Die Suche ergab 570 Treffer

von Zauberteufel
Mo 22. Feb 2016, 17:14
Forum: Krankheiten Allgemein
Thema: Katzen mit Menschenallergie
Antworten: 14
Zugriffe: 1718

Re: Katzen mit Menschenallergie

Das Katzen auf Menschen allergisch reagieren können habe ich auch schon gehört. Doch damit habe ich mich noch nie befasst. Als Anni vor 7 Jahren zu uns kam kratzte sie sich gleich im Frühjahr unterhalb von ihrem Ohr alles wund so das es stark blutete. Im Herbst war es dann das gleiche. Sie musste da...
von Zauberteufel
So 7. Feb 2016, 15:02
Forum: Katzen - Verhalten
Thema: Verhaltensänderung nach OP
Antworten: 18
Zugriffe: 2023

Re: Verhaltensänderung nach OP

Hallo Susanne,
leider kenne ich mit dem Hochladen oder Links einstellen gar nicht aus.
Hier gibt es aber doch einige die das bestimmt können, so das du dir das
anschauen kannst.

Ich freue mich das es ein bisschen entspannter bei deinen zwei ist.
von Zauberteufel
So 7. Feb 2016, 12:49
Forum: Katzen - Verhalten
Thema: Verhaltensänderung nach OP
Antworten: 18
Zugriffe: 2023

Re: Verhaltensänderung nach OP

Hallo Susanne, gestern kam auf Vox ....3 Engel für Tiere, mit der Tiertherapeutin Birga Dexel genau so ein Fall vor. Als die Frau ihre beiden Katzen aus der TK heim holte moppte der eine Kater den anderen ganz brutal, obwohl sie vorher unzertrennlich waren. Und genau das was Andrea schreibt war dann...
von Zauberteufel
Do 28. Jan 2016, 13:55
Forum: Katzen - Freigang
Thema: Peilsender für Katzen, was ist machbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 40947

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

Momentan funktioniert er wieder, ich habe den Sender jetzt auch mal geschüttelt um zu testen ob da vielleicht ein Wackelkontakt ist. Der zeigt jetzt wieder jedesmal an. Keine Ahnung was da war. Heute Abend werde ich den Artus wieder ranmachen, und dann mal schauen ob er weiterhin funktioniert. Susan...
von Zauberteufel
Do 28. Jan 2016, 13:28
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Herzgeräusche
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Re: Herzgeräusche

[quote="krummbein"] Gut, das der TA das entdeckt hat...ich hab schon so oft gelesen, dass eine Katze wegen einer unentdeckten/unbehandelten Herzerkrankung einfach so tot umgefallen ist... Wie alt ist der König denn nun eigentlich? Genau das hat meine TÄ auch gesagt ...wenn ein Herzgeräusch festgeste...
von Zauberteufel
Di 26. Jan 2016, 18:37
Forum: Katzen - Freigang
Thema: Peilsender für Katzen, was ist machbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 40947

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

Leider war das nur für 1 Versuch....es zeigt nichts mehr an,
gar nichts und das mit einer ganz neuen Batterie :twisted: :twisted:
von Zauberteufel
Di 26. Jan 2016, 18:23
Forum: Katzen - Freigang
Thema: Peilsender für Katzen, was ist machbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 40947

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

Heute Mittag konnte ich Artus mit dem Girafuß gut orten, und gerade wollte ich ihn orten ...das er reinkommt. Da kam gar nichts, und mein Kater stand plötzlich daneben. Das Gerät zeigt nichts an, auch nicht nach einigen versuchen. Dann testete ich das bei Anni...ihr habe ich den Sender 2 Tage später...
von Zauberteufel
Di 26. Jan 2016, 15:52
Forum: Katzen Fotowettbewerb
Thema: 14. Bergkatzen Fotowettbewerb 01.2016 "Katzenpfoten"
Antworten: 50
Zugriffe: 4243

Re: 14. Bergkatzen Fotowettbewerb 01.2016 "Katzenpfoten"

Ich komm da gerade nicht mit ::?
Muss ich erst die Bilder in die Galerie stellen...da hab ich keine Ahnung wie das geht.
Oder kann ich dir einfach schicken?
Katzen Pfoten habe ich :zwinkern
von Zauberteufel
Di 26. Jan 2016, 15:44
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Herzgeräusche
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Herzgeräusche

Letztes Jahr im Juni stellte meine TÄ bei Artus ein Herzgeräusch fest, und nach 4 Wochen war das Geräusch immer noch da. Dann holte sie die Chefin und noch eine TÄ dazu , die ihn auch abhörten. Zuerst hörten die nichts , denn das Geräusch war nur an einer bestimmten Stelle zu hören. Und dann hörten ...
von Zauberteufel
Di 26. Jan 2016, 14:52
Forum: Krankheiten Allgemein
Thema: Brandverletzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1340

Re: Brandverletzung

[quote="krummbein"]:shock: Musst Du nun noch eincremen? Ich durfte gar nichts auf die Pfote machen, denn mit Salbe u.s.w hätte der Heilungsprozess viel länger gedauert, denn mit Salbe wären die Stellen wieder weich geworden. Und da er ja darauf läuft hätte das den Effekt gehabt das die Wunden aufbre...

Zur erweiterten Suche