Unsere Gartensicherung und Problemhecke

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Juga

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#21

Beitrag von Juga » Fr 28. Dez 2012, 19:24

Hallo Sabrina

Wenn du auch über der gestutzen Hecke Winkel einsetzt ?
Keine rechtwinkeligen ,sondern nur welche ,die zum Ende hin nach innen gebogen sind .

[ externes Bild ]

so in etwa .Da dürfte sie dann nicht drüberkommen .
(ich hoff ,du kannst erkennen wie ich es meine )

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#22

Beitrag von Bella » Fr 28. Dez 2012, 19:56

Ja Rosi,ich weiß was du meinst:statt 90 Grad 45 Grad Winkel nach innen..Das ist auch eine offene Option,nur da bezweifele ich es langsam..Meinst du wirklich,es würde sie aufhalten? Wenn sie auf der Hecke genug halt hat,würde sie über so ein Winkel auch drüber kommen.Zumind traue ich ihr jetzt alles zu.Da die Hecke die einzigste Schwachstelle zur Zeit ist,werde ich sie wohl komplett abdecken müssen.Ich habe mich schon über die Option mit dem unsichtbarem Zaun gefreut,aber das mit dem Starkstrom ist mir doch zu heiß..
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Juga

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#23

Beitrag von Juga » Fr 28. Dez 2012, 20:04

Hallo Sabrina

Ich denke ,wenn die Hecke nicht zu hoch ist ,dafür der Winkel weit und schräg genug übersteht ,
dürfte sie eigentlich nicht drüber kommen .

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#24

Beitrag von Bella » Fr 28. Dez 2012, 21:21

Juga hat geschrieben:Hallo Sabrina

Ich denke ,wenn die Hecke nicht zu hoch ist ,dafür der Winkel weit und schräg genug übersteht ,
dürfte sie eigentlich nicht drüber kommen .
Vielleicht hast du ja auch recht..Nur wie sieht es den mit der Zaunhohe aus? Das müsste ich doch festschrauben und dann gilt es nicht mehr als Mobilzaun,also darf es bei uns in NRW nicht die Höhe von 1,8 m überschreiten(so wie es mir bekannt ist) und der Zaun den wir haben ist schon 1,8 m.Und wenn ich zu weit nach oben setzte,werde ich die Höhe überschreiten. Ich weiß,das isi alles komplieziert. An der Nachbarsseite habe ich Sicherung höher gesetzt,aber nur weil unser Nachbar damit einverstanden war(er wollte auch nicht unbedingt ,dass sein Schäferhund unsere Katzen aufrisst,deswegen hat er zugestimmt) .Aber wie sieht es den auf der Seite die zum öffentlichen Weg hin ?

Wenn es nicht erlaubt ist,dann müsste ich die Winkel genau so wie jetzt von der Höhe setzten und ob da es so wirkungsvoll sein wird.....Da werde ich mich wg der Zaunhöhe schlau machen müssen.Wenn es gehen würde,wäre es natürlich eine Lösung .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#25

Beitrag von elmo » Fr 28. Dez 2012, 21:31

Hallo,

also die Sache mit dem Starkstrom versteh ich jetzt nicht. Die Katzen tragen doch ein Halsband, in dem sich Batterien befinden und von denen wir der Stromschlag dann ausgeteilt - da kommt doch kein Starkstrom heraus? Oder habe ich irgendetwas ganz falsch verstanden?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#26

Beitrag von Bella » Fr 28. Dez 2012, 21:55

elmo hat geschrieben:Hallo,

also die Sache mit dem Starkstrom versteh ich jetzt nicht. Die Katzen tragen doch ein Halsband, in dem sich Batterien befinden und von denen wir der Stromschlag dann ausgeteilt - da kommt doch kein Starkstrom heraus? Oder habe ich irgendetwas ganz falsch verstanden?

Liebe Grüße
Andrea
In der Anleitung stand,dass Kabel kein Starkstrom in der Nähe haben darf(Abstand von 3 m wird empfohlen)..Das Starkstrom verstärkt den Impuls und es könnte gefährlich werden.Das Problem ist dass wir in der Garage an der Wand zum Garten Starkstromsteckdose haben ,die ziehmlich oben sitzt und die Leitungen runter laufen.Aber wohin genau ..keine Ahnung. Ich kann das Sendegerät aber nur in der Garage anbringen(Hauswand darf ja nicht gebohrt werden und es muss ja frostfrei und trocken sein) und da kann ich diese 3 Meter nicht einhalten weil es fast genau am Fenster sitzt :| .Ich wollte auch Kabel oben ziehen,sonst haben ja Katzen kaum mehr Platz im Garten.Der Kabel soll auch nicht an der Hauswand laufen,da die Elektrogeräte/Leitungen die Signale auch beeinflüßen können und es kann passieren,wenn Katze das Haus mit Halsband betritt die voll den Strom abkriegt.. Dieses System ist wohl für richtig freistehendes Haus geeignet ,wo man die Leitung komplett ums Grundstück legen kann.

Da wird extra wegen den Stromleitungen hingewiesen.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#27

Beitrag von elmo » Fr 28. Dez 2012, 22:03

Ok, ich verstehe, dass dann der Impuls nicht mehr unbedingt "zielgerichtet" gegeben wird, Katzen dann also an den falschen Stellen einen Stromschlag bekommen was ziemlich unsinnig wäre.
Aber einen Starkstromschlag bekommen sie dann ja doch nicht.

Das ist also nicht lebensgefährlich sondern einfach gemein und kontraproduktiv? Oder stand da, dass der Stromschlag dadurch gefährlicher würde?
Mich interessiert sozusagen das "Physikalische" dabei jetzt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#28

Beitrag von Bella » Fr 28. Dez 2012, 22:56

elmo hat geschrieben:Ok, ich verstehe, dass dann der Impuls nicht mehr unbedingt "zielgerichtet" gegeben wird, Katzen dann also an den falschen Stellen einen Stromschlag bekommen was ziemlich unsinnig wäre.
Aber einen Starkstromschlag bekommen sie dann ja doch nicht.

Das ist also nicht lebensgefährlich sondern einfach gemein und kontraproduktiv? Oder stand da, dass der Stromschlag dadurch gefährlicher würde?
Mich interessiert sozusagen das "Physikalische" dabei jetzt.

Liebe Grüße
Andrea
Ja genau das stand da wegen der Hauswand:das endweder der Impuls ganz abgeschwächt wird oder dann ja nicht zielgerichtet ausgeführt wird.

Und wg der physikalischer Wirkung vom Stromschlag schicke ich dir lieber Kopie per PN,ich weiß nicht ob ich hier so öffentlich posten darf.

Aufjedenfall gibt es auf der Seite des Herstellers eine Anleitung auf Deutsch und ist eigentlich alles sehr gut und genau beschrieben. Und das Prinzip gefällt mir persönlich auch sehr gut.Nur ich möchte wg Starkstrom es nicht unbeding an meinen Katzen ausproebiert:egal ob es sich um nicht zielgerichteten Impuls oder möglichen Stromschlag handelt.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#29

Beitrag von elmo » Fr 28. Dez 2012, 23:05

Hallo,

also das du das nicht an deinen Katzen ausprobieren möchtest, das kann ich gut verstehen. Hab ich schon nach deinem letzten Posting.

Das Verständnisproblem lag eher in dem rein technischen Verständnis. Ich würde mich daher über die PN freuen. Wobei du hier sicher alles verlinken darfst was vom Hersteller "online" gestellt wird.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#30

Beitrag von Bella » Fr 28. Dez 2012, 23:18

Da stand zwar nicht, dass es bei der Katze durch Halsband dieser Stromschlag ausgelöst wird.Nur wenn man den Kabel über die Hochspannung legt8und es angeschloßen wird) kann es zum Elektoschock oder Todschlag führen.Es kann natürlich auch Mensch gemeint sein,wenn man sich in der Nähe befindet ::?

Hier ist der Link von Hersteller,ist aber ziehmlich lang zum Lesen

http://www.petsafe.net/intl/de/products ... 0-694-35-2
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“