Die Suche ergab 18 Treffer

von Juni
Fr 11. Mär 2011, 20:08
Forum  Katzen - Freigang
Thema  Alle Jahre wieder.....
Antworten  5
Zugriffe  2091

Re: Alle Jahre wieder.....

Oh ha Anita, jetzt schon?? Ich bin auch mal gespannt, wie das hier bei meinem neuen Heim ist. Dort wo ich bis letzes Jahr gewohnt habe, gab es in den 4 Jahren Freigang genau 2 Zecken ::d Ich schätze mal, dass ich hier nicht ganz so viel Glück habe......na, schaun wir mal. Viel Spaß beim Zeckenpiddel...
von Juni
Fr 11. Mär 2011, 20:04
Forum  Tierschutz aktuell
Thema  Kastrationspflicht für freilaufende Katzen?
Antworten  18
Zugriffe  4668

Re: Kastrationspflicht für freilaufende Katzen?

:schreck und 55% der Teilnehmer halten eine Kastrationspflicht für unverhältnismäßig.....ich fasse es nicht.
von Juni
Mi 9. Mär 2011, 07:21
Forum  Ernährung Allgemein
Thema  Neues Futter bei Schlecker
Antworten  15
Zugriffe  4173

Re: Neues Futter bei Schlecker

Tja, in meinem kleinen Schlecker hier gibts das leider schon mal nicht. Echt blöd, weil es liest sich doch recht gut und preislich ist es auch okay. Aber wofür bin ich im Außendienst ::d . Und hat schon eine von Euch anderen den Katzentest gemacht damit? Wenn ich eben richtig geschaut habe, kann ma...
von Juni
Mo 28. Feb 2011, 20:27
Forum  Ernährung Allgemein
Thema  Neues Futter bei Schlecker
Antworten  15
Zugriffe  4173

Re: Neues Futter bei Schlecker

Tja, in meinem kleinen Schlecker hier gibts das leider schon mal nicht. Echt blöd, weil es liest sich doch recht gut und preislich ist es auch okay.
Aber wofür bin ich im Außendienst ::d .

Und hat schon eine von Euch anderen den Katzentest gemacht damit?
von Juni
So 27. Feb 2011, 11:46
Forum  Ernährung Allgemein
Thema  Neues Futter bei Schlecker
Antworten  15
Zugriffe  4173

Re: Neues Futter bei Schlecker

Danke für den Tipp Anita! Da werde ich mal direkt testen was meine Jungs dazu sagen. Im Moment haben die echt ne Phase in der jedes Futter "verscharrt" wird. Ist echt lustig wenn sich zwei Kater nach einem kurzem Schnüffeln rückwärts vor den Futterplatz stellen und vesuchen mit dem Laminat in der Kü...
von Juni
Sa 19. Feb 2011, 20:45
Forum  Rassenbeschreibungen
Thema  Die etwas anderen Katzen (Munchkins)
Antworten  179
Zugriffe  39378

Re: Die etwas anderen Katzen (Munchkins)

Hallo Susi, hallo Didi, danke für eure interessante Darstellung einer Rasse die bisher echt an mir vorbei gegangen ist. Sie gefallen mir beide, sie sind wirklich entzückend. Allerdings sehe ich es ähnlich wie Neko: Mein Grundgedanke ist dabei: Anomalien müssen nicht gezüchtet werden nur damit Mensch...
von Juni
Sa 19. Feb 2011, 15:39
Forum  Tierschutz aktuell
Thema  Unterschied Fundtier - herrenloses Tier
Antworten  9
Zugriffe  3172

Re: Unterschied Fundtier - herrenloses Tier

Wer all dies nicht möchte ,muss das zugelaufene Tier abgeben und ein TH wird , mein nein sagen, denn es wäre zu rechnen,dass derjenige das Tier dann einfach laufen Aber genau diese letzte Wahl habe ich hier nicht. Es gibt kein zuständiges TH weil sich die Gemeinde eben mit dieser Einstufung, das al...
von Juni
Fr 18. Feb 2011, 21:00
Forum  Tierschutz aktuell
Thema  Unterschied Fundtier - herrenloses Tier
Antworten  9
Zugriffe  3172

Re: Unterschied Fundtier - herrenloses Tier

Nee Anke, das ist keine Gewissensfrage. Fakt ist, wenn mir hier eine Katze zu läuft muss ich sie entweder wegscheuchen oder ich muss sie aufnehmen oder für sie ein neues zuhause suchen. Hier gibts kein "zuständiges" Tierheim oder etwas vergleichbares. Katzen gelten hier generell als herrenlos und so...
von Juni
Fr 18. Feb 2011, 19:49
Forum  Tierschutz aktuell
Thema  Unterschied Fundtier - herrenloses Tier
Antworten  9
Zugriffe  3172

Unterschied Fundtier - herrenloses Tier

Hallo Ihr Lieben, kennt eine von Euch eigentlich den Unterschied zwischen einem Fundtier und einem herrenlosen Tier? Nicht? Das ist eine Unterscheidung mit der es sich viele Gemeinden einfach machen. Um ein Fundtier muss sich nämlich die Gemeinde in der es gefunden wurde kümmern. Im Gegensatz zu ein...
von Juni
Do 17. Feb 2011, 21:21
Forum  Krankheiten Allgemein
Thema  Daimon war beim TA.....
Antworten  10
Zugriffe  3505

Re: Daimon war beim TA.....

Hallo Maria,

gute Besserung für Daimon.
Meist Du er läßt das mit sich machen? Wenn ich mir vorstelle ich müßte meine Jungs zum inhalieren in den Kennel stopfen.....für die wäre der Stress wahrscheinlich schlechter als das das inhalieren gut ist.

Zur erweiterten Suche