Joyce&Luna hat geschrieben:Hallo Bettina
Ich würde dir zu den hängenden Bambus raten, den du auf dem Balkon stehen lassen kannst.
http://www.baldur-garten.de/produkt/612 ... /affilinet
Meine verzehren lieber den Bambus als wie normales Gras. Lotte wird irgendwann nach lassen und nur gelegentlich daran knabbern.
Freue mich schon wenn ich hier meinen Balkon wieder einrichten kann.
Anke
Och, der is ja schön ...

Danke Dir - wenn das jetzige, neue (ja, wir haben zwei neue gekauft, eins für drinnen und eins für draußen

) abgefressen ist, schau ich mal, wo ich den herkriege.
Rafael hat geschrieben:Hier gibt es oft Katzengras, lieber noch fressen die Tiere aber inzwischen die Ziergraeser im Garten, sowie den Bambus (ich habe auch so ein haengendes bambus-lookalike-Gras, dass liebt besonders Mr. Green sehr. Das Zebragras mag er aber auch... machmal zu sehr (das arme Gras)
Ein Zusammenhang mit Durchfall habe ich noch nicht festgestellt. Gelegentlich findet sich nach Grasgenuss mal irgendwo ein Haarballen (bevorzugt auf einem Teppich).. dann hatte das Gras eine ganz offensichtliche Funktion...
Ich denke einfach ganz naiv, Freigaenger und verwilderte Katzen bedienen sich ja auch, wie und wo sie moegen, warum die Hauskatzen also nicht.
Hier sind allerdings vor allem laengerhaarige Jungs Grasfresser, die kurzhaarige Cashi und auch Vielfellmonster Caya sich zu fein fuer Gras.. dabei haaren beide auch ganz schoen. Ob das Zufall ist weiss ich nicht (bei der untersuchten Anzahl der Tiere ist es statistisch etwas gewagt, zu generalisieren)
Rafael
Noch jemand mit Bambus.

Ich bin eine Rabendosi, glaub ich - wenn die Coonie-Steffi mir den Kram nicht mitgebracht hätte, gäb`s hier auf Jahrzehnte kein Grünzeug für die Mädels.

Und klar - die Haarballen MÜSSEN ja quasi auf den Teppich gespuckt werden - irgendwohin, wo man gut saubermachen kann, wäre ja langweilig.
Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, dass der weiche Kot ausgerechnet mit der Grasfresserei zusammenfiel. Glaub ich aber eher nicht. Lotte hat wirklich nie weichen Kot, deshalb war der Zusammenhang schon sehr offensichtlich. Wahrscheinlich, weil sie es einfach nicht gewöhnt sind.
Wächst es eigentlich nach (wenn es Gelegenheit dazu bekommt

)? GöGa hat, wie gesagt, heute zwei neue Töpfchen mitgebracht und das alte, abgefressene auf dem Balkon deponiert. Da ich ihn noch nicht gesehen habe, weiss ich nu nich, ob er vorhatte, daraus Salat zu machen oder ob er einfach hofft, dass es nachwächst.