mal einiges....:)

Hier können Katzen Anfänger ihre Fragen stellen und sich informieren ob sie mit ein oder zwei Katzen zusammen leben wollen.
Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: mal einiges....:)

#11

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 12:11

laut tierheim soll ich ihr erstmal nur nassfutter geben bis sich das mit dem stuhl eingestellt hat

hihi ich bin schon seit gestern nur damit beschäftigt mit der miez zu reden.. ich glaub die denkt schon ich hab sie nicht mehr alle ::G ::G ::G ::G ::G

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: mal einiges....:)

#12

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 12:13

Coonie hat geschrieben:Wenn das so ist, würde ich einfach geduldig abwarten und Tee trinken. Wirklichen Grund zur Sorge hast du nicht, behaupte ich jetzt einfach mal so. :zwinkern

Und was das Futter anbelangt: Kann schon gut sein, dass sie querbeet alles rauf und runter bekommen hat. Im TH können sie ja nicht immer grad wählerisch sein. Dann nimm erst mal, was du da hast. Wenn sie Hunger hat, wird sie bestimmt dran gehen. Vielleicht kannst du sie ja aber auch erst mal mit einer Dose Thunfisch locken? Oder etwas rohem Rinderhack? Schon mal ein Hähnchenfilet ausprobiert? :roll: Du hast ungeahnte Möglichkeiten!!! :lol:
nein also damit haben wir es noch nicht probiert.. muss aber auch sagen hab weder thunfisch noch rinderhack im haus :oops:
wie lange sollte man denn nassfutter stehen lassen?

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: mal einiges....:)

#13

Beitrag von Coonie » So 5. Feb 2012, 12:17

Ich lasse meins nicht länger als einen Tag stehen. Ich würde ihr vielleicht erst mal das Futter hinstellen. Wenn du merkst, dass kein Interesse besteht, nimm es wieder weg und packs notfalls erst mal in den Kühlschrank. Ein bisschen später holst du es wieder raus, lässt es aufwärmen, stellst es wieder hin. Usw. :D

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: mal einiges....:)

#14

Beitrag von krummbein » So 5. Feb 2012, 12:18

Hallo und herzlich Willkommen!

Dass das TH keine konkrete Auskunft gibt, mag vielleicht daran liegen, dass diese evtl. buntgemischt und auch Spendenfutter verfüttert.
Eben alles was "günstig" ist.

Alles in Allem hört sich das Ganze nach grade mal 24 Stunden doch gut an.

Gefressen hat sie ja heute nacht- das ist schon mal gut. Schließlich ist ja momentan alles neu und aufregend..

Hast Du ein Foto von der Süßen?
Wir sind hier immer ganz närrisch auf Katzenfotos!

Liebe Grüße,
Susanne

P.S.: hier kommt man ja gar nicht mit dem Schreiben nach... :D

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: mal einiges....:)

#15

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 12:21

hallo susanne:)
danke für deine lieben worte
hier ist die maus... das bild ist von gestern abend

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: mal einiges....:)

#16

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 12:23

Coonie hat geschrieben:Ich lasse meins nicht länger als einen Tag stehen. Ich würde ihr vielleicht erst mal das Futter hinstellen. Wenn du merkst, dass kein Interesse besteht, nimm es wieder weg und packs notfalls erst mal in den Kühlschrank. Ein bisschen später holst du es wieder raus, lässt es aufwärmen, stellst es wieder hin. Usw. :D
uii so lange ok ich häts wahrscheinlich jetzt schon fortgeschmissen :oops: ... es steht seit heute früh und sie hatte noch kein interesse daran :cry:

Benutzeravatar
Gast 55

Re: mal einiges....:)

#17

Beitrag von Gast 55 » So 5. Feb 2012, 12:28

Ist das ein schönes Bild und auch die Bearbeitung ist gelungen. :top
Da hast du dir eine ganz süße Maus :herz ins Haus geholt.Danke fürs zeigen.

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: mal einiges....:)

#18

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 12:39

danke fürs löbli:)

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: mal einiges....:)

#19

Beitrag von krummbein » So 5. Feb 2012, 12:53

Schöne Maus!
Danke fürs Foto!
Hattest Du vorher auch schon mal Katzen?
Also wir sind ganz schön schräg auf "die Katzen" gekommen, eigentlich wollten wir eine Notfalldogge übernehmen, doch dann sahen wir unseren Tatze auf der Startseite der Doggenhilfe, und da wars um uns geschehen...

Liebe Grüße,
Susanne

P.S.: ich hab meinen Katzen zu ihrem ersten Silvester schon mal einen halben Harry Potter Roman vorgelesen, auf dem Bauch halb unter dem Bett liegend... da wo die Katzen Schutz gesucht haben.. :D

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: mal einiges....:)

#20

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 13:14

hihi das ist ja auch cool ::G

ich wollte schon lange eine miez haben aber mein freund war dagegen haben uns auch dolle gestritten deswegen... nach unserem letzten streit war er dann mir zu liebe umgestimmt und gab quasi sein ok...
waren dann in einem tierheim kurz vor weihnachten und dort hat sich mein sohnemann in eine kleine verliebt... und weils ja doch sehr kostenintensiv ist haben wir die kinder gefragt was der w-mann bringen soll miez oder geschenke? oder ob der o-hase die miez bringen soll und wir somit zeit haben alles nach und nach zu besorgen...
dann waren wir am montag noch in einem anderen tierheim hier in der nähe und da meinte dann mein freund sogar ob wir die nehmen wollen... und wenn er schon mal ja sagt kann ich ja nicht nein sagen ::G
und da wir nun auch schon alles zu hause hatten also zwei kratzbäume, futter etc. haben wir uns für maike entschieden... die vom tierheim meinte dann sie lässt sie noch kastrieren und dann können wir sie holen.. sind am nächsten tag noch los und haben den rest alles gekauft ka-klo futternäpfe usw
hab dann am donnerstag nachmittag den anruf bekommen das maike am abend noch kastriert wird und wenn alles gut geht können wir sie dann holen...
da sie freitag noch nicht wirklich fressen wollte durften wir sie dann am samstag früh erst holen
hihi und das tolle ist selbst mein freund "der selbsternannte katzenhasser" ::G kümmert sich um die kleine und streichelt sie und guckt das es ihr gut geht :herz

so ich hoffe das war nun nicht zu viel :oops:

Antworten

Zurück zu „Katzen - Anfänger“