Filzseite auf meiner HP

Filzen: Spaß mit Wolle und Seife
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11045
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Filzseite auf meiner HP

#1

Beitrag von elmo » Mi 14. Jan 2015, 12:55

Hallo,

der eine oder andere hats schon mitbekommen, ich hab an meiner HP gebastelt (bin aber noch nicht ganz fertig) und nun habe ich eine Seite für "Katzenfilz" eingebaut dort.

Also wer schauen mag:
http://www.elmourabita.de/filz.html

Alles hab ich dort auch nicht aber das Meiste. Ich muss zugeben, ich gräme mich grade so ein wenig, dass ich hier schon alles mit Filzkram vollstehen hab - aber das verschleisst ja auch und von daher kann ich bestimmt bald noch mal etwas neues machen.

Vorher hab ich aber noch ein paar Menschendinge zu erledigen (ihr habts ja selber schon gemerkt, Weihnachten steht quasi vor der Türe).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Filzseite auf meiner HP

#2

Beitrag von Sunny73 » Mi 14. Jan 2015, 12:57

Hab schon geguckt und find es gut gelungen :)
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge: 2510
Registriert: Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Filzseite auf meiner HP

#3

Beitrag von Sabsi69 » Mi 14. Jan 2015, 12:57

Ich verstehe zwar nichts von Handarbeit, aber ich finde es toll, was du so zustande gebracht hast. Gefällt mir! 8)

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11045
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Filzseite auf meiner HP

#4

Beitrag von elmo » Mi 14. Jan 2015, 12:58

Hallo,

vielleicht versuchst du es ja auch einmal - Filzen ist wirklich eine Handarbeit für Handarbeits-Legastheniker (ich kann auch weder nähen noch ordentlich häkeln noch klöppeln oder sonstwas, nur halbwegs stricken).
RICHTIG gut filzen ist zwar eine echte Kunst, aber so viel zu filzen, dass man eine Katzenhöhle hinbekommt, das sollte so ziemlich jeder Mensch mit zwei Händen schaffen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge: 2510
Registriert: Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Filzseite auf meiner HP

#5

Beitrag von Sabsi69 » Mi 14. Jan 2015, 12:58

Mich würde halt einfach mal die Reaktion meiner Katzen auf Filz interessieren. Deine Website macht neugierig. :lol: Aber nein, das können andere sicherlich besser. Ganz sicher. Hm, vielleicht besorge ich mir mal ein Stück naturbelassenen Filz. Muss nur mal schauen, wo ich so etwas her kriege ...

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Filzseite auf meiner HP

#6

Beitrag von krummbein » Mi 14. Jan 2015, 12:58

Grundgütiger!
Das ist ja eine Vita!

Ich "kenne" alle Deine Objekte, aber dass das so eine Menge ist.... woho...
Hast Du schon mal überlegt, das Du Deine Objekte auf dawanda verkaufst?
Ich mein, wenn Dein Haus schon aus den Fugen platzt :D

Toll!
Danke fürs Herzeigen!
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Filzseite auf meiner HP

#7

Beitrag von Christiane 57 » Mi 14. Jan 2015, 12:59

Hallo Andrea
Die Filz-Seite ist sehr gelungen,gefällt mir gut.Mir geht es wie Susanne,dachte alle Projekte zu kennen ,nur so gestaffelt kannn man wirklich nur "Wow" sagen.
Die Höhle im Zimmer deiner Tochter finde ich besonders gelungen.Schaut klasse aus.

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge: 2272
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?: Wolfgang

Re: Filzseite auf meiner HP

#8

Beitrag von wofritz » Mi 14. Jan 2015, 12:59

Hallo Andrea,

die Seite ist super! Also wenn Du mal gar nicht weißt wohin mit einer schlichten Katzenhöhle aus (Zitat) "ungefärbte(r) und versponnener Rohwolle", dann frag doch mich mal. Über den Preis würden wir uns sicher einig werden. Zur Not würde ich sie auch mit Katze nehmen.

Wolfgang

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11045
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Filzseite auf meiner HP

#9

Beitrag von elmo » Mi 14. Jan 2015, 13:00

Hallo Wolfgang,

die Höhlen aus versponnener und ungefärbter Rohwolle haben den Hang zügig zu Plattdingern zu werden, die sind noch unstabiler als die richtig gefilzten Höhlen.

Wenn es dir nur darum geht eine weisse, glatte, schnörkellose Oberfläche zu bekommen, dann kannst du auch weisse Merino-Wolle oder weisse Bergschafwolle benutzen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11045
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Filzseite auf meiner HP

#10

Beitrag von elmo » Mi 14. Jan 2015, 13:00

Mal im Ernst Wolfgang - wenn du die Höhle mit Füllung haben möchtest, dann füll ich dir gerne mehrere - ich bring sie dir auch persönlich vorbei. Die Höhlen sind dann natürlich kostenlos.

Ich würde aber vorher gerne eine schriftliche Einverständniserklärung von Elli zu dem Thema sehen. Handsigniert - nichts gefälschtes.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Kreatives Filzen“