Wie oft Katzengras?

Nahrungsergänzung für Katzen, Dreamies, Futterstangen und Vitamin - Pasten
Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Wie oft Katzengras?

#11

Beitrag von Rafael » Mo 4. Jun 2012, 20:59

Zur Rabendosi: Ich hatte die Graeser und den Bambus eigentlich nicht fuer die Katzen gekauft... sondern fuer meinen Garten.

Katzengras im Handel ist normalerweise gewoehnlicher gekeimter Weizen (verkauft sich nur besser und fuer mehr Geld, wenn man es als Katzenspezialgras betitelt), den kannst Du gut selbst aussaehen (etwa in deiner unteren Balkonecke, wo Blumen nicht wachsen).
Als Weizengras ist es uebrigens ein Renner in menschlichen Smothies, wenn man die passende Presse hat. An jedem Smothiestand hier, steht es Toepfeweise rum. Ist dann aber als "Gesundheitsgras" auch teuer.

Rafael

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Wie oft Katzengras?

#12

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mo 4. Jun 2012, 21:30

Na ja ... ich hatte es nicht für den Balkon gekauft, sondern GAR nicht. Also doch Rabendosi. :oops:

Interessant - was sind Smothies? (Ich oute mich hier wiedermal als völliger keine-Ahnung-Haber ... :oops: )
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Wie oft Katzengras?

#13

Beitrag von Rafael » Mo 4. Jun 2012, 23:40

Smoothies sind gemixte Fruechtsafte.. man wirft ganz viel Frucht in einen Mixer und pueriert los. Oft kommen dann noch power Zusaetze dazu, etwa Weizengrass, irgendwelche Proteinsachen und so. Kalorienmaessig ist ein solcher smoothie dann ein komplettes Fruehstueck, und gibt einen ziemlichen Energiekick.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Wie oft Katzengras?

#14

Beitrag von Joyce&Luna » Di 5. Jun 2012, 00:02

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Na ja ... ich hatte es nicht für den Balkon gekauft, sondern GAR nicht. Also doch Rabendosi. :oops:

Interessant - was sind Smothies? (Ich oute mich hier wiedermal als völliger keine-Ahnung-Haber ... :oops: )
Bekommt man in jedem Laden zu kaufen :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Wie oft Katzengras?

#15

Beitrag von Gast 55 » Di 5. Jun 2012, 07:30

Och, der is ja schön ... :shock: Danke Dir - wenn das jetzige, neue (ja, wir haben zwei neue gekauft, eins für drinnen und eins für draußen :lol: ) abgefressen ist, schau ich mal, wo ich den herkriege.
Ich hatte mir vor kurzem welche bei Baldur bestellt.Meine mögen das auch sehr.

Rafael hat geschrieben:Smoothies sind gemixte Fruechtsafte.. man wirft ganz viel Frucht in einen Mixer und pueriert los. Oft kommen dann noch power Zusaetze dazu, etwa Weizengrass, irgendwelche Proteinsachen und so. Kalorienmaessig ist ein solcher smoothie dann ein komplettes Fruehstueck, und gibt einen ziemlichen Energiekick.
*hüstl
da kann mein Besuch was von singen :lol: :lol: wenn das die Frau Juga liest

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Wie oft Katzengras?

#16

Beitrag von Rafael » Di 5. Jun 2012, 13:40

da kann mein Besuch was von singen wenn das die Frau Juga liest
jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Ha sie vor Energie nicht an sich halten koennen und auf dem Tisch getanzt? Oder war pappsatt und rollte nur noch nach Hause?

Also ich mag die Dinger. Gerade in Hochstressphasen, wenn man wirklich nichts essen mag, und doch sollte... und es auch gern etwas gesund haette, sind sie prima. Ich finde die frisch Gemixten vom Stand (oder zuhause selbst, aber das beisst sich meist mit "Stressphase") aber besser als die Supermarktware.

Rafael

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Wie oft Katzengras?

#17

Beitrag von Gast 55 » Di 5. Jun 2012, 13:47

Hallo Frau Rafael

Naja,das sollte Frau Juga und Frau Zauberteufel besser selbst sagen.Ich kann nur sagen-sie haben sich anständig benommen auch nach dem Powerdrink.
Wobei Drea1 könnte ein anderes Liedchen von trällern. :oops:

Da war noch alles in der Testphase :lol:

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Wie oft Katzengras?

#18

Beitrag von Rafael » Di 5. Jun 2012, 13:52

So, so, Testphase: Was genau an "power" tust Du denn rein an experimentellen (oder illegalen) Zutaten, in Deine Selbstgemixten? :twisted:

Neugierige Gruesse

Rafael

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Wie oft Katzengras?

#19

Beitrag von Gast 55 » Di 5. Jun 2012, 13:54

Ha,das würdest du gerne wissen :lol:

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Wie oft Katzengras?

#20

Beitrag von Rafael » Di 5. Jun 2012, 14:08

Ja, wuerde ich allerdings gern, aber ich habe natuerlich vollstes Verstaendnis, wenn Du Dich nicht traust, dass in ein oeffentliches Forum zu schreiben... und denke mir dann meinen Teil grinsevil

Antworten

Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel“