Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Andrea - Du warst das mit der Katze, der in Narkose dieser Halm entfernt werden musste.

Ich wusste, ich hatte das irgendwo gelesen.
Wird aber wohl - hoffentlich - ein Einzelfall sein. Allerdings hab ich Gina im Verdacht, dass sie sich die Halme extra in die Nase steckt, jedenfalls sieht es so aus, wenn sie die Schnute in das Gras hält.
Na, die Einzige war Shari bestimmt nicht, aber es ist sicher nichts, womit man panischen täglich rechnen könnte...
Shari war auch noch sehr klein... gerade mal 14 Wochen. Deshalb musste sie auch in die Tierklinik, denn unser TA hatte kein passendes OP-Besteck für "Kinderkatzen"...
Aber sie hat schon schlimm gewürgt und ziemlich gelitten. Der Grashalm hat sich im Hals in Richtung Nase verkeilt und sie konnte ihn nicht alleine herausbekommen. Die arme Maus...
Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Ich glaube eher, dass es wirkliche Begeisterung ist. Gina geht auch relativ häufig dran, aber nicht mehr soviel wie in den ersten Tagen. Bei Lotte ist es heute etwas weniger gewesen, vielleicht kühlt die Begeisterung also langsam ab.
Ich denke auch, dass es eher Begeisterung ist. Vielleicht denkt sie auch, dass sie die Chance nutzen muss, solange das Gras noch da ist. Sie weiß ja nicht, dass du es ihr nicht mehr wegnehmen willst... 8)
Wenn Shari einen frischen Zimmerbambus bekommt, grast sie ihn auch erst mal bis zur Hälfte ab. Danach wird es langsam weniger...