Die Suche ergab 4139 Treffer

von elmo
Fr 27. Jul 2018, 17:14
Forum: Tagesthemen
Thema: Der Wetterthread , wie ist´s Heute bei Euch
Antworten: 850
Zugriffe: 10934

Re: Der Wetterthread , wie ist´s Heute bei Euch

Bei uns ist... warm.

Liebe Grüße
Andrea
von elmo
Sa 23. Jun 2018, 15:48
Forum: Tagesthemen
Thema: Der Wetterthread , wie ist´s Heute bei Euch
Antworten: 850
Zugriffe: 10934

Re: Der Wetterthread , wie ist´s Heute bei Euch

Hier, ziemlich mitten in der Mitte ists heute einigermassen durchwachsen. Ein paar Regentropfen hab ich gesehen, aber das ich mich entschieden hatte zum laufen was langärmliges anzuziehen, das war nicht richtig, da bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen. Kein Wunder, Wetterbericht sagt: 18 Grad. ...
von elmo
Fr 22. Jun 2018, 06:30
Forum: Tagesthemen
Thema: Der Wetterthread , wie ist´s Heute bei Euch
Antworten: 850
Zugriffe: 10934

Re: Der Wetterthread , wie ist´s Heute bei Euch

Guten Morgen, hier ists bedeckt und kühl, und soll dies auch am Wochenende noch bleiben. Einerseits ein wenig traurig, da ich mir letztes Wochenende einen neuen Liegestuhl gekauft habe, der nun einsam verwaist. Aber auch nett, da ich zwei Fuchsjagden laufen werde und es doch etwas abenteuerlich ist ...
von elmo
So 5. Nov 2017, 14:17
Forum: Katzenstreu
Thema: Welches Katzenstreu nutzt ihr jetzt?
Antworten: 42
Zugriffe: 7028

Re: Welches Katzenstreu nutzt ihr jetzt?

Hi, ich kauf auch das Dosenfutter von Aldi, allerdings bekommen das meine Katzen nur selten und auch zu 9nt nur eine halbe Dose davon. Ich hab fünf verschiedene "Marken" die stehen bei mir sortiert nebeneinander, so dass nur jedes fünfte Mal (also jeden 10ten Tag) dann Aldi dran ist. Ich ess auch Al...
von elmo
So 5. Nov 2017, 14:14
Forum: Kreaktives basteln und mehr
Thema: Kreatives Kochen - kochen im Bett
Antworten: 22
Zugriffe: 4939

Re: Kreatives Kochen - kochen im Bett

Hi,
also ich hab in der Zwischenzeit ja ne Kochkiste gebaut, und die steht neben dem Herd in der Küche. Und so muss ich Dinge nicht mehr so weit tragen :-)
Energie sparts dennoch, das ist unabhängig von den beim Tragen verbrauchten Kalorien ...hihi

Liebe Grüße
Andrea
von elmo
Fr 3. Nov 2017, 06:38
Forum: Katzen - Anfänger
Thema: Tierheimkatzen: was ist zu beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4080

Re: Tierheimkatzen: was ist zu beachten?

Hallo Julia, nun ja, wenn ich aber das Bild deiner Katze im Profil so anschaue, dann könnte es auch daran gelegen haben, dass die Katze von der Art her dazu neigte kein sooo geeignetes Haustier zu sein.... Und im Ernst, es ist sehr wichtig, wie ein Kitten gross wird. Und wenn da die Weichen falsch g...
von elmo
Mo 9. Okt 2017, 15:38
Forum: Futterrezepte bei Problemkatzen
Thema: Leckerli für "Mollies"
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Re: Leckerli für "Mollies"

Hm, ich mutmasse aber, das auch Trockenfutter Kalorienhaltig ist ;-) Ich mach das aber ähnlich, meine Katzen bekommen eigentlich nur eingeweichtes Trockenfutter, aber wenn ich das morgens einweiche, dann kommen sie alle, weils dann ein paar uneingeweichte Brocken gibt zur Verteilung. Das finden sie ...
von elmo
Fr 1. Sep 2017, 13:59
Forum: Katzen sonstiges
Thema: Ich habe vor ein paar Wochen, ein Katzenfutter bei Sandras Tieroase gekauft. Das Katzenfutter ist eine 300 gr. Schale,
Antworten: 14
Zugriffe: 3019

Re: Ich habe vor ein paar Wochen, ein Katzenfutter bei Sandras Tieroase gekauft. Das Katzenfutter ist eine 300 gr. Scha

Nun ja, ich denke mal, dass sie schauen wollen wie dies möglich ist. Wobei ich mir auch durchaus vorstellen kann, dass diese "Umetikettierung" einfach durch einen Fehler in der Verpackungsfirma passiert sein kann. Ich gehe davon aus, dass sehr viele Futter auf den gleichen Produktionsstrassen in gro...
von elmo
Fr 25. Aug 2017, 12:21
Forum: Krankheiten innere
Thema: Aortenthrombose/ischämische Myopathie
Antworten: 10
Zugriffe: 6035

Re: Aortenthrombose/ischämische Myopathie

Danke, das fand ich noch wichtig. Aber so oder so, wenn eine Katze Lähmungserscheinungen hat und vor Schmerz nicht mehr weiss was sie tut, dann ist es ja ŝowieso notwendig zum Tierarzt zu fahren und das sofort. Ich war mir nur nicht sicher, ob das, wenn nur beispielsweise ein Bein betroffen ist und ...
von elmo
Fr 25. Aug 2017, 09:20
Forum: Krankheiten innere
Thema: Aortenthrombose/ischämische Myopathie
Antworten: 10
Zugriffe: 6035

Re: Aortenthrombose/ischämische Myopathie

Hallo Andrea,

Danke für deine Erklärungen.
Was mir noch ein bisschen fehlt ist, wie man als Katzenhalter feststellt, wenn so etwas passiert.
Gibt es irgendwelche Symptome die, egal wo der Thrombus sitzt, ähnlich sind? Weisst du da etwas drüber?

Liebe Grüße
Andrea

Zur erweiterten Suche