Die Suche ergab 53 Treffer

von nisi3010
Di 13. Okt 2015, 13:19
Forum  Krankheiten äußere
Thema  Allergie, Stiche/Bisse oder was ganz anderes?
Antworten  41
Zugriffe  25946

Re: Allergie, Stiche/Bisse oder was ganz anderes?

Ja, drauf war es schon. Aber zu dem Zeitpunkt max. 10 Sekunden. Ob das soo schnell geht?!
Zumal er es ja bisher auch immer gut vertragen hat
von nisi3010
Mo 12. Okt 2015, 21:25
Forum  Krankheiten äußere
Thema  Allergie, Stiche/Bisse oder was ganz anderes?
Antworten  41
Zugriffe  25946

Re: Allergie, Stiche/Bisse oder was ganz anderes?

Soo, gerade was festgestellt... Dachte, vielleicht wäre es ganz gut, wenn ich die stelle am Ohr mal mit surolan einreibe. Als ich anfing das zu schütteln, ist Vinnie unters Bett. Also hab ich es wieder weg gestellt und abgewartet. Hab ihn dann im SZ erwischt und wie er da lag, schnell eingerieben. O...
von nisi3010
Mo 12. Okt 2015, 12:25
Forum  Katzen sonstiges
Thema  Scheue Katze - Eingewöhung
Antworten  12
Zugriffe  6338

Re: Scheue Katze - Eingewöhung

@nisi3010: Dass du deine Katzen nicht anschreist, ist mir doch klar. Weiß doch, dass du kein unsensibler Grobian bist. :knuddel Doch, mittlerweile schon, aber jetzt kennen sie mich ja auch. Wenn Balou mal wieder irgendwo sitzt und rum schreit, weil er Langeweile hat, dann brüll ich zurück ::G Aber ...
von nisi3010
Mo 12. Okt 2015, 11:53
Forum  Katzen sonstiges
Thema  Scheue Katze - Eingewöhung
Antworten  12
Zugriffe  6338

Re: Scheue Katze - Eingewöhung

Sabina, mit laut meine ich ja nicht laut im Sinne von schreien, sondern wenn ich "laut lesen" schreibe, dann meine ich eben, dass ich die Worte, die ich lese, auch ausspreche. Also nicht still vor mich hin lese, wie man es ja sonst tut :wink: Natürlich soll sie die Katze nicht anbrüllen, das wäre wo...
von nisi3010
Mo 12. Okt 2015, 11:15
Forum  Katzen sonstiges
Thema  Scheue Katze - Eingewöhung
Antworten  12
Zugriffe  6338

Re: Scheue Katze - Eingewöhung

So wie sich ihre Vorgeschichte anhört, scheint es nun wichtig zu sein, dass sie wieder Vertrauen zum Menschen bekommt, also eigentlich menschliche Nähe zumindest mal gewohnt war. Ich glaube/hoffe, dass das ein ganz guter Start ist. Meine beiden Kater haben damals auch mehr unter der Couch als in der...
von nisi3010
Mo 12. Okt 2015, 09:40
Forum  Katzenstreu
Thema  Suche eierlegende Wollmilchsau - äähh, Streu :-)
Antworten  32
Zugriffe  14325

Re: Suche eierlegende Wollmilchsau - äähh, Streu :-)

Hallo, das klingt ja gut - wobei ich mich schon frage, was sich der andere Hersteller denkt, wenn er so superstaubendes Zeugs produziert. Und ein wenig frage ich mich auch (Sorry), was sich Nutzer von diesem Streu denken, wenn sie sowas erleben. Ich meine, dass Katzen in dem Staub herumbuddeln und ...
von nisi3010
Mo 12. Okt 2015, 09:31
Forum  Krankheiten äußere
Thema  Allergie, Stiche/Bisse oder was ganz anderes?
Antworten  41
Zugriffe  25946

Re: Allergie, Stiche/Bisse oder was ganz anderes?

Ja Andrea, grundsätzlich bin ich voll bei dir. Problem ist nur: nicht machbar. Und im Ganzen schon mal überhaupt gar nicht. Ich bin wirklich froh, dass die Futterumstellung so gut und vor allem schnell geklappt hat. Aber roh oder auch gekocht geht hier gar nicht. Das hab ich in 8 Jahren so oft versu...
von nisi3010
Mo 12. Okt 2015, 08:52
Forum  Katzenstreu
Thema  Suche eierlegende Wollmilchsau - äähh, Streu :-)
Antworten  32
Zugriffe  14325

Re: Suche eierlegende Wollmilchsau - äähh, Streu :-)

Ich hab das Streu jetzt seit dem 23.09.2015 im K-Klo und Staub habe ich noch keinen entdeckt. Also zumindest nicht zusätzlich zum normalen Hausstaub :p Auch beim Saubermachen des Klos fällt mir nichts auf und ich stand bei der ersten Befüllung mit dem neuen Streu endlich mal nicht in einer weißen St...
von nisi3010
Do 8. Okt 2015, 23:22
Forum  Krankheiten äußere
Thema  Allergie, Stiche/Bisse oder was ganz anderes?
Antworten  41
Zugriffe  25946

Re: Allergie, Stiche/Bisse oder was ganz anderes?

Also bei uns hier ist Fortuna so ein Kratz- und Leck-Kandidat. Nach langem Probieren haben wir herausgefunden, dass sie auf Futter mit Getreide (meist das mit Stücken) stark mit heftigem Putzen reagiert, sie hat sich seinerzeit halbnackt geputzt. Getreidefrei füttere ich eigentlich schon seit Jahre...
von nisi3010
Mi 7. Okt 2015, 10:49
Forum  Krankheiten äußere
Thema  Allergie, Stiche/Bisse oder was ganz anderes?
Antworten  41
Zugriffe  25946

Re: Allergie, Stiche/Bisse oder was ganz anderes?

Da drück ich doch mal kräftig mit :daumendruck . Das Catz Finefood puurrr wird hier auch gern gefuttert, die Akzeptanz ist echt gut bei dem Futter. Ja, das scheint mir auch so. Hatte zwischendurch auch mal "Schaf" angetestet, das mochten sie auch. Ich hatte so starke Bedenken, weil meine beiden bis...

Zur erweiterten Suche