Lilly verliert ihre Farbe... Normal?

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
LillyTiger
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 11:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Tatjana

Lilly verliert ihre Farbe... Normal?

#1

Beitragvon LillyTiger » Mi 6. Jul 2011, 13:05

Hallo Ihr Lieben!

Mir fällt zur Zeit auf, daß Lilly ihre Farbe verliert. :shock:

Lilly ist eine Glückskatze mit relativ viel Rotanteil (wobei die roten Flecken auch noch ein
Tabbymuster aufweisen). Im Winter ist ihr rot auch wirklich Rot!
Momentan tendieren die Rotanteile eher zu creme... Ist das normal?

Liebe Grüße, LillyTiger
Liebe Grüße,
Susi und die kleine Bibbi mit Dosine Tatjana

Bild

... und Sternchen Lilly für immer Herzen

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge: 3269
Registriert: Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Doreen

Re: Lilly verliert ihre Farbe... Normal?

#2

Beitragvon Xena-Lissy » Mi 6. Jul 2011, 15:59

Ich würde jetzt sponatan ja sagen.

Bei Xena war das auch so. Sie war zwar grau-getigert und hatte irgendwie bräunliche Stellen im Fell. Schwer zubeschreiben, wenn man es nicht gesehen hat. Das Braun war über den grau.
Dann hatte ich sie höhstens 4 Wochen nicht mehr gesehen, das war im November. Und dann war das braun richtig dunkel, ich habe sie eigentlich nicht erkannt. Natürlich wusste ich das es Xena war, aber sie sah auf einmal wie Miez aus. Noch dazu hatte sie damals zugenommen, weil sie Hausarrest hatte, wegen gerissenen Kreuzbändern. Ich hab sie einfach nicht erkannt. :oops:

Im Frühjahr/Sommer ist das Fell dann auch wieder heller geworden.

Von daher denke ich es ist normal wenn die Farbe nachdunkelt oder verblasst. Vor allem da wir ja gerade eigentlich Sommer haben.
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9627
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Lilly verliert ihre Farbe... Normal?

#3

Beitragvon Joyce&Luna » Mi 6. Jul 2011, 21:40

Also dazu kann ich nichts sagen, da muss du unsere Experten fragen :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11015
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Lilly verliert ihre Farbe... Normal?

#4

Beitragvon elmo » Mi 6. Jul 2011, 21:50

Hallo,

wie alt ist sie denn? Eigentlich haben Katzen so ne "Hochzeit" was die Farbe angeht - in der Jugend sind sie oftmals etwas farblos, entwickeln dann Farbe während sie erwachsen werden und wenn sie älter werden dann verblassen sie oftmals auch noch.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
LillyTiger
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 11:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Tatjana

Re: Lilly verliert ihre Farbe... Normal?

#5

Beitragvon LillyTiger » Do 7. Jul 2011, 09:21

Also die Lilly ist jetzt 6. Jugend würde ich das nicht gerade nennen, oder?
Liebe Grüße,
Susi und die kleine Bibbi mit Dosine Tatjana

Bild

... und Sternchen Lilly für immer Herzen


Zurück zu „Katzen sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast