Gefahren für Freigänger im Winter

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Gast 55

Gefahren für Freigänger im Winter

#1

Beitrag von Gast 55 » Di 7. Dez 2010, 10:32

In schneereichen Gebieten sollte man die Gefahr durch Dachlawinen oder Eiszapfen an den Häusern nicht unterschätzen.
Gestern hatte sich bei unserem Nachbarn eine Dachseite vom Schnee entledigt.Ich möchte mir eben nicht vorstellen, was passiert wäre,wenn Janis oder Nüssle da gestanden wären.
Nun mag ich die Jungs nicht mehr rauslassen.

Mag oder kann einer seine Meinung dazu sagen?

Benutzeravatar
Thereschen
Mitglied
Beiträge  228
Registriert  Di 30. Nov 2010, 15:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Elisabeth
Kontaktdaten 

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#2

Beitrag von Thereschen » Di 7. Dez 2010, 11:28

Hallo Christiane,

ich habe seit jeher Freigänger (zugegeben, jetzt nur noch Jerry). Ich habe festgestellt, dass die Sinne unserer Katzen viel besser sind als unsere. Eher trifft mich Schnee oder Eiszapfen als meine Katzen. Jerry macht einen Satz vom Haus weg - anschließend kam der Schnee runter.

Mach Dir nicht so viel Gedanken und lass Deine zwei das Wetter genießen! :33af0wx:

LG dat Lisbett
Dat Lisbett alias Eli alias Thereschen

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#3

Beitrag von Gast 55 » Di 7. Dez 2010, 20:23

Danke Eli,
ich hab die beiden heute Nachmittag raus gelassen und was war,ich saß wie ne Glucke am Fenster.

Die beiden haben lediglich einen kleinen Rundgang ums Haus gemacht,der Nussi mit seinen stumpigen Pfötchen kommt eh nicht weit und Janis hat meine Nerven auch nicht überstrapaziert.Was war ich froh.
Wobei ich nun natürlich als Sparringspartner der beiden herhalten muß...Diese kleinen süßen Chaoten

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#4

Beitrag von Joyce&Luna » Di 7. Dez 2010, 20:35

Hallo Christiane

Unsere Monster haben ein viel feineres Gehör, bevor du siehst das es rutsch, haben die dass schon längst gehört.

Jerry ist glaube ich auch fast Taub oder Eli oder war es Charly?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#5

Beitrag von Gast 55 » Di 7. Dez 2010, 22:31

Unsere Monster haben ein viel feineres Gehör,
Hallo Anke,das steht außer Zweifel.
Nur fällt es mir schwer ,wenn ich da einen Schnee- Abgang über eine volle Dachseite sehe.
Janis-Bub ist doch manchmal wie Dosi etwas schusselig. :smilie_zwinkern:

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#6

Beitrag von Joyce&Luna » Di 7. Dez 2010, 22:37

Ich kann deine Sorgen verstehen, ich hätte sie genauso.
Ich habe ja Gott sei Dank keine Freigänger :D Dafür habe ich ander Chaoten.

Ich glaube Janis ist nicht so schusselig wie du ::D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#7

Beitrag von Gast 55 » Di 7. Dez 2010, 23:00

Ohhhh,das hatte ich nun glatt überlesen.Na warte das kriegst zurück. :120A3F~115:

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#8

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 8. Dez 2010, 00:01

Ich freue mich darauf ::yahoo :06A7D5~131:

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Thereschen
Mitglied
Beiträge  228
Registriert  Di 30. Nov 2010, 15:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Elisabeth
Kontaktdaten 

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#9

Beitrag von Thereschen » Mi 8. Dez 2010, 07:16

Huhu Anke,

Tomtom ist taub - der geht eh nicht raus! ::D

Lg dat Lisbett
Dat Lisbett alias Eli alias Thereschen

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Gefahren für Freigänger im Winter

#10

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 8. Dez 2010, 07:21

Ohhh Gottt Liselotte, mach mich nicht immer so fertig :D

Bei so vielen Katzen, darf ich schon mal was durch einander bringen.
Das Tomtom taub ist, dass weiß ich aber diesesmal 100% aber ich dachte einer von den zweien hört auch schlecht.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“