Die Suche ergab 12 Treffer

von Christiane 57
Mo 25. Jun 2018, 15:11
Forum: Katzen - Freigang
Thema: Bisswunden
Antworten: 1
Zugriffe: 2362

Bisswunden

Katzenbisse sind schnell verteilt, aber auch schnell eingehandelt. Besonders Freigänger können davon ein Liedchen singen. Revierkämpfe sind besonders in dicht besiedelten Gegenden an der Tagesordnung, denn eine erhöhte Aggressionsbereitschaft durch zu kleine Reviere kann auch aus dem zahmsten Kater ...
von Christiane 57
Mo 25. Jun 2018, 15:03
Forum: Tagesthemen
Thema: Der Wetterthread , wie ist´s Heute bei Euch
Antworten: 1070
Zugriffe: 17008

Re: Der Wetterthread , wie ist´s Heute bei Euch

Aktuell auf dem Berg
Sonnenschein bei mir freundlich gesonnenen 20°. Jedem so wie er es verdient, gelle.
von Christiane 57
Mo 25. Jun 2018, 15:02
Forum: Tagesthemen
Thema: Der Wetterthread , wie ist´s Heute bei Euch
Antworten: 1070
Zugriffe: 17008

Re: Der Wetterthread , wie ist´s Heute bei Euch

:lol: Nix schlimmes. Die Admine zählt allerdings dazu.
von Christiane 57
So 10. Jun 2018, 19:32
Forum: Katze im Alter
Thema: Katzensenioren
Antworten: 0
Zugriffe: 2525

Katzensenioren

Ergrauende Katzen sind nicht gleich krank. Vielmehr können sie auch im fortgeschrittenen Alter eine hohe Lebensqualität genießen, wenn Mensch und Tier die letzten Lebensjahre als natürliche Phase eines Daseins akzeptieren können und das Wohlfühlen im Mittelpunkt steht. Die Oldies unter den Fellbüsch...
von Christiane 57
So 10. Jun 2018, 12:17
Forum: Unsauberkeit
Thema: Unsauberkeit bei Katzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2957

Unsauberkeit bei Katzen

Wer Katzen in der Wohnung hält, weiß, wie sauber diese Tierart ist. Dass ab und zu ein Malheur passiert, ist vorprogrammiert, denn Katzen sind Lebewesen, die eigene Bedürfnisse haben. Tritt jedoch eine Unsauberkeit bei dem Stubentiger sehr plötzlich, häufig oder sogar länger dauernd auf, sollte die ...
von Christiane 57
Fr 1. Jun 2018, 18:22
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Spondylose
Antworten: 3
Zugriffe: 1531

Re: Spondylose

Naja, ich kann ein Lied von trällern. Janis ist bekanntlich der Kandidat. Nach so manchen Tiefpunkten ist er derzeit soweit stabil, fühlt sich sichtlich wohl und was so wichtig ist, der Bub hat keine Schmerzen. Springt, klettert... Ich freue mich so für ihn. Wir haben Zeit gewonnen, das ist nicht je...
von Christiane 57
Fr 1. Jun 2018, 18:13
Forum: Katzen sonstiges
Thema: Katze gefunden – Was nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1786

Re: Katze gefunden – Was nun?

Wir alle haben mit unseren Freigängern keine Sicherheit auf Unversehrtheit. Es kann lange gut gehen, manchmal ist es ein sehr kurzes Katzenleben. :frown: Auch ich habe mit meinen beiden Teilzeitfreigängern keine Sicherheit. Manchmal nagt es an mir. Kommen die Jungs jedoch lockeren Hüftschwungs ins H...
von Christiane 57
Mi 30. Mai 2018, 18:59
Forum: Bewegungsapparat
Thema: Spondylose
Antworten: 3
Zugriffe: 1531

Spondylose

Spondylose ist eine äußerst schmerzhafte Erkrankung der Wirbelsäule, die vorwiegend bei Hunden auftritt. Leider ist diese Krankheit immer mehr auch bei Katzen vorkommend, weshalb ich mich heute diesem Thema widmen möchte. Normalerweise tritt die Spondylose eher bei älteren Katzen auf, aber es werden...
von Christiane 57
Di 29. Mai 2018, 14:38
Forum: Katzen - Verhalten
Thema: Das Schmerzempfinden bei Katzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1947

Das Schmerzempfinden bei Katzen

Für uns Katzenhalter ist es oft schwer zu erkennen, ob unsere felinen Mitbewohner unter Schmerzen leiden oder nicht. Sogar bei Verletzungen, bei welchen wir vor Schmerzen heulen und schreien würden, bleiben Katzen meist ruhig und schnurren vor sich hin. Das irritiert uns Menschen ungemein, da das Sc...
von Christiane 57
Di 29. Mai 2018, 14:22
Forum: Katzen - Erziehung
Thema: Der Blumentopf als Katzenclo
Antworten: 0
Zugriffe: 921

Der Blumentopf als Katzenclo

Katzen sind reinliche Tiere, wie jeder weiß. Trotzdem kommt es hin und wieder vor, dass sie versehentlich den Blumentopf mit dem Katzenclo verwechseln. Wenn sie große Geschäfte verrichtet, so hält sich der Schaden in Grenzen, doch bei kleinen Geschäften geht durch den Säuregehalt im Urin schon mal d...

Zur erweiterten Suche