Catz Finefood Snackz- gut für Tabletten Verabreichung

Nahrungsergänzung für Katzen, Dreamies, Futterstangen und Vitamin - Pasten
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Catz Finefood Snackz- gut für Tabletten Verabreichung

#1

Beitrag von Bella » Sa 26. Jul 2014, 16:29

Ich habe es vor Kurzem bei Zooplus entdeckt, man kriegt es aber auch so wohl bei Fressnapf als auch bei Futterhaus. Ich finde die Zusammensetzung sehr gut bzw. da ist so wenig wie möglich drin.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... cks/400081

Meine beiden mögen es sehr und Moni verträgt es sehr gut d.h: sie kratzt sich nicht. Die Konsistenz ist schön fest aber gleichzeitig weich, so das man die Tablette schön mittig einstecken kann und daraus eine Kugel formen kann die nicht krümeln . Bei Sticks habe ich immer das Problem dass sie krümeln oder schnell trocknen.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Catz Finefood Snackz- gut für Tabletten Verabreichung

#2

Beitrag von krummbein » Sa 26. Jul 2014, 21:31

Hallo Sabrina,
vielen Dank, das habe ich mal sofort bestellt, weil ich genau das Problem habe.
Mir graut immer davor, die dreamies auszuhöhlen, das ist eine Arbeit für Doofe.
Kausticks fressen meine nicht (mehr), die sind "verbrannt" weil ich da in der Giardien Phase die Panacur reingeschummelt habe.

Echt praktisch, dass ich heute morgen meinezp Bestellung noch nicht abgeschickt hatte.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Catz Finefood Snackz- gut für Tabletten Verabreichung

#3

Beitrag von Bella » Sa 26. Jul 2014, 22:05

Susanne,

da bin ich echt gespannt was deine Meckelkatzen dazu sagen :lol: . Meine fressen ja alles was ich ihn an Lecker serviere. Aber die Leckerli riechen so intensiv, da müsste normalerweise jede Katze schwach werden.

Ich habe auch gerade Bestellung bei Zoo+ betätigt , aber diesmal nur Katzenstreu, meine scheinen auf das neue Zeug von Biokats Diamond Care voll zu stehen, naja ... noch :wub . Meist ist es so wenn ich nachbestelle, dann schwindet auch Interesse :roll:

Aber diese Leckerli sind wirklich für Tabletten sehr gut geeignet.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Catz Finefood Snackz- gut für Tabletten Verabreichung

#4

Beitrag von krummbein » Sa 26. Jul 2014, 22:24

Hallo,
Sabrina, ich werde berichten, sollte, wie ich zp kenne, am Dienstag da sein. :daumendruck

Ich hatte ja schon mal in der TK so eine formbare Tablettenpaste gekauft.
Da hätte ich das Geld direkt in den Gully schmeißen können, dann hätte ich es wenigstens noch klimpern gehört :twisted:

Diesen tollen Butter Trick von Andrea-elmo hab ich auch schon mehrfach ausprobiert, leider mit hohen Materialverlusten (sowohl Butter als auch Medikament), auch im Fleisch verstecken klappt nicht immer, weil Momo ein Pfotenesser ist. "Essen muss geschleudert werden" und da sausst die Tablette des Öfteren auf den Fußboden :?
Die Olle hat echt Kraft in den Pfoten...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Catz Finefood Snackz- gut für Tabletten Verabreichung

#5

Beitrag von elmo » So 27. Jul 2014, 07:29

Hi,

ja - diese Einbutterrei ist zwar wirksam, aber auch total ätzend durchzuführen - für die tägliche Gabe ist es wohl eher schwierig.
Ich hab im Moment auch nur "Kerrygold"-Butter hier, all die "guten" Buttern eignen sich quasi gar nicht für diesen Zweck, da sind so Buttern wie die "Deutsche Markenbutter" oder so vom Aldi schon besser, also alles was schnell hart wird.
Das letzte Mal, als ich so etwas verfüttern musste, das war an Inka, ein Sedativum vor dem Umzug, da hab ich mit der Kerrygold drei Anläufe gebraucht. Das Problem ist ja auch, wenns zu gross wird durch die Butterei, dann fangen die Katzen wieder an darauf gezielt rumzukauen. Bei Inka hab ich das Medikament dann am Ende eingebuttert und in einen Kükenkopf verstaut. Das geht bei ihr immer ;-)

Diese Snacks werde ich mir aber auch mal mitnehmen, wenn ich das nächste Mal bei einem Einkauf drüberstolpere - bei ZP muss ich jetzt in den nächsten zwei Monaten nicht bestellen.
Danke für den Tipp, Sabrina.

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von elmo am So 27. Jul 2014, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Catz Finefood Snackz- gut für Tabletten Verabreichung

#6

Beitrag von krummbein » Di 29. Jul 2014, 13:28

:hops
Huhn/Leber wird akzeptiert (bei Momo), sie ist ganz heiß auf die Teile.
Das wird ein "Spass" heute abend, endlich nicht mehr das nervige aufbohen von bröckeligen Dreamies

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Catz Finefood Snackz- gut für Tabletten Verabreichung

#7

Beitrag von Caro » Di 29. Jul 2014, 19:37

Freue mich, dass du eine gute Möglichkeit gefunden hast die Medis zu verabreichen !!

Kann das so gut nachfühlen :knuddel , habe doch lange Zeit für Corolinchen um 5 Uhr morgens ihr Antiepileptikum per Handbohrer in etwas größere Trockenfutterkugeln versenkt.....Da war Feingefühl gefragt und wehe die Dinger sind in der Endphase des Bohrens gespalten...Da kam Freude auf :wink: ....


Liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Catz Finefood Snackz- gut für Tabletten Verabreichung

#8

Beitrag von Bella » Di 29. Jul 2014, 19:48

Schön Susanne :hops

Beim posten hier hatte ich genau dein Handbohrer im Hinterkopf :lol: , aber schön wenn jetzt das Problem gelöst wird .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Catz Finefood Snackz- gut für Tabletten Verabreichung

#9

Beitrag von krummbein » Di 29. Jul 2014, 20:15

Hallo!
Hier ein paar Impressionen

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]



Tablette für heute abend ist inkatze :lol:

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Catz Finefood Snackz- gut für Tabletten Verabreichung

#10

Beitrag von krummbein » Do 31. Jul 2014, 00:22

Hallo, ich wollte nur berichten: keine Eintagsfliege!

Es funktioniert immer noch!

Nochmals Danke für den tollen Tipp!

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel“