Hallo,
Joyce&Luna hat geschrieben:
Hier wird regelmäßig geklaut, aber ich muss dabei sagen Luna und Loui sind am schlimmsten :D Die Dinge die meine mögen hier auflisten, würde zulang.
:-)
Ich finde es nicht verwerflich und auch nicht schlimm, wenn Katzen sich mal was anderes ergattern.
Joyce&Luna hat geschrieben:
Nur Fettarm ernähren und das nur sehr hochwertig, kann auf dauer nicht gut sein. Meine bekommen quer durch Beet, mal Hochwertiges Futter mal minderwertiges Futter
Ich glaube - die Frage die sich eigentlich immer wieder herauskristallisiert ist - was ist denn eigentlich "hochwertig"?
Ich persönlich würde behaupten hochwertig ist ja nun für jeden etwas anderes. So sieht hochwertiges Elefantenfutter ganz gewiss anders aus als hochwertiges Fruchtfliegenfutter oder eben hochwertiges Katzenfutter. Ich persönlich würde nur ein solches Futter als "hochwertig" bezeichnen das wirklich "passt" also für eine bestimmte Spezies angepasst ist. Von daher wäre für mich zum Beispiel das schon einmal angesprochene "Almo" halt nicht hochwertig ein Stück Kuchen :oops: ebensowenig, aber eine Wachtel dann doch.
Ausser Kuchen an die Rosie möchte ich nicht gerne "minderwertiges" Futter an meine Katzen geben. Aber ich denke mal, dass du das auch gar nicht meintest - sondern eigentlich etwas anderes nämlich, dass du gerne auch mal ein Futter fütterst das eben nicht aus bestem Filet gemacht ist sondern in dem auch Federn, Füsse und Schnäbel (also letzten Endes Tiermehl) mit verwendet worden ist - was der natürlichen Ernährung von Katzen ja durchaus entgegenkommt (wenn das in einem passenden Rahmen bleibt).
Liebe Grüße
Andrea