Harz IV-Design (Möbel zum selbermachen)

Knete, Stoff und andere Materialien
Antworten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Harz IV-Design (Möbel zum selbermachen)

#1

Beitrag von elmo » So 8. Feb 2015, 14:18

Hi,

mein Sohn hat zu Weihnachten ein Zeit-Wissen-Abo geschenkt bekommen und grade ist das Dezember-Januar-Heft auch mal bei mir angekommen. Beim Durchlesen bin ich nun auf einen Hinweis zu einem Blog gestossen, dort gibt ein Designer einfache Anleitungen zum bauen von (wie ich finde) gar nicht hässlichen und sehr preiswerten Möbeln.

http://hartzivmoebel.blogspot.de/

Das finde ich eine gute Sache - nicht nur für Harz IV-ler (aber natürlich auch).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Harz IV-Design (Möbel zum selbermachen)

#2

Beitrag von Joyce&Luna » So 8. Feb 2015, 14:56

Interessant, mal was ganz anderes.

Da sollte man Handwerklich nicht Blond sein :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Harz IV-Design (Möbel zum selbermachen)

#3

Beitrag von elmo » So 8. Feb 2015, 15:00

Hi Anke,

also angeblich ist es grade für Blondinen gedacht - oder so. Hier in dem Beispiel hat das Teil eine männliche 17-Jährige Blondine gebaut die, zumindest laut der Seite, zuvor noch niemals einen Akkuschrauber in der Hand hatte.

Und ich finde das Teil kann sich sehen lassen:

http://hartzivmoebel.blogspot.de/p/lichtenberg-bar.html

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Harz IV-Design (Möbel zum selbermachen)

#4

Beitrag von Joyce&Luna » So 8. Feb 2015, 15:05

Moment Andrea, der Stuhl hat Steckverbindungen die man erst einmal sägen muss.

Paar Platten zusammen schrauben, das ist einfach, das kann jeder.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Harz IV-Design (Möbel zum selbermachen)

#5

Beitrag von elmo » So 8. Feb 2015, 15:11

Hallo Anke,

Ja, das stimmt - der Stuhl ist durchaus schon etwas aufwändiger zu bauen. Axel hat immer solche Verbindungen gemacht und ich hab mitbekommen wie viel Arbeit das ist (und vor allem wie "friemelig".
Aber, was ich sagen wollte, es sind nicht alle Arbeiten so anspruchsvoll - dort auf der Seite werden ja noch mehr Möbel vorgestellt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Harz IV-Design (Möbel zum selbermachen)

#6

Beitrag von Rafael » So 8. Feb 2015, 15:31

Ich finde die Seite klasse!

Rafael

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“