katze in stuttgart zugelaufen

Wenn eure Katze nicht heim kommt oder der Besitzer sein Tier sucht.
Antworten
Benutzeravatar
kqwoq
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2012, 13:00
Sagst du uns deinen Vornamen?: Maja

katze in stuttgart zugelaufen

#1

Beitrag von kqwoq » Do 18. Okt 2012, 12:20

mir is vor knapp 2 wochen eine streunerin zuglaufen. die katze hat schwarz-weißes fell und scheint noch recht jung zu sein. sie hat kein halsband um, vielleicht hat sie jemand ausgesetzt? darf ich sie behalten? muß ich die katze irgendwo melden, sie scheint niemandem zu gehören?

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge: 3023
Registriert: Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Sabrina

Re: katze in stuttgart zugelaufen

#2

Beitrag von Bella » Do 18. Okt 2012, 12:26

Hallo,

als erstes sollst du die Katzen im Fundbüro melden,dann beim Tierärzt auf Chip oder Tatoo prüfen,die Tierheime in deiner Nähe anrufen und fragen ob einer Katze sucht,und am besten noch gleich bei Tasso melden. In den Geschäften,Tierläden Fotos mit der Anzeige aufhängen.Wenn du sie gemeldet hat(Fundbüro) und sich keiner innerhalb von 6 Monaten meldet,dann kannstt du sie behalten
Lieben Gruß
Bild

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
kqwoq
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2012, 13:00
Sagst du uns deinen Vornamen?: Maja

Re: katze in stuttgart zugelaufen

#3

Beitrag von kqwoq » Do 18. Okt 2012, 12:52

danke für die schnelle antwort. ich war mir nicht sicher, ob man auch tiere beim fundbüro melden kann. inzwischen hoffe ich fast, das sich niemand innerhalb der nächsten 6 monate dort meldet.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge: 3023
Registriert: Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Sabrina

Re: katze in stuttgart zugelaufen

#4

Beitrag von Bella » Do 18. Okt 2012, 14:55

Hast du denn sie schon auf Chip/Tatoo überprüft,und auch ob sie kastriert ist? Ist es eine weibliche Katze?

Und melden musst du sie,wenn du sie nicht meldest,dann greift die Regelung mit 6 Monaten nicht.
Lieben Gruß
Bild

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11018
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: katze in stuttgart zugelaufen

#5

Beitrag von elmo » Do 18. Okt 2012, 20:02

Hallo,

so wie Bella schon schrieb, neben der Meldung beim Fundbüro ist der wichtigste nächste Schritt das Auslesen des Chips beim Tierarzt (sofern vorhanden), dabei kannst du gleich schauen lassen ob mit ihr alles OK ist.
Und wenn es einen Chip gibt, dann kann dein TA (oder kannst du) die Katze bei Tasseo, also hier:
http://www.tasso.net/
also gefunden melden. Ein Tierbesitzer schaut dort meist nach - zumindest die meisten.

Dort kannst du auch selber aktiv suchen, ob eine Katze die so aussieht wie die dir zugelaufene, vermisst wird.

liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Vermisste Tiere“