Wie oft Katzengras?

Nahrungsergänzung für Katzen, Dreamies, Futterstangen und Vitamin - Pasten
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Wie oft Katzengras?

#31

Beitrag von Gast 55 » Mi 6. Jun 2012, 21:37

Entspann dich, gönn deinen Damen auch mal was und stell schnellstens den Bambus auf. :zwinkern
Das wird dauern-sie stellt sich etwas schusselig bei der Suche an. :zwinkern Hatte schon überlegt einen zu bestellen und ihr zu schicken.

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Wie oft Katzengras?

#32

Beitrag von Coonie » Mi 6. Jun 2012, 22:14

Gast 55 hat geschrieben:
Entspann dich, gönn deinen Damen auch mal was und stell schnellstens den Bambus auf. :zwinkern
Das wird dauern-sie stellt sich etwas schusselig bei der Suche an. :zwinkern Hatte schon überlegt einen zu bestellen und ihr zu schicken.
Jaaaa, ich weiß ... Dat Prinzesschen LÄSST lieber Bambus kaufen! :zwinkern Außerdem ist sie etwas unentspannt und meditiert sicherlich noch über die Frage, ob nicht vielleicht auch Bambus eine toxisch-tödliche Wirkung haben kann. :roll:

Bettina, ein bisschen Bambus oder Gras ist vermutlich weniger schädlich als zu viel Sahne! :twisted:

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Wie oft Katzengras?

#33

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 6. Jun 2012, 22:19

Na bitte - wenigstens von Frau Rafael und Frau Anshaga krieg ich qualifizierte Antworten. :danke

Aldi könnte klappen - Gartencenter komm ich wohl eher in nächster Zeit nicht hin, aber das schaff ich schon irgendwie und irgendwann.

Liebe Frau 57,

Du KANNST mir gar nix schicken, derweil Du nämlich meine neue Adresse nicht hast. :zunge

Und Du, Frau Coonie - hast das ganze Elend überhaupt erst angerichtet. :pfanne Denk dran - wenn der erste Halm in der Nase steckt, zahlst DU die Rechnung von Frau Dr. TA! Ohne Dich wäre es nämlich gar nicht erst so weit gekommen, jawoll! Außerdem haben die Mädels jetzt genug Gras - eins auf dem Balkon, eins im Wohnzimmer und das abgeweidete auch auf dem Balkon. Da beobachte ich, ob es nachwächst. Und staunässen kann es auch nicht, weil nämlich der Topf ein Loch hat.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Wie oft Katzengras?

#34

Beitrag von krummbein » Do 7. Jun 2012, 22:59

Also, es gibt da so ein Zeugs, das heißt
Green Island Katzengras
Das ist ganz "dick" und weich und läßt sich laut internet ziemlich gut ziehen
http://www.pfotenshop.com/Katze/Futter- ... erset.html
Vlt. wäre das was für Euch?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Wie oft Katzengras?

#35

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 8. Jun 2012, 13:42

krummbein hat geschrieben:Also, es gibt da so ein Zeugs, das heißt
Green Island Katzengras
Das ist ganz "dick" und weich und läßt sich laut internet ziemlich gut ziehen
http://www.pfotenshop.com/Katze/Futter- ... erset.html
Vlt. wäre das was für Euch?

Liebe Grüße,
Susanne

Schaut spannend aus - danke, Susanne. Ist aber auch ganz schön teuer dafür, dass es nur dreimal verwendet werden kann.

Aktuell überleg ich gerade, ob ich das Gras nicht wieder wegnehme. Lotte frisst dermaßen schlecht, weil sie dauernd am Gras hängt - das kann auf Dauer so auch nicht weitergehen. Ich warte jetzt nochmal ein paar Tage ab, hoffe, dass der Gewöhnungseffekt eintritt und das Gras nicht mehr so interessant ist.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Wie oft Katzengras?

#36

Beitrag von Coonie » Fr 8. Jun 2012, 15:49

Also, jetzt mal ohne Kram: Ich finde das schon sehr eigenartig, dass sie gar so hinter dem Gras her ist. :shock: Selbst im tiefsten Winter, wenn meine auch draußen nicht so wirklich was finden, interessiert sie das Gras mal für eine kurze Minute, dann hat sich das schnell erledigt. Bist du sicher, dass du eine Katze hast und keine Kuh??? :roll: Na ja, oder kann das auch ein Zeichen für irgendeinen "Mangel" sein? Fehlt ihr irgendein Nährstoff, den sie instinktiv durch das Grasfressen zu beheben versucht? Oder gibt es so was nicht und es ist einfach ein Tick??? Find's schon etwas "verdächtig" ... :?

