Gesicherter Freigang und Katzenklo

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Gesicherter Freigang und Katzenklo

#11

Beitrag von elmo » Fr 26. Aug 2011, 21:11

krummbein hat geschrieben: Ach so...nee, das ist das neuste katz bestest Öko earth (Probepackung zum Testen).
wo hast du die schon wieder aufgetrieben?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Gesicherter Freigang und Katzenklo

#12

Beitrag von krummbein » Fr 26. Aug 2011, 21:21

elmo hat geschrieben:
krummbein hat geschrieben: Ach so...nee, das ist das neuste katz bestest Öko earth (Probepackung zum Testen).
wo hast du die schon wieder aufgetrieben?

Liebe Grüße
Andrea
Ach, die hab ich schon lange,
die hab ich unter alten Sachen ausgegraben...
...keine Ahnung, wo die herkommt, hab manchmal das Gefühl, die war schon immer hier.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Gesicherter Freigang und Katzenklo

#13

Beitrag von Coonie » Sa 27. Aug 2011, 11:33

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, liebe Susanne: Möchtest Du denn, dass sie draußen auch auf eine Toilette gehen? Willst Du sie also von Beeten weghalten? Oder was ist Dein Gedankengang???

Als meine noch nur auf den Balkon gehen sollten, dachte ich auch ihnen was Gutes zu tun und habe auch draußen ein Klo aufgestellt. Das war völlig uninteressant und wurde nur als Höhle zum drin Liegen zweckentfremdet. :roll: Jetzt sind sie ja komplett Freigänger und da hat sich das ohnehin erledigt. Da stehen sie dann sogar wie Hunde oben bei mir an der Tür und "zeigen an", dass sie jetzt bitte draußen aufs Klo wollen. :roll:

Als sie noch im gesicherten Garten waren hatten wir dort allerdings eine Ecke, wo der Boden von Haus aus sehr sandig war, warum auch immer. Christiane hat das ja auch schon vorgeschlagen. Diese Ecke mit dem besonders sandigen Boden haben sie nämlich geliebt für Klogänge. Und wenn man das kontrolliert in einer Ecke anbietet, dann kann man vielleicht auch etwas eindämmen, dass sie sonst Blumenbeete benutzen. Und so steht wenigstens kein weiterer Bottich rum! :roll:

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Gesicherter Freigang und Katzenklo

#14

Beitrag von elmo » Sa 27. Aug 2011, 16:42

Hallo,

aber so eine "Sandecke" ist ja dann gar nicht mehr sauber zu halten - das wird dann nach ner Weile doch etwas ekelig, oder?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Gesicherter Freigang und Katzenklo

#15

Beitrag von Coonie » So 28. Aug 2011, 12:01

elmo hat geschrieben:Hallo,

aber so eine "Sandecke" ist ja dann gar nicht mehr sauber zu halten - das wird dann nach ner Weile doch etwas ekelig, oder?

Liebe Grüße
Andrea
Nö, das geht bzw. ging eigentlich ganz gut. Diese Ecke war ja jetzt nicht RIESIG. Ich bin schlecht im Ausmaße schätzen, aber ich würde sagen, so ungefähr einen mal einen Meter, also einen Quadratmeter! :lol: Oder eher doch ein wenig größer ... Wie auch immer: Da bin ich genauso mit meinem Schäufelchen hingegangen wie zum Katzenklo, was aber nicht soooo oft nötig war. Und das Eck war glücklicherweise weiter weg vom Haus, um die Ecke rum, so dass man nicht immer drauf gucken musste. Das fand ich schon gut, besser als wenn Calli dann doch mal die weiche Erde unter der Palme genutzt hat, die direkt an der Terrasse stand. DAS war ekelig, vor allem wenn er etwas geruchsintensiven Durchfall hatte. :shock: :? :oops: :roll:

Aber diese Ecke war bei uns, wie gesagt, natürlicherweise auch einfach da. Die haben wir damals nicht extra angelegt, es hat sich nur rausgestellt, dass die beiden die eben toll fanden.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Gesicherter Freigang und Katzenklo

#16

Beitrag von krummbein » Mo 12. Sep 2011, 10:57

Hallo,
ein update,
ich habe am Wochenende eine Unterbett-Rollen-"Kommode" gekauft, für draußen, für 5,60€ im Baumarkt mit Deckel und des mit dm Öko Streu gefüllt (2 Säcke!!).

Das Klo ist der absolute Renner.
Nachts und bei Regen stelle ich es in den Anbau.
Ich hab hier grade 4 Klos stehen, ich brauche eigentlich nur noch das sauber machen.
Habe ich heute morgen bei der Klokontrolle entdeckt.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Gesicherter Freigang und Katzenklo

#17

Beitrag von Joyce&Luna » Di 13. Sep 2011, 19:19

Du hast doch noch das Wellblech Susanne, da kannst du eine gute Überdachung mit bauen.
Ich würde allerdings meinen so etwas nicht anbieten, die sollen ihr Klo im Haus nutzen.
So sehe ich wenigstens wenn einer DF hat oder was anderes.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Thereschen
Mitglied
Beiträge  228
Registriert  Di 30. Nov 2010, 15:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Elisabeth
Kontaktdaten 

Re: Gesicherter Freigang und Katzenklo

#18

Beitrag von Thereschen » Do 15. Sep 2011, 11:04

Hallo Allerseits,

ich habe ja seit drei Jahren ein Freigehege mit Blockhütte. Mein Mann hatte die Befürchtung, das der Rindenmulch als riesengroßes Kaklo benutzt würde. Bis heute gehen alle brav in die Blockhütte auf eine Jumbo-Toi (die hat das gleiche Katzenstreu was ich im Haus benutze). Nun ist ja seit kurzem der Laufsteg fertig und die Herrschaften können raus und rein wie sie möchten :lol: ! Unsere kleine Luwa kommt mit einem Affenzahn durch die Klappe gesaust - rums auf den Klo - und mit dem gleichen Affenzahn wieder raus :twisted: nur zuscharren tut sie nicht mehr - hat sie wohl keine Zeit zu :oops: !

LG
Dat Lisbett alias Eli alias Thereschen

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“