Die Suche ergab 40 Treffer

von MarleneK
Sa 31. Jan 2015, 18:58
Forum  Katzen sonstiges
Thema  Katzenfrage der Woche
Antworten  461
Zugriffe  102493

Re: Katzenfrage der Woche

Ja klar, Barbara, jetzt hab ich nen Ohrwurm :roll: Oskar mochte früher "Die Sendung mit der Maus" :lol: Da hat er sich immer vor den Fernseher gesetzt und ganz aufmerksam zugeschaut, wenn die Maus und der Elefant erschienen. Aber das guckt er schon länger nicht mehr. Ab und zu findet er Tierdokus in...
von MarleneK
Sa 17. Jan 2015, 14:36
Forum  Kreaktives basteln und mehr
Thema  Sternenkette basteln...
Antworten  23
Zugriffe  2969

Re: Sternenkette basteln...

@all: vielen Dank! Hmm, Susanne, ich fürchte, bis Dienstag(!!!!) wird das nix :oops: Hüstl, Ist mehr so als ein Projekt über mehrere Wochen geplant und ja auch pädagogische (Schwerst-)Arbeit, die Kids der Einrichtung am Ball bzw.. Stern zu halten. Aber wenn er fertiggestellt ist, gibts auf jeden Fal...
von MarleneK
Sa 17. Jan 2015, 14:29
Forum  Kreaktives basteln und mehr
Thema  Sternenkette basteln...
Antworten  23
Zugriffe  2969

Re: Sternenkette basteln...

Hi Doreen, hi Susanne :wgirl Das sind tolle Sterne, die gefallen mir sehr gut! Und: ihr habt mich inspiriert :danke Ich habe gestern den Notizblockklotz von meinem Chef im Büro geplündert und versuche mich grade am ersten Prototyp. Ich sitze in unsrer Leseecke aufm Sofa und falte die 30 Einzelteile ...
von MarleneK
So 11. Jan 2015, 19:34
Forum  Häkeln-Stricken-Sticken
Thema  Stricken
Antworten  103
Zugriffe  19468

Re: Stricken

Hier gibt es übrigens auch supergünstiges Sockengarn: http://www.supergarne.com/ Die liefern schnell und die Qualität ist auch ziemlich gut... :-) Dem kann ich nur zustimmen. Dort hab ich letztes Jahr Wolle zum Strickfilzen für Hausschuhe bestellt und Familie und FreundInnen damit zu Weihnachten be...
von MarleneK
So 11. Jan 2015, 16:29
Forum  Häkeln-Stricken-Sticken
Thema  Häkelsocken, ein Versuch
Antworten  23
Zugriffe  6436

Re: Häkelsocken, ein Versuch

Super, Susanne, die Häkelsocke sieht klasse aus.

Ich finde auch, das ist bestimmt eine tolle Zu-Hause-Wohlfühlsocke.
von MarleneK
So 11. Jan 2015, 13:49
Forum  Katzenstreu
Thema  Wie sammelt ihr Katzenstreu für den Kompost/die Biotonne?
Antworten  15
Zugriffe  6247

Re: Wie sammelt ihr Katzenstreu für den Kompost/die Biotonne?

Hallo Andrea Sehr interessantes Thema! Scheinbar werden die Biotonnen in den Gemeinden/Regionen recht unterschiedlich gehandhabt ::? Bei uns gibt es sie seit Frühjahr 2014 und hier darf so ziemlich alles rein, wenn ich mit euch vergleiche: sowohl Haare als auch Katzen- und Kleintierstreu, sämtliche ...
von MarleneK
Sa 23. Aug 2014, 20:57
Forum  Katzen sonstiges
Thema  Beschäftigungsspielzeug...
Antworten  98
Zugriffe  32111

Re: Beschäftigungsspielzeug...

Ich habe auch das Gruene. Es ist ganz schon schwierig, und bleibt es auch, weil der Boden nicht plan ist sondern sozusagen gewellt. Katz muss sich schon anstrengen, da etwas heraus zu frickeln. Fuer Katzen mit Yetipfoten (wie drei meiner) ist es nochmal schwieriger als fuer solche mit schlanken gra...
von MarleneK
Do 1. Mai 2014, 17:37
Forum  Katzen Fotowettbewerb
Thema  Die Sieger vom Fotowettbewerb "Schattenkatzen"
Antworten  32
Zugriffe  7713

Re: Die Sieger vom Fotowettbewerb "Schattenkatzen"

[ externes Bild ]

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen,
tolle Bilder!
von MarleneK
Sa 26. Apr 2014, 20:54
Forum  Katzen Fotowettbewerb
Thema  4. Bergkatzen Fotowettbewerb 03.2014 "Schattenkatzen"
Antworten  46
Zugriffe  8739

Re: 4. Bergkatzen Fotowettbewerb 03.2014 "Schattenkatzen"

Hab heute morgen auch schon ganz brav geklickt und bewertet *streberinbin* :oops:

Sind tolle Bilder geworden, finde ich :daumendruck
von MarleneK
Fr 25. Apr 2014, 23:31
Forum  Katzenspielzeug
Thema  Crazy bugs
Antworten  20
Zugriffe  7516

Re: Crazy bugs

Gute Ideen!
Umgedrehter Kartondeckel und in der Spielschiene werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Solange ich nicht den meisten "Spaß" am Suchen der Dinger hab :vogel

Zur erweiterten Suche