Unsere Gartensicherung und Problemhecke

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#41

Beitrag von Bella » Mo 7. Jan 2013, 19:15

Joyce&Luna hat geschrieben:Na das ist doch die gut.

Würde mein Mann noch leben, der hätte die Schräge aus Edelstahl gemacht. Da hätte die Katze keinen halt dran :D

Anke
::knuddel Anke, du glaubst gar nicht wie ich erleichtert bin dass wir das Problem jetzt gelöst haben bzw unser Vermieter so schmerzfrei war und es zugesagt hat..Tessa wurde vom Tag zu Tag unmöglicher.Heute ist sie erstmal eine Stunde lang durch den Garten wie eine irre getobt :D

Freigang ist bei uns nicht möglich:katzenunfreundliche Nachbarn die die Katzen auf ganz unfeine Art scheuchen,verrückte Vögelfreunde mit Volieren die drohen, ein Katzen hassender Hund unangeleihnt und ein Prügelkater (der meine Moni schon mehrmals zur Freigangszeiten TA reif verprügelt hat :| ) . Das waren damals auch die Gründe warum ich mich für gesicherten Freigang entschieden habe,ich hatte keine Nerven mehr auf das Ganze.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#42

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 7. Jan 2013, 21:14

Na dann ist deine Vermieterin ja doch nicht so übel, dass sie euch das erlaubt hat.

Aber ich würde trotzdem noch etwas spannen. Katze finden immer einen weg :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#43

Beitrag von Bella » Mo 7. Jan 2013, 21:20

Klar doch ,was ich schon mal über Katzen gelernt habe: man soll sie nicht unterschätzten :wink: .Deswegen wenn sie Draussen sind, bin ich immer auf der Hut und spanne hinterher :oops: ..Man kann ja nie wissen...
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#44

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 7. Jan 2013, 21:26

ja es sind alles kleine Monster, das darf man nicht vergessen :D

Was man nicht alles für die Biester tut. Jetzt muss du nur eine eine Aussichtsplattform in der Mitte stellen und die so 2 m hoch ist, dann verpasst deine süße auch nichts mehr hehehe

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#45

Beitrag von Sabsi69 » Mo 7. Jan 2013, 22:27

Bella hat geschrieben: ::knuddel Anke, du glaubst gar nicht wie ich erleichtert bin dass wir das Problem jetzt gelöst haben bzw unser Vermieter so schmerzfrei war und es zugesagt hat..Tessa wurde vom Tag zu Tag unmöglicher.Heute ist sie erstmal eine Stunde lang durch den Garten wie eine irre getobt :D

Freigang ist bei uns nicht möglich:katzenunfreundliche Nachbarn die die Katzen auf ganz unfeine Art scheuchen,verrückte Vögelfreunde mit Volieren die drohen, ein Katzen hassender Hund unangeleihnt und ein Prügelkater (der meine Moni schon mehrmals zur Freigangszeiten TA reif verprügelt hat :| ) . Das waren damals auch die Gründe warum ich mich für gesicherten Freigang entschieden habe,ich hatte keine Nerven mehr auf das Ganze.
Sabrina, das freut mich riesig für dich!! :D Und ja, an deiner Stelle hätte ich mich nun auch für einen gesicherten Freigang entschieden. ::knuddel

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#46

Beitrag von elmo » Mo 7. Jan 2013, 22:31

Hey, was für feine Nachrichten.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#47

Beitrag von Bella » Di 26. Mär 2013, 18:07

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal berichten wie es bei uns mit dem gesicherten Freigang so klappt.

Vom Tessa gab es keine Ausbruchsversuche mehr,nach ein paar Tage hatte sie es doch eingesehen,dass es nicht mehr raus geht und aufgegeben.Seit dem genießt sie es richtig im Garten und sucht nicht groß nach Möglichkeit rauszukommen.

Naja Moni hatte es vor paar Wochen geschafft auszubüxen .Ich wollte es selbst nicht glauben,so hartnäckig wie sie ist,hat sie doch tatsächlich geschafft über die Sicherung Kopf über rauszukommen.Leider funktionieren bei ihr die Winkel überhaupt nicht mehr.Die Sicherung war ja durch Witterung nicht mehr optimal und Madam hatte es für sich ausgenutzt.Und wenn sie es einmal schafft,dann kommt sie immer raus,weil sie ja lernt:wenn ich lange genug an der Sicherung zappele,irgendwann komme ich raus.

Also hatten wir eine Familienberatung und heiße Diskussionen mit meinem Mann wie wir das Problem lösen können.Beschloßen haben wir, dass wir es verhindern sollen ,dass sie überhaupt an das obere Ende vom Zaun kommt.Wir haben uns für die Absicherung mit Plexiglas entschieden.Das ganze Stück wo die Hecke stand haben wir gestern mit 50 cm hohem Rlexiglas am oberem Ende gesichert,es sieht jetzt oben am Zaun wie im Glaskasten,dadurch haben wir auch Vorteil ohne aufzufallen den Zaun um 20 cm zu erhöhen bis auf 2 m hoch.

Den Versuchskaninnchen Moni durfte auch raus.Sie hat es natürlich sofort auf die Qualität überprüft.Bei den ersten Versuchen hat sie uns noch mit ihrem Blick angelacht,danach aber nicht mehr:nach 4-5 mal gegen Scheibe springen und wieder abstürzen hatte sie die Schnauze voll und rannte ganz frustriert in die Wohnung rein.Jetzt läuft sie noch am Zaungrenze entlang in der Hoffnung den Ausgang zu finden,aber probiert gar nicht mehr hochzuklettern.Scheint doch zu funktionieren.

Wir werden aber das ganze noch paar Wochen beobachten und nur unter Aufsicht rauslassen.

Tessa hatte sich das Ganze angeschaut,sie hat schon an einer Stelle die Erfahrung mit Plexiglas gemacht,sie hat es wahrgenommen aber mit Ausbruchsversuchen sein lassen.

Bis jetzt sind wir damit zufrieden,mal sehen,die Zeit wird es uns zeigen wie sicher es ist.

Fotos gibt dann die Tage wenn erwünscht.

Ich bin jetzt irgendwie erleichtert,die Biester machen uns ja nicht einfach,aber was man für die Fellmoster nicht macht:Hecker raus,neue Sicherung...mal sehen was noch kommt.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#48

Beitrag von Gast 55 » Di 26. Mär 2013, 18:13

Hallo Sabrina

Ich drück die Daumen .Knuddlers an das frustrierte Mädel*lach

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#49

Beitrag von Rafael » Di 26. Mär 2013, 21:22

Spannend, ein Bild von der Plexiloesung waere toll.
Wie dick ist das Plexi denn, bzw. was passiert bei viel Schnee bzw. Dreck?... Plexi bricht ja doch schnell... und wird schnell stumpf...

Rafael

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#50

Beitrag von elmo » Di 26. Mär 2013, 21:47

Hey,

das liest sich ja toll - auf Bilder bin ich wirklich gespannt.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“