Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

Aktivitäten des Menschen - darauf abzielend den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen
Benutzeravatar
DrQuinn
Mitglied
Beiträge  496
Registriert  So 9. Jan 2011, 18:18

Re: Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#11

Beitrag von DrQuinn » Sa 26. Feb 2011, 13:50

Sehe ich genauso. Da muss erstmal eine bzw. mehrere Gesetzesänderungen her. Dann macht das Sinn

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#12

Beitrag von Gast 55 » Sa 26. Feb 2011, 15:07

Sinn würde es schon machen,nur wie überall liegt's an der Umsetzung.

Grüßle
Christiane

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#13

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 26. Feb 2011, 16:59

Joyce&Luna hat geschrieben:Solange die Tiere vor dem Gesetzt nur eine Sache ist, wird sich nicht viel ändern.
Ich glaube, das ist der Knackpunkt. Welche Strafe bekommt man für Tierquälerei? Allenfalls eine Geldstrafe, wenn überhaupt. Zunächst müsste die rechtliche Lage geändert werden, dann kann man über eine Tierpolizei nachdenken. Grundsätzliche finde ich den Gedanken unserer niederländischen Nachbarn gut und richtig. Dürfte aber in Deutschland mit unseren derzeitigen Gesetzen kaum durchführbar sein, leider.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Was haltet ihr von einer deutschen Tier-Polizei?

#14

Beitrag von Gast 55 » Sa 26. Feb 2011, 17:10

Völlig korrekt Bettina

Niederländische Tierschutzorganisationen kritisieren, dass diese Maßnahme bei der tierlieben niederländischen Bevölkerung zwar sicherlich auf große Zustimmung stieße, das eigentliche Problem jedoch nicht der Mangel an Kontrolle sondern die zu niedrigen Strafmaße und Kapazitäten der Gerichte bei Tierquälerprozessen seien.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz aktuell“