Ich setze darauf, dass Lotte nicht mehr so klein ist, dass sie sich die Halme absichtlich in die Nase stopft. Früher wäre ich da nicht so sicher gewesen ...

Trümmerlotte wird heute ohne Abendessen ins Bett gehen. Ich bin es nämlich leid. Seit 18.00 Uhr biete ich ihr immer wieder ihr Futter an - will sie nicht. Sie will was anderes. Das will ich aber nicht mehr. Wir haben in den letzten Wochen zusammengerechnet für ca. € 100,00 Futter in die Kanalisation gespült, weil Madam ihr Essen nicht gefällt. Es reicht. Sie wird jetzt endgültig lernen, dass sie besser das frisst, was ihr angeboten wird - weil es etwas anderes schlicht nicht gibt. Ich achte ja schon darauf, dass sie nur Sorten bekommt, die sie eigentlich gern frisst.
Ich bin wirklich geduldig, was die Mädels angeht - vor allem Lotte - aber irgendwann ist mal gut. Nicht nur, dass ihre Aktionen unnötig viel Geld kosten - sie mäkelt mir auch konsequent jegliches Futter weg. Was soll ich ihr denn noch geben? almo Huhn (früher ihr Lieblingsfutter) frisst sie nicht mehr. Miamor Patè auch nur drei Sorten. Felix 200 gr Huhn auch nicht mehr. Felix 400 gr sowieso schon länger nicht mehr. Whiskas mmmh Huhn auch nicht mehr. Ach ja - Sheba Huhn auch nicht. Ja, was denn noch? Ich hab Select Gold ausprobiert, die kleinen Schälchen von DM (60% Fleischanteil), Bozita ... ich bin mit meinem Latein am Ende. Hochwertigeres frisst sie nicht, brauche ich gar nicht ausprobieren. Und jetzt fängt sie auch noch an, mir die Aldi-Sorten, die sie immer gern gefressen hat, stehen zu lassen. Mir langt`s, ich hab keine Lust mehr.
Ich bin wirklich ernstlich sauer - das erste Mal, seit wir die Mädels haben.