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Wie oft Katzengras?

#37

Beitrag von Rafael » Fr 8. Jun 2012, 16:16

Weiss ich nicht. Wenn die Katzen hier erstmal Geschmack an etwas finden, was es vorher so nicht gab/ (oder sie nicht kannten), ist die Begeisterung auch gross. Und das kann Wochen dauern. Die arme Lotte hat ja bisher Gras nicht bekommen, und ist nun entsprechend begeistert. Bis Du sicher, dass es mit der Fressunlust zusammenhaengt?

GJ insbesondere sinde ich auch staendig am Gras. Der hat - treu dem Ruf der Tiere mit Strassenkatzenherkunft - allerderdings einen ausserordentlich gesegneten Appetin... um es mal zurueckhaltend auszudruecken.

Rafael

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Wie oft Katzengras?

#38

Beitrag von Gast 55 » Fr 8. Jun 2012, 18:48

Hallo

Es könnte sein dass ein Vitamin Mangel vorliegt.
Folsäure

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Wie oft Katzengras?

#39

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 8. Jun 2012, 20:26

Christiane - danke für den Link. Ich hab das im Auge und werde bei Bedarf unsere TÄ befragen - an irgendeinen Mangel gedacht habe ich auch schon ...

Ich glaube eher, dass es wirkliche Begeisterung ist. Gina geht auch relativ häufig dran, aber nicht mehr soviel wie in den ersten Tagen. Bei Lotte ist es heute etwas weniger gewesen, vielleicht kühlt die Begeisterung also langsam ab. Interessant ist, dass sie frisst, wenn GöGa füttert und ich nicht da bin. Mäkelphasen hat sie eigentlich immer gehabt, mal mehr, mal weniger. Und das, was sie gern mag, frisst sie ja auch - reichlich. Leider sind das derzeit immer weniger Futtersorten. :? Beobachtet wird sie trotzdem weiterhin, das ist klar. Blutbild und Zähne sind ja vor wenigen Wochen erst gemacht worden, ich glaube also nicht, dass sie ernstlich krank ist. Sonst geht es ihr auch wunderbar, keinerlei andere Verhaltensauffälligkeiten.

Und ja, Steffi: Wir nennen sie schon "wandelndes Weidetier". :roll:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Wie oft Katzengras?

#40

Beitrag von Anshaga » Fr 8. Jun 2012, 21:11

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Andrea - Du warst das mit der Katze, der in Narkose dieser Halm entfernt werden musste. :shock: Ich wusste, ich hatte das irgendwo gelesen.

Wird aber wohl - hoffentlich - ein Einzelfall sein. Allerdings hab ich Gina im Verdacht, dass sie sich die Halme extra in die Nase steckt, jedenfalls sieht es so aus, wenn sie die Schnute in das Gras hält. :roll:
Na, die Einzige war Shari bestimmt nicht, aber es ist sicher nichts, womit man panischen täglich rechnen könnte... :wink:
Shari war auch noch sehr klein... gerade mal 14 Wochen. Deshalb musste sie auch in die Tierklinik, denn unser TA hatte kein passendes OP-Besteck für "Kinderkatzen"...
Aber sie hat schon schlimm gewürgt und ziemlich gelitten. Der Grashalm hat sich im Hals in Richtung Nase verkeilt und sie konnte ihn nicht alleine herausbekommen. Die arme Maus...
Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Ich glaube eher, dass es wirkliche Begeisterung ist. Gina geht auch relativ häufig dran, aber nicht mehr soviel wie in den ersten Tagen. Bei Lotte ist es heute etwas weniger gewesen, vielleicht kühlt die Begeisterung also langsam ab.
Ich denke auch, dass es eher Begeisterung ist. Vielleicht denkt sie auch, dass sie die Chance nutzen muss, solange das Gras noch da ist. Sie weiß ja nicht, dass du es ihr nicht mehr wegnehmen willst... 8) :D

Wenn Shari einen frischen Zimmerbambus bekommt, grast sie ihn auch erst mal bis zur Hälfte ab. Danach wird es langsam weniger... :wink:
Zuletzt geändert von Anshaga am Fr 8. Jun 2012, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel“