Die Suche ergab 6 Treffer

von flavilla
Mi 21. Sep 2011, 15:21
Forum  Katzen sonstiges
Thema  Tierischer Notfall in der Nacht
Antworten  46
Zugriffe  8675

Re: Tierischer Notfall in der Nacht

Tja, zum Glück mußte ich das noch nie in Anspruch nehmen. Aber bei uns (Kelsterbach, direkt neben dem Flughafen) sieht das leider nicht so gut aus. Unser TA (der einzige in der Stadt) wohnt leider nicht in Kelsterbach. Ich glaub, der wohnt in Frankfurt. Er hat zwar auch ein Handy, aber ich weiß nich...
von flavilla
Di 2. Aug 2011, 13:59
Forum  Katzen sonstiges
Thema  Wovor hat deine Katze am meisten Angst?
Antworten  49
Zugriffe  10905

Re: Wovor hat deine Katze am meisten Angst?

Ich habe nix angekreuzt, weil direkt Angst hat keiner. Dem Staubsauger gehen sie meistens aus dem Weg, aber erst, wenn man auf 2 m ran ist. Bei einem Besen hüpfen sie zwar hoch, wenn er auf sie zukommt, rennen aber hinterher. Das gleiche beim Wischmop. Wenn es klingelt, will jeder zuerst an der Tür ...
von flavilla
Mo 18. Apr 2011, 17:36
Forum  Krankheiten äußere
Thema  Verletzung am Auge
Antworten  34
Zugriffe  7654

Re: Verletzung am Auge

Hi Anke, das mit der Hornhautverletzung blieb uns bisher erspart. Ich muß nur mit Matti einmal im Monat hin, weil er immerwieder Verletzungen der Nickhaut kriegt. Schuld ist Luke, und inzwischen habe ich, glaube ich, auch rausgekriegt, wie das geht. Ist so dämlich, dass es brummt. Naja, Matti ist le...
von flavilla
Fr 15. Apr 2011, 14:26
Forum  Krankheiten äußere
Thema  Verletzung am Auge
Antworten  34
Zugriffe  7654

Re: Verletzung am Auge

Na da hoffe ich doch mal, daß du genauso viel Glück hast wie ich immer mit Matti... Mit ein paar Augentropfen ist es dann immer abgetan. Bisher waren zum Glück noch nie ernsthafte Verletzungen! (3mal auf Holz klopf)

Gruß
Uli
von flavilla
Mo 27. Dez 2010, 10:55
Forum  Katzen sonstiges
Thema  Alle Jahre wieder....Silvesterböller
Antworten  6
Zugriffe  2464

Re: Alle Jahre wieder....Silvesterböller

Ich darf dieses Jahr (seit gestern) wieder einen Freigänger sitten. Allerdings habe ich diesmal die Erlaubnis, an Silvester die Katzenklappe zu schließen. Letztes Jahr ist er ja durch irgendwas so erschrocken, daß er sich verletzt hatte. Er hatte sich das rechte Hinterbein verstaucht und hatte auch ...
von flavilla
Do 16. Dez 2010, 11:28
Forum  Katzen - Verhalten
Thema  Können Katzen sprechen?
Antworten  69
Zugriffe  16910

Re: Können Katzen sprechen?

Also da kann ich auch was beisteuern: der einzige, der oft schreiend durch die Bude rennt "wo seid ihr denn alle? ich sehe niemanden, kann mal jemand sagen, wo alle sind?" ist Mattisse. Ansonsten sagt er nie was. Wenn man ihn dann anspricht, kommt er gleich nachsehen. Luke hat nie miauen gelernt, di...

Zur erweiterten Suche