Die Suche ergab 3950 Treffer

von elmo
So 5. Nov 2017, 14:17
Forum  Katzenstreu
Thema  Welches Katzenstreu nutzt ihr jetzt?
Antworten  70
Zugriffe  95065

Re: Welches Katzenstreu nutzt ihr jetzt?

Hi, ich kauf auch das Dosenfutter von Aldi, allerdings bekommen das meine Katzen nur selten und auch zu 9nt nur eine halbe Dose davon. Ich hab fünf verschiedene "Marken" die stehen bei mir sortiert nebeneinander, so dass nur jedes fünfte Mal (also jeden 10ten Tag) dann Aldi dran ist. Ich ess auch Al...
von elmo
So 5. Nov 2017, 14:14
Forum  Kreaktives basteln und mehr
Thema  Kreatives Kochen - kochen im Bett
Antworten  22
Zugriffe  15111

Re: Kreatives Kochen - kochen im Bett

Hi,
also ich hab in der Zwischenzeit ja ne Kochkiste gebaut, und die steht neben dem Herd in der Küche. Und so muss ich Dinge nicht mehr so weit tragen :-)
Energie sparts dennoch, das ist unabhängig von den beim Tragen verbrauchten Kalorien ...hihi

Liebe Grüße
Andrea
von elmo
Fr 3. Nov 2017, 06:38
Forum  Katzen - Anfänger
Thema  Tierheimkatzen: was ist zu beachten?
Antworten  5
Zugriffe  8382

Re: Tierheimkatzen: was ist zu beachten?

Hallo Julia, nun ja, wenn ich aber das Bild deiner Katze im Profil so anschaue, dann könnte es auch daran gelegen haben, dass die Katze von der Art her dazu neigte kein sooo geeignetes Haustier zu sein.... Und im Ernst, es ist sehr wichtig, wie ein Kitten gross wird. Und wenn da die Weichen falsch g...
von elmo
Mo 9. Okt 2017, 15:38
Forum  Futterrezepte bei Problemkatzen
Thema  Leckerli für "Mollies"
Antworten  2
Zugriffe  5779

Re: Leckerli für "Mollies"

Hm, ich mutmasse aber, das auch Trockenfutter Kalorienhaltig ist ;-) Ich mach das aber ähnlich, meine Katzen bekommen eigentlich nur eingeweichtes Trockenfutter, aber wenn ich das morgens einweiche, dann kommen sie alle, weils dann ein paar uneingeweichte Brocken gibt zur Verteilung. Das finden sie ...
von elmo
Fr 1. Sep 2017, 13:59
Forum  Katzen sonstiges
Thema  Ich habe vor ein paar Wochen, ein Katzenfutter bei Sandras Tieroase gekauft. Das Katzenfutter ist eine 300 gr. Schale,
Antworten  14
Zugriffe  9307

Re: Ich habe vor ein paar Wochen, ein Katzenfutter bei Sandras Tieroase gekauft. Das Katzenfutter ist eine 300 gr. Scha

Nun ja, ich denke mal, dass sie schauen wollen wie dies möglich ist. Wobei ich mir auch durchaus vorstellen kann, dass diese "Umetikettierung" einfach durch einen Fehler in der Verpackungsfirma passiert sein kann. Ich gehe davon aus, dass sehr viele Futter auf den gleichen Produktionsstrassen in gro...
von elmo
Fr 25. Aug 2017, 12:21
Forum  Krankheiten innere
Thema  Aortenthrombose/ischämische Myopathie
Antworten  10
Zugriffe  14588

Re: Aortenthrombose/ischämische Myopathie

Danke, das fand ich noch wichtig. Aber so oder so, wenn eine Katze Lähmungserscheinungen hat und vor Schmerz nicht mehr weiss was sie tut, dann ist es ja ŝowieso notwendig zum Tierarzt zu fahren und das sofort. Ich war mir nur nicht sicher, ob das, wenn nur beispielsweise ein Bein betroffen ist und ...
von elmo
Fr 25. Aug 2017, 09:20
Forum  Krankheiten innere
Thema  Aortenthrombose/ischämische Myopathie
Antworten  10
Zugriffe  14588

Re: Aortenthrombose/ischämische Myopathie

Hallo Andrea,

Danke für deine Erklärungen.
Was mir noch ein bisschen fehlt ist, wie man als Katzenhalter feststellt, wenn so etwas passiert.
Gibt es irgendwelche Symptome die, egal wo der Thrombus sitzt, ähnlich sind? Weisst du da etwas drüber?

Liebe Grüße
Andrea
von elmo
Mo 10. Jul 2017, 20:23
Forum  Kreaktives basteln und mehr
Thema  Kreatives Kochen - kochen im Bett
Antworten  22
Zugriffe  15111

Re: Kreatives Kochen - kochen im Bett

Hallöchen, nachdem ich ja neulich schon angekündigt hatte, dass ich mir ne Kochkiste bauen werde, und da ich jetzt immer noch krank geschrieben bin aber meine Arme ja vollends funktionsfähig sind, hab ich das nun mal erledigt: http://www.elmourabita.de/workshop/workshop/Kochkiste.jpg Und ich muss sa...
von elmo
Sa 3. Jun 2017, 09:10
Forum  Kreaktives basteln und mehr
Thema  Kreatives Kochen - kochen im Bett
Antworten  22
Zugriffe  15111

Re: Kreatives Kochen - kochen im Bett

Hallo Barbara, oh, herzlichen Dank für den Kochkistenrezeptelink! Der ist toll, da werde ich mich hineinknien, wenn es so weit ist. Im Moment bin ich noch mit der Zerstörung meines Badezimmers beschäftigt (das heisst, bis gestern hab ich die Zerstörung meines Hofes versucht rückgängig zu machen, ich...
von elmo
So 28. Mai 2017, 14:34
Forum  Kreaktives basteln und mehr
Thema  Kreatives Kochen - kochen im Bett
Antworten  22
Zugriffe  15111

Re: Kreatives Kochen - kochen im Bett

Hallo Barbara, ich möchte die erste Kiste ganz "nach Anleitung" basteln, also mit Styrodour (oder wie auch immer man das schreibt). Danach kann ich immer noch experimentieren mit Wolle, mit Heu oder Stroh, mit Altklamotten was auch immer. Aber erst mal "klassisch". Das schwierigste ist es grade eine...

Zur erweiterten Suche