hier können Katzen Anfänger ihre Fragen stellen und sich informieren ob sie mit ein oder zwei Katzen zusammen leben wollen.
Antworten
Benutzeravatar
marielacca

Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

#1

Beitrag von marielacca » Sa 5. Apr 2014, 21:13

Hey ihr Lieben :)
Ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem tollen Geburtstags & Oster - Geschenk für eine sehr gute Freundin. Ich selber bin leider nicht so mit Fachwissen bestückt & habe das Internet einfach mal etwas durchstöbert. Da sie eine große Katzenliebhaberin ist, bin ich auf dieses witzige Geschenk hier gestoßen. Was haltet ihr davon? Habe auch damit geliebäugelt, ihr diese Hängematte für Katzen zu schenken. Frage mich allerdings, ob diese sowas einfach annehmen oder ob da nicht lieber der altbekannte Platz bevorzugt wird?

Gibt es ggf. noch andere tolle Ideen? Ich würde mich über etwas Feedback sehr freuen und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.


Liebe Grüße.
Zuletzt geändert von krummbein am So 6. Apr 2014, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Referrer aus den links entfernt

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11057
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

#2

Beitrag von elmo » Sa 5. Apr 2014, 21:32

Hallo,

herzlich Willkommen hier!
Schön, dass du dich so gründlich informierst bevor du deiner Freundin ein Geschenk machst.

Ich muss sagen, dass ich die beiden Ideen (gemütlicher Liegeplatz oder Intelligenzspielzeug) sehr gut finde. Diese Dinge sind sowohl ein Spass für die Katze, als auch für den Halter.

Mit der Ausführung bin ich jedoch bei beiden Dingen nicht soo begeistert. Dieses Futterlabyrinth ist etwas blöd zu bedienen für Katzen, meine haben es ständig umgeschmissen und dann geht das natürlich gar nicht mehr. Ich habe es dann, obwohl ich sonst Fummelbretter fast sammel dann auf dem Flohmarkt verramscht.
Weisst du, ob sie überhaupt schon so Spielzeuge in der Art hat? Wenn nein, dann wäre der Klassiker ideal:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... enz/113460
das ist sowohl für Anfängerfummlerkatzen als auch für Fortgeschrittene machbar und ich finde es daher recht gut.

Wenn die Katze schon solche Spiele hat, dann wäre ein neueres Modell angebracht, ich finde zum Beispiel das hier auch recht nett:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... enz/404797
(wobei es nicht mein Lieblingsbrett ist, aber es ist von den neueren in meinen Augen ein ganz gutes).
Hier siehst du einen Überblick über die Fummelspielzeuge von Zooplus, die sind dort derzeit recht preiswert zu kaufen:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ntelligenz

Sie sind unterschiedlich schwierig zu lösen. Und es ist wichtig, dass eine Katze sowas überhaupt gerne mag. Ein Tier, das den ganzen Tag Futter zur Freien Verfügung herumstehen hat wird sich da kaum Mühe geben ein paar Futterbröckchen zu ergattern.

Die Hängematte sieht total niedlich aus, aber meine Katzen waren allesamt zu blöd sie zu beklettern. Die habe ich dann auf einer Tombola gespendet. Ich hab keine Ahnung, ob meine Cats da einfach zu blöd sind, oder ob das für alle Katzen schwierig ist, oder ob es an meinem Modell lag (ich hatte ein ganz leicht abweichendes Modell). Aber sicherheitshalber würde ich glaube ich eher etwas einfacherers mitbringen.

Was auch sicher gut ankommt wäre ein besonders netter Federwisch - die sind sehr schöne "interaktive" Spiele für Katze und Besitzer. Und es gibt ein paar, die wirklich Spass versprechen.
Meine Katzen stehen beispielsweise alle auf diese Dinger hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... _usa/29963
den Crincle Dancer hatten wir hier auch schon mal, aber ich fand den "Mehreuro" eigentlich nicht gut ausgegeben:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... usa/283073

Wegen einer nicht sehr grossen Wohnung habe ich mich noch nie getraut einen von diesen beiden Dingern auszutesten - wobei der zweite wohl auch eher für einen grösseren Garten geeignet ist:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... usa/283110

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... usa/283006

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die einiges an Spass versprechen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9727
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

#3

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 5. Apr 2014, 23:16

Hallo Marielacca

Ich war jetzt in 2 anderen Foren am schauen, in zwei weiteren hast du den gleichen Thread auf gemacht.
Das ganze verstehe ich so nicht ganz. Werde deine Links auch verschlüsseln.
Laut Spamstop bist du noch mit anderen Namen unterwegs.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9727
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

#4

Beitrag von Joyce&Luna » So 6. Apr 2014, 02:30

Da dieser User mir sehr verdächtigt vorkommt und er im Nierott und im NKF genau das gleiche geschrieben hat.
Solltet ihr vorsichtig sein. Wenn ihr die Links angeklickt habt, bitte ändert euer PW bei Amazon. Der Link hat mir irgendwie nicht gefallen. Darum habe ich den auch für alle ausgeblendet.
Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Antworten

Zurück zu „Katzen - Anfänger“