Fummelbretter

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge: 3269
Registriert: Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Doreen

Fummelbretter

#1

Beitragvon Xena-Lissy » Di 1. Mär 2011, 19:34

Fummeln eure Miezen eigentlich auch so gerne?

Vielleicht können wir hier eine Sammlung von unseren Fummelbrettern machen, egal ob selbstgebastelt oder selbstgekauft. Ich mache mal den Anfang.


Das ist unser Fummelbrett:

Bild

Bild

Bild

Bild


Das mit der Flasche haben Kira und Hexe immer noch nicht rauß. Ich steck trotzdem jedes mal fleißig Leckerlies rein, irgendwann ist die Flsche mal voll. :lol: Mittlerweile ist das Fummelbrett aber viel zu leicht und dabei haben sie es noch nicht mal einen Monat.
Vielleicht bitte ich Vati im Sommer ob wir nicht noch eines bauen können, was etwas schwieriger ist.

Nun möcht ich aber eure Fummelbretter sehen. :nicken
Bild

No-Name

Re: Fummelbretter

#2

Beitragvon No-Name » Di 1. Mär 2011, 19:59

Ich finde deines total schön

Nun möcht ich aber eure Fummelbretter sehen. :nicken

ganz ehrlich?
zur Zeit habe ich Keines,
bei der Übersdiedlung sind die Alle irgendwie verloren oder kaputt gegangen.

Christiane 57

Re: Fummelbretter

#3

Beitragvon Christiane 57 » Di 1. Mär 2011, 20:03

Wow sehr ,sehr toll gemacht :top
also das ist wirklich ein Prachtstück von Fummelbrett

Hm,ich muß mal suchen, denke aber ich hab alle Bilder gelöscht...
Werde morgen mal neue machen ,wobei es bei uns dies hier ist
Cat Activity Fun Board

edit:

Vielleicht bitte ich Vati im Sommer ob wir nicht noch eines bauen können, was etwas schwieriger ist.

schau doch mal was es für Hamster so gibt oder auch manches was für Aquarium ist,geht gut zum fummeln.

No-Name

Re: Fummelbretter

#4

Beitragvon No-Name » Di 1. Mär 2011, 20:05

Und nehmen deinen Katzies das gerne an, Christiane?
ich wollte es mir schon mal zulegen.

Christiane 57

Re: Fummelbretter

#5

Beitragvon Christiane 57 » Di 1. Mär 2011, 20:08

Sie nehmen es an ,jedoch zu großer Begeisterung hat es bei meinen nicht geführt.
Auch die Spielschiene ist bei uns nicht der Renner.

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge: 562
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Fummelbretter

#6

Beitragvon sopran » Di 1. Mär 2011, 20:12

Xena-Lissy hat geschrieben:Bild

das finde ich so klasse! da hat dein vati echt ein meisterstück gefertigt ...

ich habe auch nur das cat activity fun board ... da meine das nicht so oft bekommen, ist es immer noch interessant. allerdings ist mir schon eine kugel kaputt gegangen :roll:
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge: 2070
Registriert: Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?: Sandra

Re: Fummelbretter

#7

Beitragvon Miuaa » Di 1. Mär 2011, 20:28

Das sieht richtig professionell aus, vielleicht solltet Ihr in Serie gehen.

Gruß,

Sandra
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9627
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Fummelbretter

#8

Beitragvon Joyce&Luna » Di 1. Mär 2011, 23:05

Ich habe mal was gebastelt, aber Luna ist ja nicht blöd, die hat das ruck zuck raus gehabt und dann war es schon keine Beschäftigung mehr.
Sie kippt das Teil einfach um und dann kullert alles raus.

Ich nehme immer so kleine Proben vom Fressnapf mit und dann mache ich ein Loch rein so dass die Klumpen raus fallen können. Das lege ich dann auf den Boden und Luna schnappt sich das und schüttelt den Beutel bis was raus kommt. Damit beschäftige ich sie wesentlich länger :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge: 3269
Registriert: Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Doreen

Re: Fummelbretter

#9

Beitragvon Xena-Lissy » Mi 2. Mär 2011, 16:16

Karthaeuser1 hat geschrieben:Ich finde deines total schön

ganz ehrlich?
zur Zeit habe ich Keines,
bei der Übersdiedlung sind die Alle irgendwie verloren oder kaputt gegangen.


Dankeschön Anita. Man braucht ja nicht unbedingt ein Fummelbrett. Ich hab auch schon ihre Spielschiene zum Fummelbrett umfunktioniert.

Christiane 57 hat geschrieben:Wow sehr ,sehr toll gemacht :top
also das ist wirklich ein Prachtstück von Fummelbrett

Hm,ich muß mal suchen, denke aber ich hab alle Bilder gelöscht...
Werde morgen mal neue machen ,wobei es bei uns dies hier ist
Cat Activity Fun Board

edit:


schau doch mal was es für Hamster so gibt oder auch manches was für Aquarium ist,geht gut zum fummeln.


Ich gebe das Lob an Vati weiter, er hat das nämlich ganz alleine gebaut und mir zum Geburtstag geschenkt.

Das Fummelbrett von deinem Link hab ich schon oft gesehen, finde es auch toll, aber ich werde es bestimmt nicht kaufen. Erstens bin ich zu geizig und zweitens ist das fast genau wie meins, also zu einfach.

sopran hat geschrieben:das finde ich so klasse! da hat dein vati echt ein meisterstück gefertigt ...

ich habe auch nur das cat activity fun board ... da meine das nicht so oft bekommen, ist es immer noch interessant. allerdings ist mir schon eine kugel kaputt gegangen :roll:


Ich fülle meins auch nicht täglich, es steht aber trotzdem die ganze Zeit hierrum, hab keine Lust das immer rauß zuholen außerdem wüsste ich nicht wohin damit.

Miuaa hat geschrieben:Das sieht richtig professionell aus, vielleicht solltet Ihr in Serie gehen.

Gruß,

Sandra


In Serie gehen, meinste das würde lohnen? Ich denke wir werden aber bestimmt irgendwann ein schwierigeres bauen.

Joyce&Luna hat geschrieben:Ich habe mal was gebastelt, aber Luna ist ja nicht blöd, die hat das ruck zuck raus gehabt und dann war es schon keine Beschäftigung mehr.
Sie kippt das Teil einfach um und dann kullert alles raus.

Ich nehme immer so kleine Proben vom Fressnapf mit und dann mache ich ein Loch rein so dass die Klumpen raus fallen können. Das lege ich dann auf den Boden und Luna schnappt sich das und schüttelt den Beutel bis was raus kommt. Damit beschäftige ich sie wesentlich länger :D

Anke


Zum Glück können sie das Brett nicht umkippen :P

Sowas ähnliches habe ich auch noch. Ich hab hier etwa einen 10cm langen Zylinder, würde fast vermuten das war mal ne Chipspackung, dort sind Löcher drin. Und beim rollen fällt dann ab und zu ein TroFu-Stückchen rauß, hat mir eine ehemalige Kollegin aus Hannover in mein Geburtstagspäkchen mit reingetan.
Für Hexe ist das aber auch viel zu leicht, die hat das sofort begriffen. Kira ist dafür aber zu doof.
Bild

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4697
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Fummelbretter

#10

Beitragvon Sunny73 » So 6. Mär 2011, 11:08

Das hat Dein Papa toll gemacht, ein sehr schönes Fummelbrett!
Wir haben das ganz einfache Cat-Activity-Center, wurde hier glaub schon erwähnt.
Hab grad kein Foto zur Hand.
Ist aber auch recht einfach, nur mit den Kugeln kommen nicht alle 3 klar.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
wollenochmehrguckemietze?


Zurück zu „Katzen sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast