Die Suche ergab 559 Treffer

von Zauberteufel
Mo 22. Feb 2016, 17:14
Forum  Krankheiten Allgemein
Thema  Katzen mit Menschenallergie
Antworten  14
Zugriffe  10021

Re: Katzen mit Menschenallergie

Das Katzen auf Menschen allergisch reagieren können habe ich auch schon gehört. Doch damit habe ich mich noch nie befasst. Als Anni vor 7 Jahren zu uns kam kratzte sie sich gleich im Frühjahr unterhalb von ihrem Ohr alles wund so das es stark blutete. Im Herbst war es dann das gleiche. Sie musste da...
von Zauberteufel
So 7. Feb 2016, 15:02
Forum  Katzen - Verhalten
Thema  Verhaltensänderung nach OP
Antworten  18
Zugriffe  7902

Re: Verhaltensänderung nach OP

Hallo Susanne,
leider kenne ich mit dem Hochladen oder Links einstellen gar nicht aus.
Hier gibt es aber doch einige die das bestimmt können, so das du dir das
anschauen kannst.

Ich freue mich das es ein bisschen entspannter bei deinen zwei ist.
von Zauberteufel
So 7. Feb 2016, 12:49
Forum  Katzen - Verhalten
Thema  Verhaltensänderung nach OP
Antworten  18
Zugriffe  7902

Re: Verhaltensänderung nach OP

Hallo Susanne, gestern kam auf Vox ....3 Engel für Tiere, mit der Tiertherapeutin Birga Dexel genau so ein Fall vor. Als die Frau ihre beiden Katzen aus der TK heim holte moppte der eine Kater den anderen ganz brutal, obwohl sie vorher unzertrennlich waren. Und genau das was Andrea schreibt war dann...
von Zauberteufel
Do 28. Jan 2016, 13:55
Forum  Katzen - Freigang
Thema  Peilsender für Katzen, was ist machbar?
Antworten  199
Zugriffe  77888

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

Momentan funktioniert er wieder, ich habe den Sender jetzt auch mal geschüttelt um zu testen ob da vielleicht ein Wackelkontakt ist. Der zeigt jetzt wieder jedesmal an. Keine Ahnung was da war. Heute Abend werde ich den Artus wieder ranmachen, und dann mal schauen ob er weiterhin funktioniert. Susan...
von Zauberteufel
Do 28. Jan 2016, 13:28
Forum  Herzerkrankungen
Thema  Herzgeräusche
Antworten  2
Zugriffe  4012

Re: Herzgeräusche

[quote="krummbein"] Gut, das der TA das entdeckt hat...ich hab schon so oft gelesen, dass eine Katze wegen einer unentdeckten/unbehandelten Herzerkrankung einfach so tot umgefallen ist... Wie alt ist der König denn nun eigentlich? Genau das hat meine TÄ auch gesagt ...wenn ein Herzgeräusch festgeste...
von Zauberteufel
Di 26. Jan 2016, 18:37
Forum  Katzen - Freigang
Thema  Peilsender für Katzen, was ist machbar?
Antworten  199
Zugriffe  77888

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

Leider war das nur für 1 Versuch....es zeigt nichts mehr an,
gar nichts und das mit einer ganz neuen Batterie :twisted: :twisted:
von Zauberteufel
Di 26. Jan 2016, 18:23
Forum  Katzen - Freigang
Thema  Peilsender für Katzen, was ist machbar?
Antworten  199
Zugriffe  77888

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

Heute Mittag konnte ich Artus mit dem Girafuß gut orten, und gerade wollte ich ihn orten ...das er reinkommt. Da kam gar nichts, und mein Kater stand plötzlich daneben. Das Gerät zeigt nichts an, auch nicht nach einigen versuchen. Dann testete ich das bei Anni...ihr habe ich den Sender 2 Tage später...
von Zauberteufel
Di 26. Jan 2016, 15:52
Forum  Katzen Fotowettbewerb
Thema  14. Bergkatzen Fotowettbewerb 01.2016 "Katzenpfoten"
Antworten  50
Zugriffe  15224

Re: 14. Bergkatzen Fotowettbewerb 01.2016 "Katzenpfoten"

Ich komm da gerade nicht mit ::?
Muss ich erst die Bilder in die Galerie stellen...da hab ich keine Ahnung wie das geht.
Oder kann ich dir einfach schicken?
Katzen Pfoten habe ich :zwinkern
von Zauberteufel
Di 26. Jan 2016, 15:44
Forum  Herzerkrankungen
Thema  Herzgeräusche
Antworten  2
Zugriffe  4012

Herzgeräusche

Letztes Jahr im Juni stellte meine TÄ bei Artus ein Herzgeräusch fest, und nach 4 Wochen war das Geräusch immer noch da. Dann holte sie die Chefin und noch eine TÄ dazu , die ihn auch abhörten. Zuerst hörten die nichts , denn das Geräusch war nur an einer bestimmten Stelle zu hören. Und dann hörten ...
von Zauberteufel
Di 26. Jan 2016, 14:52
Forum  Krankheiten Allgemein
Thema  Brandverletzung
Antworten  8
Zugriffe  5415

Re: Brandverletzung

[quote="krummbein"]:shock: Musst Du nun noch eincremen? Ich durfte gar nichts auf die Pfote machen, denn mit Salbe u.s.w hätte der Heilungsprozess viel länger gedauert, denn mit Salbe wären die Stellen wieder weich geworden. Und da er ja darauf läuft hätte das den Effekt gehabt das die Wunden aufbre...

Zur erweiterten Suche