Die Suche ergab 6 Treffer

von swenni
Do 1. Aug 2013, 07:48
Forum  Katzen - Anfänger
Thema  Katzen und Kinder
Antworten  31
Zugriffe  15881

Re: Katzen und Kinder

Wie auch immer...ich würde mich auch lieber damit anfreunden das die Geschichte erfunden ist. Und ja: man muss auch dem Kind lernen das Tiere Gefühle haben und man sie nicht verletzen darf...aber erklär das mal bitte einen Zweijährigen. Auch wenn es klappt und man denkt er hätte es verstanden ist da...
von swenni
Mi 31. Jul 2013, 14:21
Forum  Katzen - Anfänger
Thema  Katzen und Kinder
Antworten  31
Zugriffe  15881

Re: Katzen und Kinder

Klar, einerseits hast du schon recht und die Geschichte klingt übertrieben bzw. wurde übertrieben dargestellt. Aber ich könnte mir zumindest vorstellen das sie so, oder so ähnlich, abgelaufen sein könnte. Ein Hund wird nicht sofort schnappen, aber versuchen dem Ganzen aus dem Weg zu gehen. Auch Elte...
von swenni
Fr 26. Jul 2013, 12:07
Forum  Katzen - Anfänger
Thema  Katzen und Kinder
Antworten  31
Zugriffe  15881

Re: Katzen und Kinder

Aber elmo, warum sollte diese Geschichte nicht wahr sein? Kinder machen unbeaufsichtigt manchmal schon recht unüberlegte Sachen und Menschen hinterfragen das Verhalten Ihrer Tiere nicht immer wirklich. Das Tier hat immer einen Grund irgendwie zu handeln, aber die Menschen machen sich kaum die Mühe u...
von swenni
Fr 26. Jul 2013, 10:59
Forum  Tierschutz aktuell
Thema  Haus zu Haus-Vermittlung
Antworten  3
Zugriffe  3139

Re: Haus zu Haus-Vermittlung

Ist ja aber eine ziemlich gute Sache. Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine gute Möglichkeit darstellt beide Seiten zusammen zu führen. Schlecht wäre es eigentlich nicht, wenn mehr Tierheime eine solche Seite für Vermittlungen haben. Oft fährt man ja auch nicht sehr weit weg wenn es nicht sei...
von swenni
Fr 26. Jul 2013, 10:49
Forum  Katzen - Anfänger
Thema  Katzen und Kinder
Antworten  31
Zugriffe  15881

Re: Katzen und Kinder

Diese Geschichte kannte ich schon, bin aber nicht darum herum gekommen sie noch einmal zu lesen und auch dieses Mal stehen mir die Tränen in den Augen und ich werde das mulmige Gefühl sicher den ganzen Tag nicht los werden. Ich finde es nicht ungewöhnlich das solch eine Geschichte tatsächlich wahr i...
von swenni
Mi 24. Jul 2013, 12:58
Forum  Kratzbäume und Liegeflächen
Thema  Bastel-Projekt Katzenkopf Höhle für Katzen
Antworten  50
Zugriffe  19633

Re: Bastel-Projekt Katzenkopf Höhle für Katzen

He Anke, das ist ja wirklich echt der Hammer was du hier so gemacht hast!
Einfach irre!
Sowas macht sicherlich sehr viel Arbeit. Hast du die Glasfront auch selbst angefertigt?

Zur erweiterten Suche