Reisen mit Hunden/ Katzen nach Großbritannien erleichtert

Fragen und Antworten rund um den Impfschutz für Katzen ( Grundimmunisierung )
Antworten
Benutzeravatar
Christiane 57

Reisen mit Hunden/ Katzen nach Großbritannien erleichtert

#1

Beitrag von Christiane 57 » Fr 15. Jul 2011, 11:03

Lt. Mitteilung des britische Landwirtschaftsministerium

Die Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen aus der EU, den USA und Australien werden Anfang 2012 erleichtert. Für die Tiere entfällt der obligatorische Bluttest, um die Wirksamkeit der Tollwutimpfung zu belegen.
D.h. die Tier dürfen ab des nächsten Jahres 21 Tage nach der Tollwutimpfung einreisen.
Die Verpflichtung für den EU-Heimtierausweis und eine Kennzeichnung mittels Transponder bleibt bestehen.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge: 5229
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Reisen mit Hunden/ Katzen nach Großbritannien erleichte

#2

Beitrag von Rafael » Sa 16. Jul 2011, 01:37

Das ist ja spannend, gilt das nur fuer Reisen (Urlaub) oder auch echte Importe? Hast Du einen link dazu...?
Wuerde ja auch Zeit... vielleicht arbeiten sie sich dann ja auch bald durch andere Tierarten und updaten ihre Bestimmungen ein bisschen.

Hoffnungsvoll...

Rafael

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Reisen mit Hunden/ Katzen nach Großbritannien erleichte

#3

Beitrag von Christiane 57 » Sa 16. Jul 2011, 09:13

Guten Morgen
das hatte ich hier und hiergelesen.Suche jedoch noch weitere Informationen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11045
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Reisen mit Hunden/ Katzen nach Großbritannien erleichte

#4

Beitrag von elmo » Sa 16. Jul 2011, 09:22

Hi Christiane,

das ist wirklich eine nette Info - und bedeutet für mich, dass ich noch ernsthafter auch GB-Kater in meine "Auswahl" aufnehmen kann der potentiellen Deckkater.
Wobei diese Titergeschichte ja auch schon "machbar" war aber man muss das ja alles bezahlen UND - wenn dann der Titer nicht hoch genug ist, dann sitzt du dann da mit nem gebuchten Flug und sowas...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Reisen mit Hunden/ Katzen nach Großbritannien erleichte

#5

Beitrag von Christiane 57 » Do 5. Jan 2012, 08:55

Hallo
hier nun die neueste Meldung über die Haustier-Reiseverkehrsregelung

Die Gespräche in der EU über die künftige Haustier-Reiseverkehrsregelung (Pet Travel Scheme) sind abgeschlossen. Am 30. Juni 2011 wurde eine Änderung bekannt gegeben, die am 1. Januar 2012 in Kraft trat.

KLICK

Antworten

Zurück zu „Rund um den Impfschutz“