Die Suche ergab 3 Treffer

von Gosan
Di 28. Feb 2012, 15:47
Forum  Sicherheitstipps
Thema  Todesfalle Kippfenster
Antworten  36
Zugriffe  24774

Re: Todesfalle Kippfenster

Als Sicherung, natürlich nicht, um die Katze so allein zu lassen, kann auch schon ein Kissen o.ä. dienen, dass in den Spalt gestopft wird. Dann rutschen die Tiere nicht immer weiter, sondern bleiben hängen, so dass sie nicht quetschen oder am besten sogar alleine wieder herauskommen.
von Gosan
Di 28. Feb 2012, 15:43
Forum  Krankheiten äußere
Thema  Wie lange wirkt eine Cortisonspritze gegen Juckreiz?
Antworten  11
Zugriffe  8838

Re: Wie lange wirkt eine Cortisonspritze gegen Juckreiz?

Genau, dass die Haut dünner wird habe ich auch gehört. Wir haben jetzt mal ganz mutig Babysalbe von Bübchen drauf getan (die wirkt nämlich auch bei mir) und es scheint dass es vielleicht gaaaaaanz langsam besser wird. Allergie wurde wohl vom Tierarzt ausgeschlossen und sonst fällt mir dazu auch echt...
von Gosan
Do 23. Feb 2012, 12:07
Forum  Krankheiten äußere
Thema  Wie lange wirkt eine Cortisonspritze gegen Juckreiz?
Antworten  11
Zugriffe  8838

Re: Wie lange wirkt eine Cortisonspritze gegen Juckreiz?

Heute habe ich beim TA nachgefragt. Ellis Spritze war gegen akuten Juckreiz und wirkte etwa zwei Tage. Sie soll kein weiteres Cortison bekommen, wenn es sich vermeiden lässt, weil es den Heilungprozess verzögert. Hi, ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil wir das Problem haben, dass unsere Katze...

Zur erweiterten Suche