Die Suche ergab 499 Treffer

von wofritz
Sa 17. Jan 2015, 22:39
Forum: Bilder und Grafikbearbeitungen
Thema: Kleine Basteleien mit Forumskatzen
Antworten: 226
Zugriffe: 15346

Re: Kleine Basteleien mit Forumskatzen

Erinnert mich spontan an Edgar Allan Poe. Hat der was zu Katzen geschrieben? Ja, hat er: "Der schwarze Kater", handelt, wenn ich mich recht entsinne, von einem Menschen, der seine Frau ermordet und einmauert, dabei aber auch unbemerkt den schwarzen Kater, der durch sein Schreien den Polizisten das ...
von wofritz
Sa 17. Jan 2015, 21:59
Forum: Bilder und Grafikbearbeitungen
Thema: Kleine Basteleien mit Forumskatzen
Antworten: 226
Zugriffe: 15346

Re: Kleine Basteleien mit Forumskatzen

Hallo Christiane,

das ist toll geworden, vielen Dank! Ich denke auch, dass lila zu ihr passt. Und ich bin sehr froh, dass es nicht pink geworden ist.

Aber diese Gestalt links oben - soll das der böse Geist sein, der Elli die Tricks einflüstert, wie sie mich am besten ärgern kann?

Wolfgang
von wofritz
Sa 17. Jan 2015, 21:37
Forum: Bilder und Grafikbearbeitungen
Thema: Kleine Basteleien mit Forumskatzen
Antworten: 226
Zugriffe: 15346

Re: Kleine Basteleien mit Forumskatzen

Xena-Lissy hat geschrieben:Nee das ist ein Ameisenbär.
Genau. Die blaue Elise! Nur noch ein wenig blau einfärben!
von wofritz
Sa 17. Jan 2015, 20:45
Forum: Bilder und Grafikbearbeitungen
Thema: S/W Einfärben
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Re: S/W Einfärben

Sehr schön, mal sehen, ob ich das mit Gimp auch hinbekomme.
von wofritz
Sa 17. Jan 2015, 14:40
Forum: Buchtipps
Thema: Tiere im Antiquariat
Antworten: 9
Zugriffe: 1376

Re: Tiere im Antiquariat

Sehr hübsche Texte und passend mindestens zu dem einzigen Antiquariat das ich kenne. Das ist der "Internationalismus-Buchladen" im Univiertel in Hannover. Der existierte schon zu meiner Studienzeit, also vor mehr als 25 Jahren, und als ich vor einiger Zeit zum ersten Mal nach dem Studium wieder in d...
von wofritz
Sa 17. Jan 2015, 14:29
Forum: Buchtipps
Thema: intro- und extrovertiert
Antworten: 5
Zugriffe: 938

Re: intro- und extrovertiert

Sabsi69 hat geschrieben: Es heißt übrigens "extra"-vertiert, nicht "extro"-vertiert. :winkewinke:
Na ja...
extrovertiert oder extravertiert
Also:
extrovertiert: vom Duden empfohlen
extravertiert: für Klu^H^H^H Sprachkenner 8)

Wolfgang
PS: Sehe gerade, Rafael hat schon selber geantwortet.
von wofritz
Fr 16. Jan 2015, 23:46
Forum: Kreaktives basteln und mehr
Thema: Kratzsäule aus Abflussrohr und Sisal selber machen
Antworten: 50
Zugriffe: 3094

Re: Ponal für Kunstoff-Sisal-Verbindung?

:shock:
Ist ja ein genialer Schnappschuss. Wo sitzt sie denn da drin?
von wofritz
Fr 16. Jan 2015, 19:08
Forum: Kreaktives basteln und mehr
Thema: Gemurksel am Samstag
Antworten: 18
Zugriffe: 1331

Re: Gemurksel am Samstag

Diese Klappe kann man auch wiederverwenden, nur muss der "Tunnel" zwischen den beiden Hälften der Türstärke angepasst werden, wenn die neue Tür also dicker ist als die alte, muss man improvisieren. Wolfgang PS: Elli kann seit gestern abend auch die Tür öffnen, zwar noch mit etwas Gefummel, aber sie ...
von wofritz
Fr 16. Jan 2015, 19:07
Forum: Kreaktives basteln und mehr
Thema: Gemurksel am Samstag
Antworten: 18
Zugriffe: 1331

Re: Gemurksel am Samstag

Hallo Susanne, das ist die "Staywell 740", die billigste die letzte Woche im Fressnapf vorrätig war. Sehr hochwertig ist sie auch nicht, recht weich, so dass sie sich beim Anschrauben verzieht und nicht plan an der Tür liegt, sondern Spalte zu sehen sind. *KLICK* War ein Spontankauf (Ellis TA-Praxis...
von wofritz
Fr 16. Jan 2015, 19:01
Forum: Kreaktives basteln und mehr
Thema: Gemurksel am Samstag
Antworten: 18
Zugriffe: 1331

Re: Gemurksel am Samstag

Inzwischen ist Elli schon einige Male durchgegangen, allerdings bei offener Klappe. Aber sie wird es schon lernen, sie kennt ja die Klappe nach draußen (damals hat es allerdings lange gedauert, bis sie das begriffen hatte). @Andrea: herausnehmen lässt sich die Klappe leider nicht, ich werde sie nun ...

Zur erweiterten Suche