Gefahren für Freigänger im Winter

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Christiane 57

Gefahren für Freigänger im Winter

#1

Beitragvon Christiane 57 » Di 7. Dez 2010, 10:32

In schneereichen Gebieten sollte man die Gefahr durch Dachlawinen oder Eiszapfen an den Häusern nicht unterschätzen.
Gestern hatte sich bei unserem Nachbarn eine Dachseite vom Schnee entledigt.Ich möchte mir eben nicht vorstellen, was passiert wäre,wenn Janis oder Nüssle da gestanden wären.
Nun mag ich die Jungs nicht mehr rauslassen.

Mag oder kann einer seine Meinung dazu sagen?

Benutzeravatar
Thereschen
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: Di 30. Nov 2010, 15:07
Sagst du uns deinen Vornamen?: Elisabeth
Kontaktdaten:

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#2

Beitragvon Thereschen » Di 7. Dez 2010, 11:28

Hallo Christiane,

ich habe seit jeher Freigänger (zugegeben, jetzt nur noch Jerry). Ich habe festgestellt, dass die Sinne unserer Katzen viel besser sind als unsere. Eher trifft mich Schnee oder Eiszapfen als meine Katzen. Jerry macht einen Satz vom Haus weg - anschließend kam der Schnee runter.

Mach Dir nicht so viel Gedanken und lass Deine zwei das Wetter genießen! :33af0wx:

LG dat Lisbett
Dat Lisbett alias Eli alias Thereschen

Christiane 57

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#3

Beitragvon Christiane 57 » Di 7. Dez 2010, 20:23

Danke Eli,
ich hab die beiden heute Nachmittag raus gelassen und was war,ich saß wie ne Glucke am Fenster.

Die beiden haben lediglich einen kleinen Rundgang ums Haus gemacht,der Nussi mit seinen stumpigen Pfötchen kommt eh nicht weit und Janis hat meine Nerven auch nicht überstrapaziert.Was war ich froh.
Wobei ich nun natürlich als Sparringspartner der beiden herhalten muß...Diese kleinen süßen Chaoten

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9627
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#4

Beitragvon Joyce&Luna » Di 7. Dez 2010, 20:35

Hallo Christiane

Unsere Monster haben ein viel feineres Gehör, bevor du siehst das es rutsch, haben die dass schon längst gehört.

Jerry ist glaube ich auch fast Taub oder Eli oder war es Charly?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Christiane 57

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#5

Beitragvon Christiane 57 » Di 7. Dez 2010, 22:31

Unsere Monster haben ein viel feineres Gehör,

Hallo Anke,das steht außer Zweifel.
Nur fällt es mir schwer ,wenn ich da einen Schnee- Abgang über eine volle Dachseite sehe.
Janis-Bub ist doch manchmal wie Dosi etwas schusselig. :smilie_zwinkern:

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9627
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#6

Beitragvon Joyce&Luna » Di 7. Dez 2010, 22:37

Ich kann deine Sorgen verstehen, ich hätte sie genauso.
Ich habe ja Gott sei Dank keine Freigänger :D Dafür habe ich ander Chaoten.

Ich glaube Janis ist nicht so schusselig wie du ::D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Christiane 57

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#7

Beitragvon Christiane 57 » Di 7. Dez 2010, 23:00

Ohhhh,das hatte ich nun glatt überlesen.Na warte das kriegst zurück. :120A3F~115:

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9627
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#8

Beitragvon Joyce&Luna » Mi 8. Dez 2010, 00:01

Ich freue mich darauf ::yahoo :06A7D5~131:

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Thereschen
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: Di 30. Nov 2010, 15:07
Sagst du uns deinen Vornamen?: Elisabeth
Kontaktdaten:

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#9

Beitragvon Thereschen » Mi 8. Dez 2010, 07:16

Huhu Anke,

Tomtom ist taub - der geht eh nicht raus! ::D

Lg dat Lisbett
Dat Lisbett alias Eli alias Thereschen

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9627
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#10

Beitragvon Joyce&Luna » Mi 8. Dez 2010, 07:21

Ohhh Gottt Liselotte, mach mich nicht immer so fertig :D

Bei so vielen Katzen, darf ich schon mal was durch einander bringen.
Das Tomtom taub ist, dass weiß ich aber diesesmal 100% aber ich dachte einer von den zweien hört auch schlecht.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage


Zurück zu „Katzen - Freigang“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste