Freigänger im Knast

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Thereschen
Mitglied
Beiträge  228
Registriert  Di 30. Nov 2010, 15:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Elisabeth
Kontaktdaten 

Freigänger im Knast

#1

Beitrag von Thereschen » Do 18. Aug 2011, 09:46

Eigentlich sind meine Katzen ja keine Freigänger - aber

1. habe ich nicht gewusst unter welcher Rubrik ich Euch teilhaben lassen kann

und

2. seit gestern abend können meine Katzen immerhin jederzeit ins "Freie" sprich ihr Freigehege benutzen

[ externes Bild ]

Seit drei Jahren haben wir dieses tolle Teil - seit dem trage ich morgens Einige raus und abends brav wieder rein :twisted:

Seit zwei Jahren haben wir das Material für einen Laufsteg und die Katzenklappe wurde direkt im Schlafzimmer integriert, von außen mit einer großen Platte dicht gemacht und dann geschah erst einmal nichts.

Ende Juli/Anfang August (unser Sommerurlaub) hat mein Mann angefangen und siehe da, es wurde vorgestern fertig. Gestern nachmittag hat er die Katzenklappe aufgemacht. Nun ist ein ständiges Kommen und Gehen. Die erste war Katinka - bis zur Plattform im Freigehege und wieder zurück. Teddy war der nächste und der kostet mich jetzt Nerven -

1. durch die Katzenklappe auf kleines Podest - schreien
2. die Schräge rauf - schreien
3. den Laufsteg bis zur Hälfte - schreien
4. bis zum Freigehege auf das Podest - schreien - umdrehen und versuchen, das Netz um die Öffnung zu demolieren - schreien
5. zurück - schreien
6. vor der Katzenklappe - schreien
7. rein ins Schlafzimmer - schreien
8. ins Wohnzimmer, fressen, Kaklo und das ganze Spiel wieder von vorne

gefühlte 100 mal diese Nacht - ich kann leider dieses High-tech-Katzenklappe Ding nicht stoppen und mein Mann hat selig geschlafen.

Ich bin wie gerädert - Katinka hört man nicht, wenn sie raus und rein geht - Teddy umso mehr. Heute Abend sperre ich ihn ins Wohnzimmer für die Nacht oder mein Mann muss das Ding umprogrammieren! :roll: :( :shock:

So und Bilder folgen heute nachmittag, wenn ich wieder daheim bin.

Ein total müdes und ausgelaugtes
:oops:
Dat Lisbett alias Eli alias Thereschen

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Freigänger im Knast

#2

Beitrag von elmo » Do 18. Aug 2011, 10:15

Hallo,

ich persönlich habe den Eindruck, dass man alle Katzengeräusche die "normal" sind eh nach ner Weile nicht mehr hört. Von daher - vielleicht gewöhnst du dich dran? Sonst würde ich auch die Klappe einfach so einstellen, dass die Katzen nur noch tagsüber durchkommen - das musst du dann aber sehr konsequent machen, sonst kannst du dir dann Nachts die vergeblichen Aufmachversuche anhören - ist sicher auch vom Geräuschpegel her nicht angenehmer als das durchlaufen.

Aber für die Katzen ist solch ein "freier Zugang" doch sicher genial.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Thereschen
Mitglied
Beiträge  228
Registriert  Di 30. Nov 2010, 15:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Elisabeth
Kontaktdaten 

Re: Freigänger im Knast

#3

Beitrag von Thereschen » Do 18. Aug 2011, 12:09

elmo hat geschrieben:Hallo,

ich persönlich habe den Eindruck, dass man alle Katzengeräusche die "normal" sind eh nach ner Weile nicht mehr hört. Von daher - vielleicht gewöhnst du dich dran? Sonst würde ich auch die Klappe einfach so einstellen, dass die Katzen nur noch tagsüber durchkommen - das musst du dann aber sehr konsequent machen, sonst kannst du dir dann Nachts die vergeblichen Aufmachversuche anhören - ist sicher auch vom Geräuschpegel her nicht angenehmer als das durchlaufen.

Aber für die Katzen ist solch ein "freier Zugang" doch sicher genial.

Liebe Grüße
Andrea

Huhu Andrea - wenn die Klappe richtig programmiert ist, dann können die Fellpopos bei Dunkelheit nur noch rein und nicht mehr raus - deshalb habe ich das teure Teil ja gekauft. Außerdem werden die Chips eingelesen und wenn dann mal eine nicht raus soll/darf, kann die Chip-Nr. gesperrt werden (theoretisch)!

LG
Dat Lisbett alias Eli alias Thereschen

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Freigänger im Knast

#4

Beitrag von Coonie » Do 18. Aug 2011, 15:13

Och, das ist doch alles noch recht neu für den kleinen Schreihals. Er wird sich bestimmt schnell an alles gewöhnen und den Geräuschpegel etwas runterfahren, meinst Du nicht? :wink: Oder ist er einer von der Sorte, die jede Bewegung kommentieren muss? Na, dann gute Nacht!! :roll: :D

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Freigänger im Knast

#5

Beitrag von Gast 55 » Do 18. Aug 2011, 15:16

So und Bilder folgen heute nachmittag, wenn ich wieder daheim bin.
wir warten geduldig. :wink:
Ein total müdes und ausgelaugtes
..
ach Elisabeth :kaffee1 :kaffee1

Benutzeravatar
Thereschen
Mitglied
Beiträge  228
Registriert  Di 30. Nov 2010, 15:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Elisabeth
Kontaktdaten 

Re: Freigänger im Knast

#6

Beitrag von Thereschen » Do 18. Aug 2011, 15:18

Oha - kleiner Schreihals??? :shock:

Das ist unser Ragdoll-Kastrat - der hat mit seiner Stimme vor vier Jahren das ganze Dorf unterhalten (als er 10 Stunden auf einer 12 m hohen Brandschutzmauer gesessen hat) und wurde dann Sonntagsmorgen um 10.00 Uhr von der Feuerwehr gerettet :oops: :twisted:

LG
Dat Lisbett alias Eli alias Thereschen

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Freigänger im Knast

#7

Beitrag von Coonie » Do 18. Aug 2011, 15:28

Thereschen hat geschrieben:Oha - kleiner Schreihals??? :shock:

Das ist unser Ragdoll-Kastrat - der hat mit seiner Stimme vor vier Jahren das ganze Dorf unterhalten (als er 10 Stunden auf einer 12 m hohen Brandschutzmauer gesessen hat) und wurde dann Sonntagsmorgen um 10.00 Uhr von der Feuerwehr gerettet :oops: :twisted:

LG
:lol: :lol: :lol: Ich kann es mir lebhaft vorstellen!!! Calli kann auch so einiges unterhalten, wenn ihm danach ist, aber ein ganzes Dorf hat er noch nicht geschafft. :roll: Und? Wie weit sind Deine nächsten Nachbarn? Vielleicht bist Du gar nicht die einzige, die heute müde ist!!! :roll:

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Freigänger im Knast

#8

Beitrag von Rafael » Do 18. Aug 2011, 15:32

tolles Gehege!
Wobei, es erinnert mich ein kleines bisschen an eine Aussenvoliere, und zwar eine entzueckende. :lol:
Wenn ich mich je entschliesse, eine solche zu bauen, darf ich Deinen Mann dann "ausleihen". :blinzeln

Was den Krach angeht, ich wuensche Dir sehr, er gewoehnt sich und wird ruhiger.

Rafael

Benutzeravatar
Thereschen
Mitglied
Beiträge  228
Registriert  Di 30. Nov 2010, 15:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Elisabeth
Kontaktdaten 

Endlich....

#9

Beitrag von Thereschen » Fr 19. Aug 2011, 17:49

......Beweismaterial :lol:

Teddy in Startposition

[ externes Bild ]

da wollen noch mehr raus

[ externes Bild ]

Podest vor der Katzenklappe

[ externes Bild ]

Aufgang zum Laufgang

[ externes Bild ]

erster Abschnitt

[ externes Bild ]

zweiter Abschnitt

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

er klappt

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Dat Lisbett alias Eli alias Thereschen

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Freigänger im Knast

#10

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 19. Aug 2011, 18:12

Ha das ist ja genial mit dieser Brücke. Ich finde diese Lösung wirklich sehr gut.
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“