Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln bei Krankheit

Nahrungsergänzung für Katzen, Dreamies, Futterstangen und Vitamin - Pasten
Antworten
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln bei Krankheit

#1

Beitrag von krummbein » Mi 28. Dez 2011, 15:11

Ich fang mal an

L-Lysin:
Eiweißbaustein
Die Zufütterung des Eiweißbausteins L-Lysin scheint die Therapie der Herpesvirusinfektion bei Katzen zu unterstützen.
Quelle: diverse, unter anderem http://www.albrecht.eu/tg_k_06.html

Selbst bei Momo angewandt, hat kein Herpesausbruch mehr.
Muss allerdings sagen, dass ich es vor ca. 1 Jahr ausgeschlichen habe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Grünlippmuschelextrakt:
m Rahmen von Behandlungen bei schmerzhaften Erkrankungen wie Arthritis, Osteporose oder, etwa bei Hunden und Katzen, HD, kommt insbesondere die entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung zum Tragen, ohne dabei Nebenwirkungen von Medikamenten wie etwa Acetylsalicylsäure (ASS), Diclofenac oder Ibuprofen nach sich zu ziehen.
Quelle: http://www.gruenlipp-muschel.de/wirkung.php

Selbst an Tatze angewandt, wirkt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
MSM - Methyl-Sulfonyl-Methane/Dimethylsulfon
http://de.wikipedia.org/wiki/Dimethylsulfon
Soll entgiftende Wirkung haben.
Laut einer amerikanischen Seite verzögert MSM auch die tumorösen Schübe
Cancer

Several experiments have shown, that oral administration of MSM can protect rats against the onset of cancer. In one study, rats specially bred to be susceptible to breast cancer when given certain carcinogenic compounds, were fed a diet containing MSM for a period of eight days. The control group did not receive MSM. Following this preliminary period, all rats were given oral doses of cancer-causing agents. There was no statistical difference in the number of tumors developing in the two groups. However, the MSM diet rats developed their first tumors some 100 days later than the control rats, and these tumors became cancerous some 130 days later than those in the control group. Considering a two-year average life expectancy of rats, 100 days are the equivalent of about ten years in human life (8).

In another research, rats received MSM as 1% solution in their drinking water throughout the time of the experiment. The control group received only tap water. One week after the start of the dietary regimen, all rats were injected with dimethylhydrazine, a chemical that induces colon cancer. Over the nine months that the experiment was conducted, the number of bowel tumors occurring in the rats was statistically the same for the two groups. However, the time of appearance of the first bowel tumors was considerably longer in the MSM treated rats. The researchers concluded, that MSM significantly lengthens the time of tumor onset compared to the controls (8).
Quelle: http://msm-info.com/#Cancer
Meine stoppelige Übersetzung
Es wurden Experimente zu Brustkrebs an Ratten durchgeführt. Eine Gruppe Ratten bekam 8 Tage lang MSM, die andere nicht. Danach wurden allen Ratten krebserzeugende Mittel gegeben.
Beide Gruppen bekamen in etwa "gleich viele" Tumore, allerdings die MSM Gruppe erst 130 Tage später als die ohne. Es wird ein Lebenszeitvergleich gemacht, da eine Ratte ein durchschnittliches Alter von 2 Jahren hat. Das würde beim Menschen eine Verzögerung von etwa 10 Jahren bedeuten.

In einer weiteren Studie bekamen die einen Ratten eine 1%ige MSM Lösung in ihr Trinkwasser, die anderen reines Wasser. In dieser Studie beschäftigte man sich mit Darmkrebs. Wiederum wurden beide Gruppen mit krebsauslösenden Stoffen "behandelt". Auch hier stellte man fest, dass in beiden Gruppen der Krebs gleich häufig auftrat, aber wiederum die MSM Ratten deutlich später die Tumore ausbildeten.
Ich hoffe, ich habs sinngemäß korrekt grob übersetzt.
Ansonsten bitte korrigieren.


Ich forsch mal bald weiter..

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel“