Wiesel oder Marder

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Antworten
Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Wiesel oder Marder

#1

Beitrag von Zauberteufel » Fr 15. Jun 2012, 19:40

Gestern abend ca.22 Uhr wollte ich Artus reinholen und dann blieb ich entzetzt stehen.
Da rasten 5-6 Tierchen ca. so groß wie Eichhörnchen aber im rudel durch den Garten,
der viel Büsche ,Bäume hat.
Die kuckten mich auch noch an, als ich näher rankam hauten sie ab.
Hier im Garten sind zwei Igel und zwei Eichhörnchen, aber diese Meute hab ich
hier noch nie gesehen.
Da meine zwei daraussen bleiben dürfen bis es anfängt dunkel zu werden
hab ich jetzt angst das die meine zwei verletzten könnten, da es halt so viele sind.
Ist meine Angst berechtigt :shock:
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Wiesel oder Marder

#2

Beitrag von Lileas » Fr 15. Jun 2012, 19:51

Ups, ehrlich gesagt da hätte ich auch angst. Mir fällt da von meiner Bekannten ihr super zahmes Kaninchen ein. das ein marder im Stall zerbissen hat. wenn die so groß wie Eichhörnchen waren, dann sind das Wiesel gewesen, denke ich. und wenn die in der Gruppe jagen, habe zwar noch nie so was gehört oder gelesen, dann könnten die doch auch für eine Katze gefährlich werden, oder nicht? Elmo, Christiane was meint ihr dazu. Mir fällt da Blutrausch ein. Du siehst ich kann dir leider auch keine Antwort geben, nur Mutmaßungen.

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Wiesel oder Marder

#3

Beitrag von Zauberteufel » Fr 15. Jun 2012, 20:08

Mir macht halt Angst weil die hier im Rudel auftauchten und auch nicht wirklich
vor mir Angst hatten.
Können die meine zwei verletzten, Artus hat keine Zähne mehr und Anni noch 4.

Ich hab jetzt ein bißchen Panik.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Wiesel oder Marder

#4

Beitrag von Gast 55 » Fr 15. Jun 2012, 20:10

Hallo
Wäre ungewöhnlich.
Bei uns lebt ,soweit ich weiß mehr der Stein/Hausmarder ,der ist um die Häuser anzutreffen und macht sich auch mal am Auto zu schaffen.
Das sind jedoch Einzelgänger und jagen denke ich auch nicht im Rudel.Die ich so gesehen habe waren allein auf Jagd.

Alle Marderarten sind eigentlich Einzelgänger.Auch das Wiesel.
Was hier jedoch sein könnte -Die Paarung erfolgt im Sommer (Juni bis August)..ich denke das wird es gewesen sein.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Wiesel oder Marder

#5

Beitrag von elmo » Fr 15. Jun 2012, 20:15

Hallo,

also zu Marder im Blutrausch fällt mir grade eben nichts ein.

Leute - wenn ihr Freigänger habt, dann wisst ihr dass sie ein gefährliches Leben leben. Von daher würde ich mir da nun nicht plötzlich Gedanken machen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Wiesel oder Marder

#6

Beitrag von Zauberteufel » Fr 15. Jun 2012, 20:35

Code: Alles auswählen

[Alle Marderarten sind eigentlich Einzelgänger.Auch das Wiesel.
Was hier jedoch sein könnte -Die Paarung erfolgt im Sommer (Juni bis August)..ich denke das wird es gewesen sein.[/quote]
Hmm, da könnte was dran sein ,es waren ca 4 die zusammen waren und einer versteckte
sich im Garten ,rannte also vor den andern davon.
So hab ich das gesehen.
Warscheinlich passiert das jedes Jahr und ich habs bloß noch nie gesehen.

Andrea da hast du recht, und ich denke,hoffe das unsere Freigänger genau wissen vor
welchen Tieren sie abhauen müssen.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“