Verrueckte Vorlieben...

Nahrungsergänzung für Katzen, Dreamies, Futterstangen und Vitamin - Pasten
Antworten
Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Verrueckte Vorlieben...

#1

Beitrag von Rafael » Sa 9. Mär 2013, 05:34

Nun ist es offiziell, mein Mr. Green ist verrueckt.
Ich hatte im Vogelzimmer geputzt und die Abfalltuete stand im Flur, zwischenbeparkt auf dem Weg zum Muelleimer. Mr. Green geht dran, ich dachte weil es nach fedriger Beute riecht (und erwartete eine riesen Sauerei)... denkste....
Er friemelte vorsichtig und mit Hingabe aus dem Beutel mit dem Einstreu einzelne winzige Pellettstueckchen (so 3x4 mm), und zwar nur die roten (!), und frass sie auf. :shock:
Ein Kater mit Vorliebe fuer zermahlene Saaten mit Fruchtgeschmack?
Interessanterweise finden die Sittiche diese Pellettsorte ziemlich doof, die roten wie die anderen.

Ich nam einfach mal an, es schadet ihm vermutlich nicht, zumal er auch nur drei Pelletts oder so gefressen hat.
Aber was ist nur mit dem Tier?

Rafael

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Verrueckte Vorlieben...

#2

Beitrag von Gast 55 » Sa 9. Mär 2013, 08:43

Hallo Rafael

Vermutlich sah der Kater "ROT" :lol:

Sollte es sich um Hirse handeln? -Hirse ist eines der mineralstoffreichsten Getreide,zudem reich an Fluor,Schwefel,Phospor,Magnesium .

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Verrueckte Vorlieben...

#3

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 9. Mär 2013, 08:59

Junior frisst sehr gerne Fischfutter, wie eigentlich alle Katzen vor ihr.

Wenn ich die Fische mal füttere und Katze da ist, dann gibts natürlich auch ein Stück für die Kleine. :nicken
Bild

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Verrueckte Vorlieben...

#4

Beitrag von elmo » Sa 9. Mär 2013, 09:04

Hm,
das kenne ich auch, dass manche Katzen manche seltsamen Futtervorlieben haben. Als wir noch Meerschweinchen hatten mussten wir das Meerifutter auch katzensicher verschliessen, weil es sonst gefressen wurde.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Verrueckte Vorlieben...

#5

Beitrag von Rafael » Sa 9. Mär 2013, 14:14

Gut, das beruhigt mich ein bisschen.

Was genau drin ist, weiss man bei Pellets nie. Das ist einer der Gruende warum ich nicht so ein Fan bin, aber die ringneck Maedels werden sonst brutig, also bekommen sie ein paar zugemischt.
Ueblicherwise sind es gemahlen Hirse- und Grassaaten, manchmal ein ganz bisschen fettigeres wie Kardi oder Sonnenblumenkerne, das Ganze angereichert mit Vitaminen und Geschmacksstoffen/Farben.
Witzigerweise interssierten GJ weder die Koerner selbst, noch die andersfarbigen Pellets, ausschliesslich die roten Pellets waren das Ziel der Begierde. :roll:

Spinner der.

Rafael

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Verrueckte Vorlieben...

#6

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 9. Mär 2013, 19:44

Lustig. :lol:

Irgendwie sind sie doch alle Spinner, oder?
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Verrueckte Vorlieben...

#7

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 9. Mär 2013, 19:49

Hi Rafi

Lass die Samen mal keimen, die erhalten auch wichtige Stoffe für die Vögel.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Verrueckte Vorlieben...

#8

Beitrag von Rafael » Sa 9. Mär 2013, 21:12

Tue ich, geradeim Winter regelmaessig... also das Hauptfutter, die Saaten, keimen lassen.
Aber die biete ich bisher den Voegeln an en Katzen nicht.
Denkst Du, ich sollte mal Mr. Greens Menueplan erweitern?

Rafael

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Verrueckte Vorlieben...

#9

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 9. Mär 2013, 21:16

Ja, vielleicht wächst dir ja dann was im KaKlo hehehe

Stell mir gerade vor, man hebt den Deckel ab und da wächst eine Sonnenblume hahaha

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Verrueckte Vorlieben...

#10

Beitrag von Rafael » Sa 9. Mär 2013, 21:48

Solange es sich auf rote Pelletts beschraenkt, wird da nichts passieren, die quellen hoechstens auf und hinterlassen Flecken. (Ich weiss dass, weil die gelben Enten Aby und Fitch die Dinger gern in den Trinknapf werfen.)

Rafael

Antworten

Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel“