Tierische Entscheidung fürs Leben..

Hier können Katzen Anfänger ihre Fragen stellen und sich informieren ob sie mit ein oder zwei Katzen zusammen leben wollen.
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tierische Entscheidung fürs Leben..

#11

Beitrag von elmo » So 1. Jan 2012, 21:57

@Susanne: wenn das wirklich dein Ernst ist:
http://siamania.iphpbb3.com/forum/index ... 260nx30634

dort kannst du nicht nur schauen, sondern auch ganz aktiv ganz gezielt nach einem Kastraten fragen (irgendwie können dort glaube ich auch Gäste im öffentlichen Bereich fragen, ich würde dort aber auch für dich eine "Suchanzeige" posten). Ich denke mal, dass du mit deinem gesicherten Garten für viele Züchter eine "gute Partie" bist und du früher oder später ein Angebot bekommen würdest.

Wäre ich nicht sicher, dass Bibi da sofort wieder abhauen würde hätte ich sie schon lange bei dir über den Zaun geworfen...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Tierische Entscheidung fürs Leben..

#12

Beitrag von krummbein » Di 3. Jan 2012, 14:16

Oh, ja, ich meinte es ernst.

Die Überschrift besagt es aber: Entscheidung fürs (Katzen-) Leben.
Da wird mir schon ein wenig mulmig.

Ich hab mich in dem Forum umgesehen. Es erscheint (als Gast) verwaist, der letzte Eintrag ist vom 18.12.2011.
Die Tage werd ich mir mal ein Herz fassen und da was posten.
So viele OLH Züchter scheint es ja in Deutschland wirklich nicht zu geben...

Ich danke Dir!
Zum Thema Bibi: Andreas meinte dazu:
"Katze übern Zaun werfen?
Mo-Fr von 9 bis 18 Uhr..."
:D


Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tierische Entscheidung fürs Leben..

#13

Beitrag von elmo » Di 3. Jan 2012, 19:52

Hallo,

das Forum ist keineswegs verwaist - wenn man nicht nur Gast ist - du kannst dich ja einfach mal anmelden und dich so umschauen was die OLH-Züchter so von sich geben. Ich finde, es gibt wie bei jeder Rasse einige Züchter denen ich eine Katze abkaufen würde, und andere bei denen das keinenfalls der Fall wäre.

Dort sind auch Nicht-Züchter herzlich Willkommen und du wirst mit Sicherheit ein paar Leute schon kennen.

Zu Bibi - bau den Zaun so, dass sie nicht wieder hinter mir hergerannt kommt und ich schmeiss sie drüber. Allerdings wäre Bibi zwar was für deinen Garten (ich träum schon lange davon nen Deppen mit so einem Garten für sie zu finden - sie ist nämlich eine totale Naturburschin), aber nichts für dich/deine Katzen. Sie ist eine sehr souveräne und relaxte Katze, aber ich finde man merkt ihr bis heute an, dass sie ein Einzelkitten war. Sie ist zwar nie agressiv gegenüber anderen Katzen aber du würdest sie auch niemals im "Stapel" mit einer anderen Katze treffen.

Und schmusen tut sie eh nur wenn sie grade mal Lust hat. Das ist zwar durchaus einige Male am Tag der Fall, aber eben nur einige Male. Von daher wird sich für dich der Nachrüstaufwand wirklich nicht lohnen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tierische Entscheidung fürs Leben..

#14

Beitrag von Gast 55 » Di 3. Jan 2012, 20:00

Sollte einer noch gerne lesen wollen.. :wink:

Auf dieser Seite gibt es manch interessantes
z.B:
Zum Verhältnis von Mensch und Tier
Unter Berücksichtigung der hierbei auftretenden
rationalen und emotionalen Widersprüche
Diplomarbeit von Astrid Kaplan


Tierechtportal.de/Bibliothek

Antworten

Zurück zu „Katzen - Anfänger“